Virtuelle Desktops - keine Instanzen für getrennte Prozesse

Helfe beim Thema Virtuelle Desktops - keine Instanzen für getrennte Prozesse in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, gehe davon aus, das Microsoft dies intensiv verfolgt und deshalb einige Hinweise zu den virtuellen Desktops: 1. Personalisierung Es sollte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mk-user, 26. August 2015.

  1. mk-user
    mk-user Gast

    Virtuelle Desktops - keine Instanzen für getrennte Prozesse


    Hallo,


    gehe davon aus, das Microsoft dies intensiv verfolgt und deshalb einige Hinweise zu den virtuellen Desktops:


    1. Personalisierung


    Es sollte möglich sein, für unterschiedliche virtuelle Desktops verschiedene Hintergründe festzulegen. Das ist einfach eine Frage der Benutzerfreundlichkeit um auf einen Blick zu erkennen, wo man sich befindet. Ebenfalls sollte visuell sichtbar sein, dass auf einem im Hintergrund befindlichen Desktop aktive Programme laufen.


    2. Dateiprozesse (Explorer)


    Bestimmte Dateiprozesse müssen in den unterschiedlichen Desktops in getrennten Instanzen laufen. Beispiel: Laufender Prozess auf Desktop 1 ist das kopieren von großen Datenbeständen. Wenn ich jetzt auf Desktop 2 arbeite, und eine einzelne Datei verschiebe oder kopiere, switcht Windows 10 blitzschnell auf Desktop 1, da die Funktionen für kopieren und verschieben im gleichen Fenster und gleicher Instanz läuft. Das ist ein Unding und kann userseitig zu Datenverlust führen, wenn der Anwender nicht aufpasst und den falschen Prozess bei Rückfragen des Systems beendet. So machen unterschiedliche Desktops keinen Sinn und sind mehr hinderlich und reine Kosmetik!


    3. Bei Datei-Operationen bleibt Windows 10 in Punkto Geschwindigkeit hinter seinen Vorgängern zurück, insbesondere dann, wenn währen des Kopierens großer Datenbestände die aktive W-LAN Verbindung getrennt wird. Da geht es nur noch im Schneckentempo weiter. Das ist mir nicht ganz verständlich! Es sei den, Kopiervorgänge werden protokolliert und "nach Hause telefoniert". Der rege Upload von Paketen bei lokalen Prozessen ist mir eh ein Dorn im Auge! (Punkt 3 gehört zwar nicht hier her, aber ist auch kein Problem, denke ich)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Virtuelle Desktops - keine Instanzen für getrennte Prozesse

Die Seite wird geladen...

Virtuelle Desktops - keine Instanzen für getrennte Prozesse - Ähnliche Themen - Virtuelle Desktops Instanzen

Forum Datum

Virtuelle Desktops. Öffnen von Programmen

Virtuelle Desktops. Öffnen von Programmen: Hallo.wenn ich in windows mehrere virtuelle desktop geöffnet habe und z.b auf desktop 2 word geöffnet habe, auf desktop 1 aber nicht und ich dann auf desktop 1 ein word dokument öffnen möchte, dann wechselt windows automatisch zu desktop 2 anstatt das dokument auf 1 zu öffnen. kann man das...

Windows 10 Support 4. September 2023

virtuelle Desktops sind immer synchron

virtuelle Desktops sind immer synchron: Hi @all, ich komme von Win7, bin also neu in Win10. Ich habe 3 virtuelle Desktops: MAIN, GAME und PHOTO. Wenn ich auf irgendeinem der Desktops was ändere (Icon verschieben, anderes Wallpaper, egal was) findet sich diese Änderung immer auf ALLEN drei Desktops wieder. Ich will aber auf GAME...

Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2021

Mehrere Instanzen einer App bei virtuellen Desktops unterbinden

Mehrere Instanzen einer App bei virtuellen Desktops unterbinden: Hallo Forum, Wenn ich mehrere virtuelle Desktops benutze, habe ich folgendes Verhalten Geöffnet sind auf Desktop 1: Firefox, eine Excel-Arbeitsmappe, PDF XChange Editor, OneNote Geöffnet sind auf Desktop 2: Teams, Outlook Wenn ich in der Taskleiste Desktop 1 auf Teams klicke, Springt...

Windows 10 Support 12. November 2020

Windows10 Virtuelle Desktops synchronisieren?

Windows10 Virtuelle Desktops synchronisieren?: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich einen "freien" Desktop brauche, ich habe also einen zweiten "virtuellen" Desktop in Windows10 erstellt. Mein Problem sind die Buttons... die leider zwischen den virtuellen Desktops immer synchronisiert werden. Kann man das ändern? Ich habe leider...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

(virtuelle) Desktops, keine klare Trennung

(virtuelle) Desktops, keine klare Trennung: Hallo, ich habe Windows 10 auf meinem Rechner und habe ein Problem mit der multiple (virtuelle) Desktop-Option. Wenn ich im zweiten Desktop arbeite, werde ich immer wieder in den ersten Desktop zurückgeworfen. Dies passiert, wenn ich Programme wie PDF Reader, mittlerweile auch Office etc. öffne....

Windows 10 Support 13. November 2017

Fenster auf virtuellen Desktops

Fenster auf virtuellen Desktops: Ich habe jetzt die neuste Version von Windows (die mit der Agenda unter dem Kalender unten rechts) Und ich war der Meinung es ging mal, dass man die einzelnen Programme auf einem virtuellen Desktop in der Taskleiste festpinnen konnte. Im Moment habe ich das Problem, dass wenn ich den...

Windows 10 Support 9. August 2016

Virtuelle desktops

Virtuelle desktops: Windows 10 klont meine virtuellen Desktops anstatt neue zu erstellen, wie kann ich das ändern? Christian Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

Virtuelle Desktops - "Taskansicht" erstellen

Virtuelle Desktops - "Taskansicht" erstellen: Hallo, kann keine virtuellen Desktops nach anklicken von "Taskansicht" erstellen. Auf dem Desktop rechts unten ist kein "+" vorhanden und auch der Eintrag "Neuer Desktop" fehlen. Das Rechtsklicken auf eine freie Stelle im Desktops ist wirkungslos. "Anpassen" wird nicht angezeigt. Auch die...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Virtuelle Desktops - keine Instanzen für getrennte Prozesse [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden