Verwendung des SSD-Speichers bei Hybridfestplatte

Helfe beim Thema Verwendung des SSD-Speichers bei Hybridfestplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Mein Gerät Samsung Chronos Series 7 (NP700 Z5C) verfügt über eine Hybridfestplatte mit 16 GB SSD (Sandisk i100). Ich kann im Gerätemanager... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von johannesleithmayer, 6. März 2017.

  1. johannesleithmayer
    johannesleithmayer Gast

    Verwendung des SSD-Speichers bei Hybridfestplatte


    Hallo!


    Mein Gerät Samsung Chronos Series 7 (NP700 Z5C) verfügt über eine Hybridfestplatte mit 16 GB SSD (Sandisk i100). Ich kann im Gerätemanager unter Laufwerken den SSD Speicher aufrufen, weiß aber nicht wie ich diesen zum Speichern von Programmen verwenden kann.

    Unter "dieser PC" - "Geräte und Laufwerke" wird er nicht angezeigt. Gibt es eine einfache Möglichkeit das zu ändern?

    Weiterlesen...
     
    #1 johannesleithmayer, 6. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo

    johannesleithmayer

    Flash-Verwendung: HHDs (Hybridfestplatten) sammeln beim Schreiben zunächst 32MB an Daten, bevor der Spindelmotor startet. Noch einmal so viel wird den über Sondertasten einiger Tastaturen startbaren
    Programmen bereitgestellt. Der weitere Bereich steht den meistverwendeten Daten zur Verfügung.

    aus

    Solid-State-Drive – Wikipedia
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Die Firmware liest vorab Daten von der HDD und puffert diese für einen schnelleren Zugriff im SSD-Bereich. Der SSD-Bereich selber steht nicht für die Speicherung von Programmen oder Daten zur Verfügung. Diese werden nur auf der HDD gespeichert.
     
Thema:

Verwendung des SSD-Speichers bei Hybridfestplatte

Die Seite wird geladen...

Verwendung des SSD-Speichers bei Hybridfestplatte - Ähnliche Themen - Verwendung SSD Speichers

Forum Datum

Wie kann ich Paint.net auf einer anderen SSD speichern?

Wie kann ich Paint.net auf einer anderen SSD speichern?: Halli Hallo, Ich hätte da mal eine Frage undzwar würde ich gerne Paint.net nicht auf dem Lokalen Datenträger C: Speichern sondern auf meiner anderen SSD. Wie mache ich das? LG https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-paintnet-auf-einer-anderen-ssd-speichern

Windows 10 Support 20. September 2023

SSD Speicher kaputt?

SSD Speicher kaputt?: Hallo, ich nutze meinen PC überwiegend für gaming. Deshalb habe ich auch viele Spiele installiert. Im explorer wird bei C: angezeigt dass 165 GB von 930 GB frei sind. Ich habe eine 1 TB SSD. Wenn ich nun nach C: gehe, alles mit STRG + A auswähle, und dann in die Eigenschaften gehe, wird mir...

Windows 10 Support 17. November 2022

Was sollte man auf welcher SSD speichern?

Was sollte man auf welcher SSD speichern?: Ich habe eine PCIE SSD und eine M.2 SATA SSD. Windows ist auf der PCIE, meine Frage ist nun, ob ich bestimme Arten von Dateien oder Programmen auf die PCIE SSD speichern sollte, da diese ja schneller ist? Z.B. Spiele, Discord, Video-Bearbeitungsprogramme...

Windows 10 Support 21. Dezember 2021

44GB SSD-Speicher fehlt?

44GB SSD-Speicher fehlt?: Moin, ich habe eine 250GB Crucial MX500, von der 231GB auf Windows 10 als nutzbar angezeigt werden, was auch so in Ordnung ist. Das Problem ist, dass ich beim Zusammenrechnen des insgesamt verwendeten Speicherplatzes darauf komme, dass dabei 44GB fehlen, die eigentlich frei sein sollten. Die...

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Welche Daten auf SSD speichern und welche auf HDD?

Welche Daten auf SSD speichern und welche auf HDD?: Ich habe eine 256GB Große SSD (C:\) und eine 1TB Große HDD (D:\) in meinem Computer. Das Betriebssystem Windows 10 läuft auf der SSD. Soll ich Programme, Apps, Spiele, Bilder, ... auf der SSD oder HDD speichern. Problem ist nur, falls die Antwort HDD ist, dass ich nicht weiß wie man den...

Windows 10 Support 24. Juli 2021

Wie viel M.2 SSD Speicher ist Sinnvoll?

Wie viel M.2 SSD Speicher ist Sinnvoll?: Moins zusammen, ich möchte in den kommenden Stunden eine schon lang geplante Investition für meinen PC tätigen: eine M.2 SSD Festplatte. Diese Festplatte möchte ich ausschließlich für Windows, Programme die ich alltäglich nutze und meinen "Datenfluss" verwenden. Jedoch, da SSD M.2 Speicher...

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Speicher von SSD wird nicht angezeigt in der Eingabeaufforderung?

Speicher von SSD wird nicht angezeigt in der Eingabeaufforderung?: Hilfe? Ich ha[IMG]be eine kompletg neue und frische ssd eingebaut, nun steht dran dass 0gb frei sind und die ganze Zeit treten fehler beim Dienst für Virtuelle Datenträger auf.. hilfe. Datenträger 0 ist die SSD, Datenträger 1 der Boot Stick... Bitte um schnelle Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2020

Speicher von SSD wird nicht angezeigt im BIOS?

Speicher von SSD wird nicht angezeigt im BIOS?: Hilfe? Ich ha[IMG]be eine kompletg neue und frische ssd eingebaut, nun steht dran dass 0gb frei sind und die ganze Zeit treten fehler beim Dienst für Virtuelle Datenträger auf.. hilfe. Datenträger 0 ist die SSD, Datenträger 1 der Boot Stick... Bitte um schnelle Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2020

Verwendung des SSD-Speichers bei Hybridfestplatte [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden