Videoqualität schlecht. Wie kalibriere ich das Bild bzw. den Monitor?

Helfe beim Thema Videoqualität schlecht. Wie kalibriere ich das Bild bzw. den Monitor? in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, trotz der Bildeinstellung von 3000x2000 und bester Internetverbindung erscheinen beim Ansehen von Netflix- oder... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von jensino2000, 19. Dezember 2018.

  1. jensino2000
    jensino2000 Gast

    Videoqualität schlecht. Wie kalibriere ich das Bild bzw. den Monitor?


    Hallo liebe Community,

    trotz der Bildeinstellung von 3000x2000 und bester Internetverbindung erscheinen beim Ansehen von Netflix- oder Mediathek-Inhalten insbesondere in dunklen Bildbereichen starke Verpixelungen bzw. schlechte Schwarzwerte. Netflix-Einstellungen sind bereits gecheckt und auf optimale Videoqualität eingestellt.


    Wie und wo kann ich bitte bei meinem (nicht gerade billigen) Surface Book 2 die Bildeinstellungen (Kontrast, Gamma, Schwarzwert etc.) einstellen?


    Danke für Eure Hilfe!

    Systeminfo:Windows 10 PRO, Intel® Core™ i7-8650U Quad-Core-Prozessor der 8. Generation, 4,2 GHz Max Turbo, Festplatte SSD 512GB, NVIDIA® GeForce® GTX 1050 dedizierte GPU mit 2 GB GDDR5 Grafikspeicher

    Weiterlesen...
     
    #1 jensino2000, 19. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Videoqualität schlecht. Wie kalibriere ich das Bild bzw. den Monitor?

Die Seite wird geladen...

Videoqualität schlecht. Wie kalibriere ich das Bild bzw. den Monitor? - Ähnliche Themen - Videoqualität schlecht kalibriere

Forum Datum

Bild in Haubtmonitor Eines 3. Monitors/ bzw Externen TV Gerätes

Bild in Haubtmonitor Eines 3. Monitors/ bzw Externen TV Gerätes: Guten Abend alle zusammen .. Da ich eigentlich nicht genau weiß in wie ich jetzt nach einer Lösung für mein vorhaben suchen soll, frage ich nun einfach mal hier in diesem Forum ( Sobald es Technisch möglich ist ) nach lösungsvorschläge oder ideen ,, zu mienem Vorhaben,, Ich möchte Das Bild...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2021

Keine bzw sehr schlechte Wlan Verbindung - ich verzweifele

Keine bzw sehr schlechte Wlan Verbindung - ich verzweifele: Hallo zusammen,ich habe seit zwei Wochen ein unglaublich nerviges Problem: ich kann keine bzw. nur eine sehr schlechte Wlan Verbindung zu meinem Router herstellen <1Mbit. Über Lan klappt es einwandfrei ca. 70Mbit, andere Geräte wie Handy/Smart TV haben keine Wlan Verbindungsprobleme. Ich habe...

Windows 10 Support 2. Mai 2021

Bild auf dem Monitor

Bild auf dem Monitor: Das Bild auf dem Monitor ist um 90 Grad gedreht und steht hochkant. Wie kann ich es in die Grundstellung zurückbringen, also um 90 Grad im Uhrzeigersinn drehen? Weiterlesen...

Surface 10. März 2021

2 Monitore kalibrieren

2 Monitore kalibrieren: Ich habe 2 Monitore. Ist gegenüber früher jetzt eine Kalibrierung von 2 Monitoren separat möglich? Ich benutze bei beiden Datacolor Spyder X. - Benq SW271 Hauptmonitor. Dieser hat eine LUT-Tabelle und es gibt ein eigens Kalibrierprogramm, welche in die LUT-Tabelle schreibt. - Benq GW2265 - 2....

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Bildschirm kalibrieren

Bildschirm kalibrieren: Habe Windows 10 Pro gestern installiert.Es funktioniert Bildschirm kalibrieren nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Kalibrieren des Bildschirms

Kalibrieren des Bildschirms: finde keine Einstellung für Bildschirmgröße anpassen Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2019

Bildschirm kalibrieren

Bildschirm kalibrieren: Bisher konnte ich unter Systemsteuerung --> Bildschirm kalibrieren eben dies tun. Seit neuestem finde ich diesen Eintrag aber nirgendwo mehr. Auch über die Suchfunktion ist nichts mehr zu finden. Gibt es die Möglichkeit, den Bildschirm mit Bordmitteln von Windows 10 zu kalibrieren nicht mehr?...

Windows 10 Support 6. Juni 2018

Cortana kalibrieren

Cortana kalibrieren: Hallo liebe Community, ich habe mir kürzlich ein Tischmikrofon gekauft. Was muss ich tun, dass Cortana mir den Testtext anzeigt, damit ich Sie auf meine Stimme kalibrieren kann. Mit freundlichen Grüßen Christian Nickels Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2016

Videoqualität schlecht. Wie kalibriere ich das Bild bzw. den Monitor? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden