Verzeichnisbaum im W10-Explorer

Helfe beim Thema Verzeichnisbaum im W10-Explorer in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Mit traurigen Augen danke ich an den Explorerbaum im uralt-Windows 3.sonstwas zurück. Mein PC > C: > Verzeichnis > Unterverzeichnis > Datei, so... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Vorstaedter, 3. Dezember 2017.

1. Vorstaedter
    Vorstaedter Gast

Mit traurigen Augen danke ich an den Explorerbaum im uralt-Windows 3.sonstwas zurück.

Mein PC > C: > Verzeichnis > Unterverzeichnis > Datei, so einfach war das mal; lang ists her.

All das überflüssige Gerödel mit meinen Dateien, Bibliotheken, Schnellzugriff usw mag für wenig technikaffine Nutzer ja hilfreich sein; ich empfinde es als überflüssig unübersichtlich und ich sags mal einfach "doof".

Der Gipfel ist, daß der eingebaute Kartenleser mit gleich 4 Laufwerken direkt unter dem Desktop liegen, die viel wichtigeren Festplatten aber zusammen mit etlichem anderen Zeugs von sekundärer Wichtigkeit erst in der 3. Ebene unter mein PC zu finden sind.

Jetzt würde ich nicht gerne über die Sinnhaftigkeit von den Microsoft-Defaults belehrt werden; ich möchte einfach nur, daß mein PC so funktioniert wie ICH das will.

Wie kann ich also die uralt-simpel Version wieder herstellen bzw nachempfinden ohne ganz unten in der Registry herumzuwühlen ?

Und wie kann ich verhindern, daß das nächste übereifrige Update ggf. all meine mühsam erstellten Einstellungen einfach wieder mit den für mich schwachsinnigen Defaults überschreibt ?

Ich fühle mich von Winzigweich als unmündiges Kind behandelt, das selbst nicht weiß, was für es gut ist .....

Sorry, der Winterblues....

Weiterlesen...

#1 Vorstaedter, 3. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

was soll man da für eine Antwort geben? Der eine User kommt damit klar ein anderer wiederum nicht.

versuche es mal damit: Classic Shell - Start menu and other Windows enhancements
    Damit kannst Du Dir eine Windows 7 Oberfläche erstellen, oder lerne Windows 10 besser kennen und dies ist nicht böse gemeintVerzeichnisbaum im W10-ExplorerVerzeichnisbaum im W10-Explorer

Thema:

Die Seite wird geladen...

Verzeichnisbaum im W10-Explorer - Ähnliche Themen - Verzeichnisbaum W10 Explorer

Forum Datum

Windows-Phone Dateien werden ab W10/1903 nicht mehr im Explorer angezeigt

Windows-Phone Dateien werden ab W10/1903 nicht mehr im Explorer angezeigt: Hallo, auch wenn die Windows Handys nicht mehr aktuell sind wäre es doch gut wenn sich dieses Problem beheben ließe. Seit einiger Zeit (vermutlich seit dem Update auf 1903) tauchen die Ordner meines Lumia 630 nicht mehr im Explorer auf obwohl es im Gerätemanager noch erkannt wird. Auch...

Windows 10 Support 10. September 2019

explorer W10 wird nicht angezeigt

explorer W10 wird nicht angezeigt: Bei einem neuen Rechner wird der Explorer nicht angezeigt und es schein nicht installiert zu sein. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2018

Kalender drucken aus W10

Kalender drucken aus W10: Wie kann ich Tagesdetails aus dem Kalender drucken. Beim normalen Druckvorgang wird nur der Haupteintrag gedruckt.

Windows 10 Allgemeines 7. Dezember 2017

Verzeichnisbaum im W10-Explorer: Mit traurigen Augen danke ich an den Explorerbaum im uralt-Windows 3.sonstwas zurück. Mein PC > C: > Verzeichnis > Unterverzeichnis > Datei, so einfach war das mal; lang ists her. All das überflüssige Gerödel mit meinen Dateien, Bibliotheken, Schnellzugriff usw mag für wenig technikaffine...

Windows 10 Support 3. Dezember 2017

W10-Neuer Admin, der Alte ist im Benutzerkonto gelöscht, aber bleibt im W-Explorer

W10-Neuer Admin, der Alte ist im Benutzerkonto gelöscht, aber bleibt im W-Explorer: In Windows 10, ebenso in W 7: Wird ein neuer Administrator im Benutzerkonto neu angelegt, der alte Admin gelöscht, wird das vom Explorer nicht akzeptiert. Das heißt, im Benutzerkonto ist nur der Neue, jedoch im Explorer unter Benutzer nur der alte Admin. Während der neue Admin nur im Ordner...

Windows 10 Support 28. November 2016

W10 - Anniversary update vom 21.9.2016 - Windows Explorer funktioniert nicht mehr

W10 - Anniversary update vom 21.9.2016 - Windows Explorer funktioniert nicht mehr: Seit dem anniversary update vom 21.9.2016 kommt die Meldung -Windows Explorer ist nicht mehr funktionsfähig. Pfad des fehlerhaften Moduls - System 32/Wlan Media Manager. dll Habe mit sfc/scannow das System überprüft und mit der Speicherdiagnose die Festplatte überprüft, es wurden keine...

Windows 10 Support 26. September 2016

W10 und Drucker

W10 und Drucker: Ich habe Windows 7 auf W 10 umgestellt, es funktioniert gut bis auf den Drucker Epson XP620. Dieser Drucker ist ca. 11 Monate alt.Ich kann problemlos aus der -Datei- drucken ,aber meine Emails kann ich nicht mehr ausdrucken. Der Scanner funktioniert auch nicht mehr. Bei W7 hatte es alles gut...

Windows 10 Allgemeines 18. September 2015

Explorer öffnen unter w10

Explorer öffnen unter w10: Wenn der Explorer geöffnet wird, geht der Bildschirm mehrfach an und aus . Warum? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2015

Verzeichnisbaum im W10-Explorer [gelöst]