VGA gegen HDMI

Helfe beim Thema VGA gegen HDMI in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, woran kann es liegen das Bildschirm von Medion mit VGA Anschluß ein perfektes Bild hat mit HDMI dagegen viel blassere Farben hat besonders beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von adivir, 4. Dezember 2015.

  1. adivir
    adivir Windows User
    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    VGA gegen HDMI


    Hallo,

    woran kann es liegen das Bildschirm von Medion mit VGA Anschluß ein perfektes Bild hat mit HDMI dagegen viel blassere Farben hat besonders beim surfen im Firefox?

    Gruß
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    adivir, zu diesem Thema kann man sich im Internet belesen z.B. hier: VGA vs. HDMI
     
  4. adivir
    adivir Windows User
    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön habe es gelesen aber ich verstehe nicht das das Bild mit HDMI schlechter ist. VGA dagegen super.Bei mir jedenfalls
     
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo,
    Hast Du den richtigen Eingangs Modus für den Monitor gewählt?
    Menü,Optionen, input level ?
    Und die Bildwiederholfrequenz sollte 60 Hz unter windows sein.
    Gruß Pavilion49
    .
     
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo, wie viele Tasten hat denn Dein Monitor?
    Da ich mittlerweile ein Notebook habe, bin ich da nicht mehr so fit.
    Aber außer der Menü Taste sollten noch 4 weitere Tasten da sein.
    Hoch/ runter und links/rechts
    Schick sonst mal die Typenbezeichnung des Medion Monitors.
     
  7. adivir
    adivir Windows User
    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    gar keine Tasten der hat sensoren Ich glaube ich habe auch was gesehen ich muß von vga auf hdmi umstellen. das dumme ist ich weiß nicht wie man hoch und runter scrollen (tippen) kann. Man sieht auch nichts man kann nur fühlen nach rechts und links ist ok und dann???????????
     
  8. adivir
    adivir Windows User
    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  9. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    VGA gegen HDMI

    Versuch mal mit Taste 1 ( Menü ) zu bestätigen und weiter zu gehen
     
  10. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Nach dem Handbuch für den Monitor soll links rechts zum Verändern der Werte in einem Menüpunkt
    benutzt werden. Bestätigung, da heißt auswählen eines Wertes mit der Menü Taste.
    Übernahme des Punktes ohne werte zu verändern müsste die Menütaste (Sensor) sein.
    Danach könnte es mit rechts oder links zum nächsten Menüpunkt gehen. Probier mal aus, ob dann rechts oder links nach unten geht.
    Das Handbuch ist nicht sehr aufschlussreich.
    Gruß Pavilion 49
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Pavilion49, poste doch mal den Link von diesem Handbuch VGA gegen HDMI
     
  12. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo @ hal9000,
    das ist der link von @adivir unter#7 da kann man das Handbuch downloaden.
    Hab's gemacht und nachgesehen.
    Aber vielleicht siehst Du ja mehr. Bist ja auch jünger
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  14. adivir
    adivir Windows User
    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    VGA gegen HDMI

    Hallo Ihr 2

    Abschlußbericht : nach vielen Hin und her mit den Menueeinstellungen (katastrophale Erfindung mit diesen Sensoren mal erkennen sie einen mal nicht) kam ein Freund mal mit seinem Kabel (HDMI) vorbei und es funktioniert. Lag also daran. Er hat mir irgrenwas erklärt mit HDMI/Ethernet oder so ähnlich worauf ich sagte lasse es doch einfach hier was er dann auch gemacht hat VGA gegen HDMI
    Der Monitor hat an sich ein supertolles Bild aber die Funktionen der Menueeinstellungen sind sehr sehr schlecht gemacht.
    Also vielen Dank für Eure Antworten

    Gruß
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ adivir, danke zuerst einmal an Dich für Deine Antwort und ja stimmt danke auch an Deinen Freund. Habe es ganz vergessen das mit dem HDMI Ethernet Kabel, denn sogar bei Tablets (wenn sie Windows 10 haben) muss auf dieses Kabel zurückgegriffen werden, wenn man sein Tablet mit dem Fernseher verbinden will
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

VGA gegen HDMI

Die Seite wird geladen...

VGA gegen HDMI - Ähnliche Themen - VGA HDMI

Forum Datum

VGA Kabel geht nicht?

VGA Kabel geht nicht?: Moin Das Problem ist wenn ich mein Bildschirm mit VGA Kabel verbinde piept der Pc beim Hochfahren 5 mal und zeigt kein Bild, wenn ich den mit HDMI mit dem Fernseher verbinde klappt alles er fährt hoch und zeigt Bild wo liegt das Problem und wie löse ich es? Mein Bildschirm hat nur einen VGA...

Windows 10 Support 22. November 2021

Kann man einen Monitor mit USB-C an Surface pro 4 anschließen? kein HDMI, kein VGA

Kann man einen Monitor mit USB-C an Surface pro 4 anschließen? kein HDMI, kein VGA: Hallo zusammen, ich habe ein Surface pro 4 und würde daran gern einen weiteren kleinen Bildschirm anschließen. Ausgesucht habe ich mir nun einen von ASUS, der allerdings dafür nur einen USB-C Anschluss hat kein HDMI, kein VGA oder ähnliches. Gibt es eine Möglichkeit die beiden Geräte zu...

Surface 13. Februar 2021

HDMI-, VGA-Kabel

HDMI-, VGA-Kabel: Hallo, welche Kabel-Verbindung zwischen PC und Monitor ist besser und warum : VGA- oder HDMI-Verbindung. Gibt es eine Abhängigkeit zwischen HDMI-Verbindung und externe Lautsprecher? Dankeschön!

Windows 10 Allgemeines 27. März 2020

Maximale Auflösung des Monitors mit versch. Anschlüssen VGA, Display Port, DVI, HDMI

Maximale Auflösung des Monitors mit versch. Anschlüssen VGA, Display Port, DVI, HDMI: Hallo, kann ein Monitor den man über VGA anschliesst grundsätzlich auch hohe Auflösungen wie 1900 x 1200 o.ä. ? Hängt das rein vom Modell ab "was der Monitor halt maximal kann" oder sind verschiedene Anschlüsse wie VGA auf ein bestimmtes Maximum ausgelegt was die Auflösung betrifft ? Gruß NH...

Windows 10 Support 25. März 2020

Mein laptop erkennt den HDMI Anschluss als Vga Anschluss??

Mein laptop erkennt den HDMI Anschluss als Vga Anschluss??: Hallo leider erkennt mein Laptop wie oben beschrieben den hdmi Anschluss als vga Anschluss ich habe alle Treiber aktualisiert und auch neuinstalliert leider hat es nicht geholfen und auch in den Sound Einstellungen wird z.b. mein TV nicht angezeigt auch nach ein und ausblenden der deaktivierten...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Surface drahtlos mit Beamer HDMI und VGA verbinden.

Surface drahtlos mit Beamer HDMI und VGA verbinden.: Hallo, ich überlege mir ein Surface Pro 7 zuzulegen. Ich bin als Dozent an verschiedenen Unterrichtsorten tätig, wo entweder VGA- oder HDMI-Beamer zur Verfügung gestellt werden. Es liegt jeweils ein Kabel vom Beamer regelmäßig an der Decke zum Dozententisch. Ein WLAN-Netzwerk steht nicht zur...

Surface 4. Januar 2020

2 Laptops an einen externen Monitor anschließen 1x VGA 1x HDMI

2 Laptops an einen externen Monitor anschließen 1x VGA 1x HDMI: Hallo, ich besitze einen Laptop Lenovo ThinkPad den ich an einen externen Monitor über VGA angeschlossen habe. Maine Frau hat einmal in der Woche Homeoffice und würde gerne Ihren Laptop auch über HDMI an den gleichen Monitor anschließen. Leider bekomme ich das nicht hin und hätte gerne Ihre...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

PC Monitor (1. Bildschirm VGA) funktioniert nichtmehr nachdem HDMI Kabel vom Fernseher (2....

PC Monitor (1. Bildschirm VGA) funktioniert nichtmehr nachdem HDMI Kabel vom Fernseher (2....: Hallihallo liebe Community. Mir ist gestern was komisches passiert. Ich habe (wie sonst auch immer) meinen TV an den PC angeschlossen um auf dem 2. Bildschirm nen Film zu schauen. Soweit alles gut, als ich dann aber das HDMI Kabel abgezogen habe ging auf einmal mein 1. Bildschirm aus mit...

Windows 10 Support 18. September 2015

VGA gegen HDMI [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden