Verzögerter Programmstart bzw. -reaktion

Helfe beim Thema Verzögerter Programmstart bzw. -reaktion in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sowohl bei Win7 als auch jetzt bei Win10 muss ich - bei nahezu allen Programmen warten, bis sie arbeitsbereit sind (Wartezeit von etwa 14 Sekunden) -... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Shinezumi, 26. August 2016.

  1. Shinezumi
    Shinezumi Gast

    Verzögerter Programmstart bzw. -reaktion


    Sowohl bei Win7 als auch jetzt bei Win10 muss ich

    - bei nahezu allen Programmen warten, bis sie arbeitsbereit sind (Wartezeit von etwa 14 Sekunden)

    - bei vielen Programmen erhalte ich die Meldung in der Titelzeile '(keine Rückmeldung)'


    Die Hardware kann kaum daran schuld sein; ich habe jetzt MB, CPU und RAM tauschen müssen (Hitzetod der bisherigen HW) und habe Win10 von Grund auf neu installiert. Auch die HDs können nicht schuld sein, ich verwende inzwischen mehrere SSD.


    Die Software kann auch kaum schuld sein; es handelt sich um völlig verschiedene Programme mit immer derselben Reaktion: Explorer, Firefox, Thunderbird, Premiere, Salamander u.v.a.m.


    Für mich bleibt übrig, dass es sich um eine Einstellung handeln muss - oder um einen Dienst, der nicht korrekt installiert bzw. konfiguriert wurde.


    Wer kann mir helfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Verzögerter Programmstart bzw. -reaktion

Die Seite wird geladen...

Verzögerter Programmstart bzw. -reaktion - Ähnliche Themen - Verzögerter Programmstart reaktion

Forum Datum

Windows explorer.exe sporadische crash und oder verzögerte/keine Reaktion

Windows explorer.exe sporadische crash und oder verzögerte/keine Reaktion: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen. Ich habe mittlerweile gefühlt das halbe Internet durchforstet, ohne wirklich auf die selbe Problem Beschreibung zu stoßen, die auch auf mich zutrifft. Darum hier nun meine letzte Hoffnung bevor ich darüber nachdenken muss mein...

Windows 10 Support 6. März 2021

Programmstart über die Aufgabenplanung.

Programmstart über die Aufgabenplanung.: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe in der Aufgabenplanung eine Aufgabe hinterlegt welche ein Programm Core Temp starten soll welches Admin Rechte benötigt, aber auch gestartet gestartet werden soll wenn sich ein normaler Benutzer anmeldet. Jetzt ist es so das, wenn sich der normale...

Windows 10 Support 5. November 2020

WIN10/64 1809 Bei Funktionsaufrufen verzögerte Reaktion

WIN10/64 1809 Bei Funktionsaufrufen verzögerte Reaktion: Hallo, bei Aufrufen von Funktionen durch Mausklick reagiert das System sehr langsam, manchmal erst nach mehreren Mausklicks. Am häufigsten beobachte ich das beim Aufruf von "Neu" im Menü zum Anlegen eines neuen Ordners oder einer Verknüpfung. Nach dem rechten Mausklick öffnet sich das Menü...

Windows 10 Support 19. Dezember 2018

Keine Reaktion bei Zuklappen

Keine Reaktion bei Zuklappen: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein Surface Pro Tablet 2017 /i5/ 4GB/ 128GB ohne Tastatur. Windows ist aktuell. Ich bin soweit damit zufrieden außer das bei Zuklappen des Deckels der Hülle nichts passiert, d.h. kein Energie sparen, Ruhezustand oder Runter fahren, absolut keine Reaktion....

Surface 13. Mai 2018

Paßworteingabe vor Programmstart

Paßworteingabe vor Programmstart: Lässt sich die lästige Passworteingabe vor Anmeldung irgendwie vermeiden?

Windows 10 Insider 14. April 2015

Problem mit Administratorrechten bei Programmstart

Problem mit Administratorrechten bei Programmstart: Ich benutze windows 10 Pro auf einem Notebook mit cleaninstall. Beim Start eines neu installierten Programmes (Smarttrak von scubapro) bekomme ich immer die Meldung das ich auf diesm PC Administratoreche benötige um fortzufahren. Ich benutze ein lokalen account und bin als lokaler admin...

Windows 10 Support 17. September 2016

Edge übernimmt Tastatureingabe sehr langsam bzw. verzögert

Edge übernimmt Tastatureingabe sehr langsam bzw. verzögert: Hallo an die Community, ich habe nach dem Update auf Win10 Pro (von Win 7 Pro) folgendes Problem: In Edge wird im Suchfeld bzw. in der Adressleiste die Tastatureingabe nur sehr langsam übernommen. So habe ich zB den Satz "dies ist ein Test" eingegeben und nach Beendigung auf der Tastatur hat...

Windows 10 Support 18. September 2015

Kennwort beim Programmstart

Kennwort beim Programmstart: Nach der Installation von Windows 10 startete das Programm eigentlich ganz normal. Plötzlich wird zunächst ein Kennwort verlangt. Den Grund kann ich mir nicht erklären. Es ist einfach lästig. Auf den PC haben nur meine Frau und ich zugriff. Meine Frau will nur Solitär spielen. Sie hat sonst...

Windows 10 Support 27. August 2015

Verzögerter Programmstart bzw. -reaktion [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. verzögerter programmstart

    ,
  2. win10 verzögert programmstarts

    ,
  3. Verzögerter Programmstart Windows 10

    ,
  4. windows 10 verzögerte reaktion
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden