Virtueller Computer

Helfe beim Thema Virtueller Computer in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe die Umfrage vom Insider Programm beantwortet und mir wurde unter anderem die Frage gestellt, ob ich mir die Preview auf einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von MichaelaPeters, 30. Januar 2018.

  1. MichaelaPeters
    MichaelaPeters Gast

    Virtueller Computer


    Hallo!

    Ich habe die Umfrage vom Insider Programm beantwortet und mir wurde unter anderem die Frage gestellt, ob ich mir die Preview auf einem Virtuellen Computer installiert habe und bei dem Versuch einen virtuellen Computer zu installieren, wird mir immer angezeigt,
    dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Mein Surface Laptop hat eine Hyper-V und die habe ich sie mir auch runtergeladen, aber es ist anscheinend nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Mein Surface Laptop hat 256 GB interne Festplattenspeicherkapazität
    und ich hätte der virtuellen Festplatte 30000 MB zugewiesen, was meiner Meinung nach 30 GB sind. Als Gastbetriebssystem wollte ich Windows 10 hernehmen und dann auf eine Preview umstellen, aber es geht nicht. Nur wäre es interessant. Oder es geht auf einer
    Preview nicht und ich müsste dazu mein Surface Pro 1 oder mein Surface 3 hernehmen. Oder ich habe es komplett falsch gemacht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michaela
     
    #1 MichaelaPeters, 30. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Kyle_Si
    Kyle_Si Gast

    Hallo Michaela

    es wäre genug Platz meiner Meinung nach. Vielleicht bekommst du eine Fehlermeldung wegen Richtlinien für Software Einschränkung. Kannst du uns einen

    Screenshot
    dieser Fehlermeldung schicken? Und welche Windows Version (Pro, Enterprise) ist auf dem Surface installiert?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
     
  4. MichaelaPeters
    MichaelaPeters Gast
    Lieber Kyle!

    Auf meinem Surface Laptop läuft Windows 10 S, auf meinem Surface Pro 3 läuft Windows 10 Pro, auf meinem Surface Pro 1 läuft Windows 10 Pro und Enterprise kann ich nicht runterladen, es sei denn in einer Preview, aber ich habe keine Enterprise Preview, ich
    hatte sie mal, aber jetzt nicht mehr. Ich hatte auch mal eine Preview in der ich nur mit Power Shell arbeiten konnte, aber das war eine Katastrophe, weil ich mit Power Shell noch nicht so

    weit war, wie jetzt. Und auf meinem Chili Laptop läuft Windows 10 Home Insider Preview, hat aber auch 256 GB, aber der hat keine Hyper-V. Mein Surface Pro 1 hat auch keine Preview, aber die drei anderen. Ich habe aber eine gewisse Vorstellung, aber ich muss
    es erst einmal in der Praxis ausprobieren und rumprobieren. Ich muss es auch mit meinem Surface Pro 3 ausprobieren, der das hat nur 128 GB. Nur mein Surface Book hat 512 GB und 16 GB Ram, aber das hat auch keine Preview.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michaela


    Virtueller Computer

    Virtueller Computer

    Virtueller Computer



    Virtueller Computer


    Mit



    Virtueller Computer
     
    #3 MichaelaPeters, 31. Januar 2018
  5. MichaelaPeters
    MichaelaPeters Gast
    Lieber Kyle!

    Jetzt habe doch geschafft, aber ich bekomme kein Betriebssystem drauf. Das Fenster ist schwarz und Screenshot davon habe ich auch nicht machen können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michaela


    Virtueller Computer



    Virtueller Computer
     
    #4 MichaelaPeters, 31. Januar 2018
  6. MichaelaPeters
    MichaelaPeters Gast
    Lieber Kyle!

    Bei mir kommt momentan alles auf raten. Weil mir immer wieder etwas einfällt und dann probiere ich es aus und wird doch nichts. Ich habe jetzt zwei virtuelle Computer, aber auf keinen bekomme ich ein Betriebssystem drauf.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michaela


    Virtueller Computer
     
    #5 MichaelaPeters, 31. Januar 2018
  7. Kyle_Si
    Kyle_Si Gast
    danke für die Screenshots Michaela,

    bitte wende dich an
    TechNet
    . TechNet hat ein spezielles Hyper-V-Forum, das dir weiterhelfen kann.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
     
  8. MichaelaPeters
    MichaelaPeters Gast
    Lieber Kyle!

    Meine Hyper-V ist heute gestartet. Im TechNet musste ich mir alles selber raussuchen, aber es hat geklappt. Ich habe jetzt die Windows 10 Enterprise Evaluation drauf. Und das auf meinem Surface Laptop mit Windows 10 S.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michaela


    Virtueller Computer
     
    #7 MichaelaPeters, 3. Februar 2018
  9. Kyle_Si
    Kyle_Si Gast

    Virtueller Computer

    Hallo Michaela,

    es freut mich sehr, dass dieses Anliegen dadurch behoben wurde.

    Wie immer gilt: Gerne wieder melden.

    Schönen Tag noch!

    Kyle
     
Thema:

Virtueller Computer

Die Seite wird geladen...

Virtueller Computer - Ähnliche Themen - Virtueller Computer

Forum Datum

CMD "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: ..."

CMD "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: ...": Hallo Leute, ich bin am Verzweifeln. Kurze Hintergrund Info: Win10Pro-x64, 254GB Samsung850PRO. Ich habe ein Problem beim Booten, welches aber in meinen Augen unlösbar ist, deshalb hab ich meinte Daten über einen Bootstick gesichert und möchte nun Windows neu installieren. Bei der Installation...

Windows 10 Support 29. März 2019

Virtueller 7.1-Surroundsound funktioniert nicht / Windows 10

Virtueller 7.1-Surroundsound funktioniert nicht / Windows 10: Hallo, vor einiger Zeit habe ich meinen Computer neu aufgesetzt. Dabei haben sich 1-2 Einstellungen geändert. Bei dem gleichen Headset funktioniert der Surroundsound nicht mehr. Wenn ich auf die Einstellungen gehe, und bei dem Raumklang des Headsets bin, steht da, dass die Funktion deaktiviert...

Windows 10 Support 8. März 2019

Individuelle Auflösung für Virtuellen PC in Hyper-V hinterlegen

Individuelle Auflösung für Virtuellen PC in Hyper-V hinterlegen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit einem Virtuellen-PC in Hyper-V eine individuelle Auflösung zu hinterlegen? Ich habe eine Windows 10 Professional Installation auf meinem Notebook mit einer Auflösung von 3840 × 2160 Pixel laufen. Wenn ich nun eine Windows 7 Installation in Hyper-V vornehme,...

Windows 10 Support 4. März 2019

Mein virtuell gemauerter Computer - bitte helfen Sie mir.

Mein virtuell gemauerter Computer - bitte helfen Sie mir.: So kam es vor etwa 2,5 Jahren bei meinem Dell Inspiron n5050, der etwa sieben Monate lang unter Windows 10 war, zufällig zu einem Fehler im Temporären Profil, und ich konnte nicht auf meine Dateien zugreifen. Schnell bis Juli desselben Jahres, und ich beschloss, ein YouTube-Video-Tutorial zu...

Windows 10 Support 29. November 2018

Standort des virtuellen Computers bei Azure

Standort des virtuellen Computers bei Azure: Wir haben einen virtuellen Computer mit Standort Westeuropa bei Azure. Nun sind alle standortbezogenen Daten in Windows 10 auf holländisch, weil sich das Azure Rechenzentrum wohl in Holland befindet. Wie kann dieser Standort geändert werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juli 2018

Netzwerkzugriff virtueller Computer

Netzwerkzugriff virtueller Computer: Hallo Community, wir haben in der Familie zwei PC’s mit dem Betriebssystem Windows 10 Prof. Beide PC’s sind in einem von Fritz!Box 7490 angelegten Netzwerk eingebunden. Die Verbindung funktioniert bisher einwandfrei. Auf einem der beiden PC habe ich jetzt neu mit Hyper-V von Windows 10 Prof....

Windows 10 Support 4. Januar 2017

Hyper-V: Wie erhält mein virtueller Computer Zugriff ins Internet?

Hyper-V: Wie erhält mein virtueller Computer Zugriff ins Internet?: Hallo, auf meinem Windows 10 PC ist nun Hyper-V aktiviert. Für das Netzwerk der virtuellen Computer habe ich zuerst einen virtuellen Switch (Extern - mein WLan-Stick) erstellt und diesem beim Erstellen des virtuellen Computers zugewiesen. Auch wenn der erstelle virtuelle Switch beim...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Virtueller Computer, Einstellungen

Virtueller Computer, Einstellungen: Ich habe einen neuen virtuellen Computer erstellt. Bei dem Assistenten: Installationsoptionen -> konnte man kein DVD Laufwerk anwählen, sondedrn nur die Wahl mit ISO Datei, und das Betriebsystem später installieren. Wenn ich dann die Einstellungen öffne, finde ich keine Möglichkeit um z.B. IDE...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Virtueller Computer [gelöst]