Verwendung des SSD-Speichers bei Hybridfestplatte

Helfe beim Thema Verwendung des SSD-Speichers bei Hybridfestplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Mein Gerät Samsung Chronos Series 7 (NP700 Z5C) verfügt über eine Hybridfestplatte mit 16 GB SSD (Sandisk i100). Ich kann im Gerätemanager... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von johannesleithmayer, 6. März 2017.

  1. johannesleithmayer
    johannesleithmayer Gast

    Verwendung des SSD-Speichers bei Hybridfestplatte


    Hallo!


    Mein Gerät Samsung Chronos Series 7 (NP700 Z5C) verfügt über eine Hybridfestplatte mit 16 GB SSD (Sandisk i100). Ich kann im Gerätemanager unter Laufwerken den SSD Speicher aufrufen, weiß aber nicht wie ich diesen zum Speichern von Programmen verwenden kann.

    Unter "dieser PC" - "Geräte und Laufwerke" wird er nicht angezeigt. Gibt es eine einfache Möglichkeit das zu ändern?

    Weiterlesen...
     
    #1 johannesleithmayer, 6. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo

    johannesleithmayer

    Flash-Verwendung: HHDs (Hybridfestplatten) sammeln beim Schreiben zunächst 32MB an Daten, bevor der Spindelmotor startet. Noch einmal so viel wird den über Sondertasten einiger Tastaturen startbaren
    Programmen bereitgestellt. Der weitere Bereich steht den meistverwendeten Daten zur Verfügung.

    aus

    Solid-State-Drive – Wikipedia
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Die Firmware liest vorab Daten von der HDD und puffert diese für einen schnelleren Zugriff im SSD-Bereich. Der SSD-Bereich selber steht nicht für die Speicherung von Programmen oder Daten zur Verfügung. Diese werden nur auf der HDD gespeichert.
     
Thema:

Verwendung des SSD-Speichers bei Hybridfestplatte

Die Seite wird geladen...

Verwendung des SSD-Speichers bei Hybridfestplatte - Ähnliche Themen - Verwendung SSD Speichers

Forum Datum

Windows 10 auf SSD, Benutzerdaten und Programme automatisch auf andere Festplatte speichern...

Windows 10 auf SSD, Benutzerdaten und Programme automatisch auf andere Festplatte speichern...: Alles steht in der Frage. Ich musste wegen Absturz mein Betriebssystem neu aufsetzen. Hab es auf SSD. Die ist aber nicht groß genug, damit windows da alles Speichern kann. Alleine meine Fotos sind mehrere GB. Ich habe auf anderen Festplatten sehr viel Platz und vorher hatte ich das auch so...

Windows 10 Support 11. August 2020

wieviel ssd speicher soll ich windows/dem system überlassen?

wieviel ssd speicher soll ich windows/dem system überlassen?: Ich habe schon gehört, das wenn man die ssd formatiert man ca 50-100GB für Windows und kommende Updates Frei lassen sollte bzw. man das so bei der partition einstellen sollte. Stimmt das? Werde erstmal „nur“ eine 500GB ssd holen, die crucial mx500. Reicht aber für meine 2-3 Spiele erstmal aus....

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Freier ssd speicher wurde mehr obwohl ich nichts gelöscht habe?

Freier ssd speicher wurde mehr obwohl ich nichts gelöscht habe?: Als ich das letzte mal nachgesehen hatte wie viel gb ich noch frei hatte stand 574gb jetzt steht 578 was ist passiert ich hab nichgs gelöscht https://www.gutefrage.net/frage/freier-ssd-speicher-wurde-mehr-obwohl-ich-nichts-geloescht-habe

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Windows 10 auf SSD klonen. Aber es zeigt "zu wenig Speicher" an?

Windows 10 auf SSD klonen. Aber es zeigt "zu wenig Speicher" an?: Hallo, um Windows 10,auf eine neu gekaufte SSD, mit 111GB Speicher zu klonen, bzw. umziehen zu lassen, benutze ich ein Programm das sich 'MiniTool Partition Wizard' nennt. Da es gratis ist, ist es perfekt für mich. Naja, aber immer wenn ich auf 'Migrate OS' klicke (nachdem ich die SSD...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Nach Wechsel von SSD, Mainboard, CPU und Speicher keine Aktivierung möglich.

Nach Wechsel von SSD, Mainboard, CPU und Speicher keine Aktivierung möglich.: Guten Abend, wie oben beschrieben habe ich mir ein Rechnerupdate gegönnt. Neue SSD, Mainboard,CPU und RAM eingebaut, Windows auf die neue SSD geclont, die alte SSD gelöscht und läuft alles wunderbar. Ja bis mir auffällt, das Windows ist nicht aktiviert. Alle Aktivierungsversuche auch nach...

Windows 10 Support 25. September 2019

Windows Update externen Speicher verwenden -> Fehler

Windows Update externen Speicher verwenden -> Fehler: Heute ist die Meldung aufgetaucht das das Update mangels Speicher nicht installiert werden konnte. Endlich gibt es die Möglichkeit einen alternativen Speicherort (es heisst externen Speicher verwenden) auszuwählen. Nachdem ich den Speicherort ausgewählt habe bekomme ich aber keinen "Weiter"...

Windows 10 Support 1. Juni 2018

Windows 10 Creator - SSD-Platte doppelt viel Speicher belegt

Windows 10 Creator - SSD-Platte doppelt viel Speicher belegt: Hallo liebe Experten, ich hoffe, dass ich das richtige Thema gewählt habe. Habe vor einigen Tagen das Update auf Creator gemacht. Wurde aber nicht von mir angestoßen, sondern kam als normales Update herein. Danach habe ich gleich mit dem Acronis eine Sicherung gemacht. Da waren auf der SSD...

Windows 10 Support 11. Mai 2017

UMstellung Windows 8.1 auf windows 10 bei Hybridfestplatte

UMstellung Windows 8.1 auf windows 10 bei Hybridfestplatte: Wie kann ich bei der Neuinstallation von Windows 10 den Teil der Hybridfestplatte (8GB SSD) benutzen. Mein Computer ist nach Installation ganz langsam und verwendet diesen Teil der Platte wahrscheinlich nicht. Ich kann dies leider im Explorer nicht sehen. Motebook Model Medionl: MD98548,...

Windows 10 Support 15. Juni 2016

Verwendung des SSD-Speichers bei Hybridfestplatte [gelöst]