Videoqualität schlecht. Wie kalibriere ich das Bild bzw. den Monitor?

Helfe beim Thema Videoqualität schlecht. Wie kalibriere ich das Bild bzw. den Monitor? in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, trotz der Bildeinstellung von 3000x2000 und bester Internetverbindung erscheinen beim Ansehen von Netflix- oder... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von jensino2000, 19. Dezember 2018.

1. jensino2000
    jensino2000 Gast

Hallo liebe Community,

trotz der Bildeinstellung von 3000x2000 und bester Internetverbindung erscheinen beim Ansehen von Netflix- oder Mediathek-Inhalten insbesondere in dunklen Bildbereichen starke Verpixelungen bzw. schlechte Schwarzwerte. Netflix-Einstellungen sind bereits gecheckt und auf optimale Videoqualität eingestellt.

Wie und wo kann ich bitte bei meinem (nicht gerade billigen) Surface Book 2 die Bildeinstellungen (Kontrast, Gamma, Schwarzwert etc.) einstellen?

Danke für Eure Hilfe!

Systeminfo:Windows 10 PRO, Intel® Core™ i7-8650U Quad-Core-Prozessor der 8. Generation, 4,2 GHz Max Turbo, Festplatte SSD 512GB, NVIDIA® GeForce® GTX 1050 dedizierte GPU mit 2 GB GDDR5 Grafikspeicher

Weiterlesen...

#1 jensino2000, 19. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Videoqualität schlecht. Wie kalibriere ich das Bild bzw. den Monitor? - Ähnliche Themen - Videoqualität schlecht kalibriere

Forum Datum

Kalibrieren des Bildschirms

Kalibrieren des Bildschirms: finde keine Einstellung für Bildschirmgröße anpassen Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2019

Anschluss eines externen Monitors bzw. TV

Anschluss eines externen Monitors bzw. TV: Beim Anschluss eines TV- Geräts bzw. externen Bildschirms über DVI-Ausgang mit Adapter auf HDMI erscheint auf dem 2. Bildschirm gar nichts. In der Systemssteuerung werden und Anzeige keine 2 Bildschirme mit den Nummern 1 und 2 angezeigt, sondern und ein Bildschirm mit beiden Nummern. Alle...

Surface 7. Oktober 2018

Bildschirm kalibrieren

Bildschirm kalibrieren: Bisher konnte ich unter Systemsteuerung --> Bildschirm kalibrieren eben dies tun. Seit neuestem finde ich diesen Eintrag aber nirgendwo mehr. Auch über die Suchfunktion ist nichts mehr zu finden. Gibt es die Möglichkeit, den Bildschirm mit Bordmitteln von Windows 10 zu kalibrieren nicht mehr?...

Windows 10 Support 6. Juni 2018

In die Breite gezogenes Bild auf dem Monitor

In die Breite gezogenes Bild auf dem Monitor: Seit etwa zwei Wochen ist das Bild auf meinem Monitor in die Breite gezogen. Das Auswechseln des Monitors brachte keine Veränderung. Auf dem Monitor eines Teamviewers war alles in Ordnung. Die Änderungen bei der Auflösung zeigen alle keine Lösung des Problems. hat jemand eine Idee, woran der...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Multi Monitor Support für Windows10 sehr schlecht !

Multi Monitor Support für Windows10 sehr schlecht !: Ich besitze drei Anzeigen, jede davon in einem anderen Format und mit verschiedenen Auflösungen. Leider ist es nicht möglich ohne Drittherstellersoftware, jeder Anzeige einen eigenen Hintergrund ( Wallpaper ) zuzuweisen... Im Jahr 2017 wo sehr viele verschiedene Formate wie 16:9, 21:9 sowie...

Windows 10 Support 29. Mai 2017

Wl schlecht bzw. Abrüche Lumia 950

Wl schlecht bzw. Abrüche Lumia 950: Hallo zusammen, habe ein echt nerviges Problem! Habe mir ein Lumia 950 als Ersatz für ein 830 er zugelegt das ein Displayschaden hat aber noch funktioniert. Bei dem 950 er gibt's ständig Probleme mit dem WL. Das WL wird angezeigt das Handy verbindet sich auch ab und an mit dem WL die...

Windows 10 Mobile 25. Juni 2016

Bildschirme getrennt kalibrieren

Bildschirme getrennt kalibrieren: Hallo, ich habe an meinem Laptop zusätzlich einen Bildschirm angeschlossen. Helligkeit und Farbtemperatur sind völlig unterschiedlich. Wenn ich den internen Bildschirm mit Spyder kalibriere, verstellt sich auch der externe Bildschirm. Ich kann auch den Gamma-Wert nicht manuell kalibrieren am...

Windows 10 Support 5. Mai 2016

Cortana kalibrieren

Cortana kalibrieren: Hallo liebe Community, ich habe mir kürzlich ein Tischmikrofon gekauft. Was muss ich tun, dass Cortana mir den Testtext anzeigt, damit ich Sie auf meine Stimme kalibrieren kann. Mit freundlichen Grüßen Christian Nickels Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2016

Videoqualität schlecht. Wie kalibriere ich das Bild bzw. den Monitor? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. schlechte monitorqualit#t

,
  2. windows 10 videoqualität schlecht

,
  3. monitor qualität schlecht