Viele unterschiedliche BSOD

Helfe beim Thema Viele unterschiedliche BSOD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe Probleme mit meinem Computer Windows Version und Bauteile stehen am Ende. Es tauchen seit ca. 2 Wochen immer wieder BSOD auf. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Philip_123, 27. März 2020.

  1. Philip_123
    Philip_123 Gast

    Viele unterschiedliche BSOD


    Hallo,

    Ich habe Probleme mit meinem Computer Windows Version und Bauteile stehen am Ende. Es tauchen seit ca. 2 Wochen immer wieder BSOD auf. Ich habe ein Liste der Fehler die vor dem 25.03. aufgetaucht sind und ein kleines Protokoll angefertigt was in welcher Reihenfolge bei dem letzten Hochfahren am 25.03. passiert ist und was ich danach gemacht habe.

    Fehlerliste beliebige Reihenfolge:
    - "MEMORY_MANAGEMENT"
    - "PAGE_FAULT_IN_NONEPAGE_AREA"
    - "IRGL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

    Am 25.03. Morgens beim hochfahren sind direkt hintereinander 3 BSOD aufgetaucht:
    1. "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION"
    2. "KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE"
    3. "0xc000021a"

    Daraufhin habe ich in einigen Foren gelesen das es sich dabei häufig um defekte Windows Dateien handelt und das eine Möglichkeit die Probleme zu lösen eine Neuinstallation von Windows ist. Also habe ich mir mit dem Windows-Tool ein Bootfähigen USB-Stick erstellt und Windows neu aufgesetzt.
    Danach habe ich die Treiber von der ASRock Seite für das Mainboard, die Windows-Updates und Firefox installiert. Dann wollte ich Office 365 installieren, allerdings kam wieder ein BSOD: Stillstandscode: "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED", Fehlerursache: "ndis.sys".
    Dann ist der Rechner wieder hochgefahren und ich habe auf meinem Handy nach weiteren Lösungsansätzen gesucht und währenddessen ist der PC im Idle noch mal mit einem BSOD abgestürzt: Stillstandscode: "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION", Fehlerursache: "win32kfull.sys".
    Der Pc konnte danach wieder normal hochfahren und ich habe versucht "SetPoint" ein Treiber? für Logitech Tastaturen runterzuladen. Dabei ist das System aber für ca. 2 Minuten eingefroren und mit einem BSOD abgestürtzt: "DPC_WATCHDOG_VIOLATION".
    Dann habe ich über Nacht Memtest86 Version 5.01 laufen lassen, weil "MEMORY_MANAGEMENT" anscheinend manchmal auf defekten RAM hindeutet. Allerdings ist Memtest 8 mal durchgelaufen 8 passes mit 0 Fehlern.
    Seitdem habe ich nichts mehr an dem System gemacht und für die letzten drei BSOD habe ich die Minidumps ich weiß allerdings nicht welcher Minidump zu welchem Fehler gehört.
    Die Minidumps habe ich in meinem OneDrive Ordner hochgeladen, hier ist der Link dazu: https://1drv.ms/u/s!AsdlbAtBUXlBn2-o0AeTH4lIkQHs?e=EvGkDV


    Technische Daten:
    Windows:
    Windows 10 Pro
    Version: 1909
    Betriebssystembuild: 18363.720

    Mainboard:
    ASRock B450M Pro 4
    Bios Version: P1.60

    Prozessor:
    AMD Ryzen 3 2200g

    Arbeitsspeicher:
    1 x 8GB G.Skill: F4-3000C16S-8GJSB
    Der Arbeitsspeicher steht nicht auf der Supporter Liste des Mainboards, allerdings hat das System ca. 8 Monate ohne Probleme funktioniert.

    SSD:
    Samsung 970 EVO Plus 500GB


    Ach so, an dem System wurde auf der Hardware Seite seit dem ich das System zusammengebaut habe nichts verändert. Es wurden aber unterschiedliche USB-Geräte angeschlossen und benutzt Maus, Tastatur, mehrere Festplatten und ein Blu-Ray Laufwerk

    Die Frage ist was ich jetzt noch tun oder ausprobieren kann?
    Könnte ein Bios update helfen?

    Viele Grüße,
    Philip

    Weiterlesen...
     
    #1 Philip_123, 27. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Viele unterschiedliche BSOD

Die Seite wird geladen...

Viele unterschiedliche BSOD - Ähnliche Themen - unterschiedliche BSOD

Forum Datum

Mein PC crasht regelmäßig, jedes mal mit unterschiedlichen Fehlercodes

Mein PC crasht regelmäßig, jedes mal mit unterschiedlichen Fehlercodes: Ich habe sogar meine Festplatte formatiert und Windows neu installiert, doch das Problem besteht weiterhin. Die letzten Fehlercodes die ich hatte waren:VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERRORSYSTEM SERVICE EXCEPTIONDRIVER IRQL NOT LESS OR EQUALATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORYund weitere, die ich leider...

Windows 10 Support Freitag um 19:57 Uhr

Unterschied zwischen Server und PC Betriebssystemen?

Unterschied zwischen Server und PC Betriebssystemen?: Was ist der Unterschied zwischen einem Server Betriebssystem und einen PC Betriebssystem? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-server-und-pc-betriebssystemen

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)?

Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)?: Hallo liebe Communuty, ich habe die Nase voll. Schon seit einem halben Jahr bekomme ich regelmäßig beim Browsern bsods. Sie sind meistens beim Browsen/programmieren aufgetreten, auch im idle. In der letzten halben Stunde ist mein PC nun alle 5 Minuten abgestürzt. Komischerweise ist mein PC beim...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Was ist der unterschied?

Was ist der unterschied?: was ist der unterschied Windows mit Lizenzkey und ohne linzenzkey https://www.gutefrage.net/frage/es-skat-der-unterschied

Windows 10 Support 27. November 2023

Windows so konfigurieren, dass es mit unterschiedlichen Dienstprofilen startet?

Windows so konfigurieren, dass es mit unterschiedlichen Dienstprofilen startet?: Ich habe meinen PC zum Spielen und auch zur Musikproduktion genutzt. Beim Spielen rufe ich den Taskmaster auf und schließe alle laufenden Dienste und Hintergrundprogramme, die für die Sitzung nicht erforderlich sind. Es ist eine Schande, so weitermachen zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit, die...

Windows 10 Software 25. November 2023

KDE Neon Unterschied zu Kubuntu?

KDE Neon Unterschied zu Kubuntu?: Beides Ubuntu mit Kde Plasma, welches ist nun besser für mich als haupt distro auf meinem pc. Stabiliät, Neue features usw. Wenn es da irgendwelche nachteile gibt würd ich die natürlich vermeiden. Also ich brauch keine Abgespeckte 100€ Laptop Version von Ubuntu und dafür fehlt dann eine menge....

Windows 10 Support 18. November 2023

BSOD jeden Tag mit unterschiedlichen Fehlercodes

BSOD jeden Tag mit unterschiedlichen Fehlercodes: Guten Tag, ich habe bei meinem selbst zusammengebauten PC das Problem dass er so ziemlich jeden Tag in einen Bluescreen übergeht der immer unterschiedliche Fehlercodes anzeigt. Mithilfe von BlueScreenView konnte ich feststellen dass es immer auf ntoskrnl.exe zurückzuführen ist. Die Fehlercodes...

Windows 10 Support 27. August 2022

Regelmäßige BSOD bei Anwendungen - Unterschiedlichste Fehlermeldungen

Regelmäßige BSOD bei Anwendungen - Unterschiedlichste Fehlermeldungen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Rechner und weiß nicht mehr wirklich weiter. Eigentlich habe ich diese Probleme schon seit mindestens 2 Jahren aber mittlerweile geht es mir richtig auf die Nerven. Vorab schon einmal ein paar Daten zu meinem System es ist mittlerweile rund 3...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Viele unterschiedliche BSOD [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden