Virus eingefangen-wie beheben?

Helfe beim Thema Virus eingefangen-wie beheben? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe letzthin ein Programm namens "MEGA" installiert. Dies weil ich eine Datei aus dem Internet herunterladen wollte wofür dieses... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Amut_834, 4. Februar 2017.

  1. Amut_834
    Amut_834 Gast

    Virus eingefangen-wie beheben?


    Guten Tag,


    ich habe letzthin ein Programm namens "MEGA" installiert. Dies weil ich eine Datei aus dem Internet herunterladen wollte wofür dieses Programm benötigt wurde. Dieses Programm hatte allerdings eine Komponente enthalten die sich negativ auf meinem PC auswirkt. Es treten in sämtlichen Internetbrowsern plötzliche Werbe-Popups auf die allesamt schädlich sind, denn sie werden von Kaspersky geblockt. Und bei der Startseite von Google gibt es neuerdings eine Leiste namens "Pirate-Bay secure search". Ausserdem ist das Internet deutlich langsamer zuvor und Sits laden manchmal erst nach zwei mal neu Laden (F5).


    Es ist kein richtiger Virus, nicht mal ein Programm das installiert ist oder eine Toolbar. Ich weiss nicht was es ist, nichts schädliches in dem Sinne aber halt nervig.


    Ich habe das Programm selbstverständlich mit "Iobit Uninstaller" deinstalliert und auch sämtliche Einträge in der Registry gelöscht. Aber das Problem besteht weiterhin. Nicht mal mein Kaspersky-Antivirenprogramm konnte was erkennen oder das Tool für Schadsoftware von Microsoft. Bezüglich Kaspersky wäre noch anzufügen dass es seit diesem Problem immer bei der vollständigen Untersuchung bei 84%, im Ordner WinSxS, stehen bleibt und dann nicht mehr weiterläuft. Allerdings weiss ich nicht ob das einen Zusammenhang hat. Ebenfalls tritt bei mir manchmal ein weiteres Problem auf, bei dem die Schaltflächen in der Taskleiste wie bspw. Internet, Sound, Datum und Benachrichtigungscenter bei Anklicken nicht öffnen lassen. Da muss ich dann jeweils Neustarten damit es wieder funktioniert.


    Was kann man da machen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Virus eingefangen-wie beheben?

Die Seite wird geladen...

Virus eingefangen-wie beheben? - Ähnliche Themen - Virus eingefangen beheben

Forum Datum

Computer virus eingefangen, hilfe?

Computer virus eingefangen, hilfe?: Ich habe in firefox auf ein pepe meme geklickt und auf einmal sind ganz viele tabs in firefox aufgekommen Ich konnte nichts mit alt f4 schließen, zumindest für paar sekunden nicht Firefox hat sich von allein geschlossen Virenprogramm hab ich im moment keins Dieses blaue Zeichen bei der Maus kam...

Windows 10 Support 28. November 2022

Vielleicht COMPUTER Virus eingefangen, WAS TUN?

Vielleicht COMPUTER Virus eingefangen, WAS TUN?: Ich wollte Pepe Memes schaun und hab im Browser auf einmal auf etwas draufgedrückt, plötzlich haben sich in firefox tausende tabs geöffnet und alt f4 hat nicht funktioniert Meine Virunsschutzprogramm Lizenz ist abgelaufen Installiert hat sich nichts in downloads...

Windows 10 Support 28. November 2022

Virus eingefangen und Kopier Probleme durch Virus

Virus eingefangen und Kopier Probleme durch Virus: Hey,ich habe seit tagen ein Virus geholt und hab das problem, dass wenn ich ein YouTube Video vollständig kopiere, einen Random String rausbekomme. Sobald ich https rauslasse, bekomme ich den Link raus. Es ist aktuell nur bei YouTube der Fall. Ich bin mit Microsoft Defender durchgegangen, auch...

Windows 10 Support 15. März 2022

Trojaner eingefangen?

Trojaner eingefangen?: Ich habe mir eventuell einen Trojaner eingefangen. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass im Browserverlauf (firefox) regelmäßig cracoon.com angezeigt wird. Habe dann herausgefunden dass ich auf meinem Rechner eine App namens cracoon.ch installiert hatte, die sich nicht deinstallieren...

Windows 10 Allgemeines 19. März 2021

Hat sich mein PC einen Virus oder Trojaner eingefangen?

Hat sich mein PC einen Virus oder Trojaner eingefangen?: Guten Tag, ich war mal im Forum vom Playstation Network auf verschiedenen Seiten im Community und Support-Bereich und habe mir dort die verschiedenen Probleme der einzelnen Nutzer angesehen. Auf fast allen dieser Seiten hatte mir mein Firefox-Browser angezeigt das die Verbindung sicher wäre,...

Windows 10 Sicherheit 27. November 2019

Virus eingefangen?

Virus eingefangen?: Heute habe ich Musik heruntergeladen und seither erscheint auf meinem Bildschirm rechts unten immer wieder ein Hinweis auf Treffen mit gewissen Damen. Im Text finde ich "Google Chrome Special-Promotion.online" Es nervt gewaltig. Mein Antivirenprogramm Norton Security meldet keine Bedrohung,...

Windows 10 Sicherheit 4. März 2019

Virus eingefangen

Virus eingefangen: Heute habe ich Musik heruntergeladen und seither erscheint auf meinem Bildschirm rechts unten immer wieder ein Hinweis auf Treffen mit gewissen Damen. Es nervt gewaltig. Mein Antivirenprogramm Norton Security meldet keine Bedrohung, obwohl ich mit der neusten Version einen Scan durchgeführt...

Windows 10 Sicherheit 4. März 2019

Virus eingefangen?

Virus eingefangen?: Hallo, habe heute nach dem Starten die Mitteilung bekommen, dass Windows gelöscht sei, der Desktop ist leer und auch Office ist weg. Nicht mal mehr der Start-Button funktioniert. Hilfe. Was ist zu unternehmen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. März 2016

Virus eingefangen-wie beheben? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden