VGA gegen HDMI

Helfe beim Thema VGA gegen HDMI in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, woran kann es liegen das Bildschirm von Medion mit VGA Anschluß ein perfektes Bild hat mit HDMI dagegen viel blassere Farben hat besonders beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von adivir, 4. Dezember 2015.

  1. adivir
    adivir Actives Mitglied
    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    VGA gegen HDMI


    Hallo,

    woran kann es liegen das Bildschirm von Medion mit VGA Anschluß ein perfektes Bild hat mit HDMI dagegen viel blassere Farben hat besonders beim surfen im Firefox?

    Gruß
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    5.071

    adivir, zu diesem Thema kann man sich im Internet belesen z.B. hier: VGA vs. HDMI
     
  4. adivir
    adivir Actives Mitglied
    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön habe es gelesen aber ich verstehe nicht das das Bild mit HDMI schlechter ist. VGA dagegen super.Bei mir jedenfalls
     
  5. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    1.450
    Hallo,
    Hast Du den richtigen Eingangs Modus für den Monitor gewählt?
    Menü,Optionen, input level ?
    Und die Bildwiederholfrequenz sollte 60 Hz unter windows sein.
    Gruß Pavilion49
    .
     
  6. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    1.450
    Hallo, wie viele Tasten hat denn Dein Monitor?
    Da ich mittlerweile ein Notebook habe, bin ich da nicht mehr so fit.
    Aber außer der Menü Taste sollten noch 4 weitere Tasten da sein.
    Hoch/ runter und links/rechts
    Schick sonst mal die Typenbezeichnung des Medion Monitors.
     
  7. adivir
    adivir Actives Mitglied
    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    gar keine Tasten der hat sensoren Ich glaube ich habe auch was gesehen ich muß von vga auf hdmi umstellen. das dumme ist ich weiß nicht wie man hoch und runter scrollen (tippen) kann. Man sieht auch nichts man kann nur fühlen nach rechts und links ist ok und dann???????????
     
  8. adivir
    adivir Actives Mitglied
    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  9. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    1.450

    VGA gegen HDMI

    Versuch mal mit Taste 1 ( Menü ) zu bestätigen und weiter zu gehen
     
  10. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    1.450
    Nach dem Handbuch für den Monitor soll links rechts zum Verändern der Werte in einem Menüpunkt
    benutzt werden. Bestätigung, da heißt auswählen eines Wertes mit der Menü Taste.
    Übernahme des Punktes ohne werte zu verändern müsste die Menütaste (Sensor) sein.
    Danach könnte es mit rechts oder links zum nächsten Menüpunkt gehen. Probier mal aus, ob dann rechts oder links nach unten geht.
    Das Handbuch ist nicht sehr aufschlussreich.
    Gruß Pavilion 49
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    5.071
    @ Pavilion49, poste doch mal den Link von diesem Handbuch VGA gegen HDMI
     
  12. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    1.450
    Hallo @ hal9000,
    das ist der link von @adivir unter#7 da kann man das Handbuch downloaden.
    Hab's gemacht und nachgesehen.
    Aber vielleicht siehst Du ja mehr. Bist ja auch jünger
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    5.071
  14. adivir
    adivir Actives Mitglied
    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    VGA gegen HDMI

    Hallo Ihr 2

    Abschlußbericht : nach vielen Hin und her mit den Menueeinstellungen (katastrophale Erfindung mit diesen Sensoren mal erkennen sie einen mal nicht) kam ein Freund mal mit seinem Kabel (HDMI) vorbei und es funktioniert. Lag also daran. Er hat mir irgrenwas erklärt mit HDMI/Ethernet oder so ähnlich worauf ich sagte lasse es doch einfach hier was er dann auch gemacht hat VGA gegen HDMI
    Der Monitor hat an sich ein supertolles Bild aber die Funktionen der Menueeinstellungen sind sehr sehr schlecht gemacht.
    Also vielen Dank für Eure Antworten

    Gruß
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    5.071
    @ adivir, danke zuerst einmal an Dich für Deine Antwort und ja stimmt danke auch an Deinen Freund. Habe es ganz vergessen das mit dem HDMI Ethernet Kabel, denn sogar bei Tablets (wenn sie Windows 10 haben) muss auf dieses Kabel zurückgegriffen werden, wenn man sein Tablet mit dem Fernseher verbinden will
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

VGA gegen HDMI

Die Seite wird geladen...

VGA gegen HDMI - Ähnliche Themen - VGA HDMI

Forum Datum

Unterschiedliche USB-C auf VGA-Adapater für Surface

Unterschiedliche USB-C auf VGA-Adapater für Surface: Was ist der Unterschied zwischen HFR-00003 und HFT-00003? Beides sind USB-C auf VGA-Adapater für Surface. Kann ich den HFR-00003 für ein Surface Go verwenden? Weiterlesen...

Surface 25. Juli 2019

Mein Problem mit DVI/VGA Kabel

Mein Problem mit DVI/VGA Kabel: Ich grüße alle die mir auf mein Problem geantwortet haben und auch diverse Ratschläge hatten. Nun, die Angelegnheit hat sich erledigt, es ist wieder alles o.k.! Es war alles alleine mein Fehler, ich habe beim wechseln des Monitorkabels nicht genau hingeguckt, und ein VGA Kabel angebracht. Nun...

Windows 10 Support 17. September 2018

Keine 1920x1080 Einstellmöglichkeit bei VGA-Monitor

Keine 1920x1080 Einstellmöglichkeit bei VGA-Monitor: Hallo, vor kurzem habe ich einen neuen PC mit folgenden Daten erworben: Windows-Version: Windows 10 (64 bit) CPU-Typ: AMD A12-9800E RADEON R7, 12 COMPUTE CORES 4C+8G Grafik-Chipsatz: AMD Radeon R7 Graphics...

Windows 10 Support 5. März 2018

2 Laptops an einen externen Monitor anschließen 1x VGA 1x HDMI

2 Laptops an einen externen Monitor anschließen 1x VGA 1x HDMI: Hallo, ich besitze einen Laptop Lenovo ThinkPad den ich an einen externen Monitor über VGA angeschlossen habe. Maine Frau hat einmal in der Woche Homeoffice und würde gerne Ihren Laptop auch über HDMI an den gleichen Monitor anschließen. Leider bekomme ich das nicht hin und hätte gerne Ihre...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

VGA am Mainboard benutzen.

VGA am Mainboard benutzen.: Hey, Ich habe mir ein neuen PC gekauft. Die Grafikkarte [1050Ti 4G MSI] hat nur HDMI, Displayport und DVI, mein Monitor nur HDMI und VGA. Das Problem ist mit HDMI sieht das Bild verpixelt und unscharf aus. Aber möchte ich VGA an meinem Mainboard [B350 Pc Mate MSI] anschließen passiert...

Windows 10 Support 25. Dezember 2017

VGA am Mainboard benutzen.

VGA am Mainboard benutzen.: Hey, Ich habe mir ein neuen PC gekauft. Die Grafikkarte [1050Ti 4G MSI] hat nur HDMI, Displayport und DVI, mein Monitor nur HDMI und VGA. Das Problem ist mit HDMI sieht das Bild verpixelt und unscharf aus. Aber möchte ich VGA an meinem Mainboard [B350 Pc Mate MSI] anschließen passiert...

Windows 10 Support 25. Dezember 2017

Kein (separater) Ton aus Audioausgang, sobald Beamer per VGA verbunden

Kein (separater) Ton aus Audioausgang, sobald Beamer per VGA verbunden: Hallo, nachdem ich folgendes gemacht habe - Beamer per VGA-Kabel mit meinem Windows10-Lenovo-Laptop verbunden - JBL-Lautsprecher per Kabel über den Kopfhörerausgang des Laptops verbunden - per Windows-Taste+P auf Duplizieren geschaltet, also Projezierung des Bildschirminhalts auf einer (in...

Windows 10 Support 23. November 2017

PC Monitor (1. Bildschirm VGA) funktioniert nichtmehr nachdem HDMI Kabel vom Fernseher (2....

PC Monitor (1. Bildschirm VGA) funktioniert nichtmehr nachdem HDMI Kabel vom Fernseher (2....: Hallihallo liebe Community. Mir ist gestern was komisches passiert. Ich habe (wie sonst auch immer) meinen TV an den PC angeschlossen um auf dem 2. Bildschirm nen Film zu schauen. Soweit alles gut, als ich dann aber das HDMI Kabel abgezogen habe ging auf einmal mein 1. Bildschirm aus mit...

Windows 10 Support 18. September 2015

VGA gegen HDMI [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hilfe zu windows 10 hdmi

    ,
  2. ga gegen hdmi

    ,
  3. windows 10 von HDMI auf VGA unstellen

    ,
  4. windows 10 vga hdmi,
  5. windows 10 vga auf hdmi ?,
  6. vga gegen hdmi,
  7. vga anschluss windows 10