Von Windows 10 wieder auf Windows 8.1. --> OfficePaket fehlt

Helfe beim Thema Von Windows 10 wieder auf Windows 8.1. --> OfficePaket fehlt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe ein größeres Problem und hole mal ein wenig aus, um dieses genauer zu umschreiben: Auf meinem Lenovo Thinkpad Yoga hatte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaBe-HU, 29. Oktober 2016.

  1. MaBe-HU
    MaBe-HU Gast

    Von Windows 10 wieder auf Windows 8.1. --> OfficePaket fehlt


    Guten Tag,


    ich habe ein größeres Problem und hole mal ein wenig aus, um dieses genauer zu umschreiben:


    Auf meinem Lenovo Thinkpad Yoga hatte ich ursprünglich die Version Windows8.1 installiert. Im Zuge der damaligen Upgrade-Welle mit Windows10 habe ich dies damals auch gemacht. Soweit war auch alles okee. Nun gab es einige Problem wie beispielsweise dieses, dass der Rechner sich nicht mehr runter fahren ließ. Ich habe mich daher entschieden wieder Windows8.1 zu installieren. Dafür habe ich mir meinen Stick mit der Iso-Datei eingerichtet. Da ich meinen ProductKey nicht kannte, habe ich diesen mit Hilfe eines Programmes ausgelesen. Als ich Windows installieren wollte, musste ich allerdings feststellen, dass dieser nicht funktioniert. Daher habe ich mir nach Netzrecherche einen generischen key heruntergeladen und die Installation ausgeführt.


    Soweit hat alles geklappt. Allerdings wollte ich nun gerne auch Office wieder haben. Ich wollte es mir über mein Microsoft-Konto neu herunter laden. Allerdings stand ich wieder vor dem gleichen Problem - mein key funktioniert nicht.


    Nun habe ich auf meiner Festplatte noch den Ordner windows.old. Dort sind alle Programme von der alten Installation noch zu finden. Dort liegt auch Office15. Ich habe alles unter den normalen Windows-Ordner kopiert. Leider kann ich es aber nicht starten. Also, ich drücke auf die Excel-Anwendungsdatei, aber nichts passiert. Welche Möglichkeiten habe ich unter den gegebenen Voraussetzungen das Office Paket bei mir wieder zum Laufen zu bekommen. Kann ich mit dem Ordner windows.old, meine alte Windows10 Version wieder herstellen - also so, wie ich es vorher hatte bevor ich mit der Installation von Windows8.1 meine derzeitige Situation verschlimmbessert habe? Warum funktioniert mein Product Key nicht?


    Ich würde mich freuen, wenn mir vielleicht Jemand helfen könnte.


    Habt vielen Dank!
    Viele Grüße

    Marcus Beyer

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Von Windows 10 wieder auf Windows 8.1. --> OfficePaket fehlt

Die Seite wird geladen...

Von Windows 10 wieder auf Windows 8.1. --> OfficePaket fehlt - Ähnliche Themen - OfficePaket fehlt

Forum Datum

Touchpad Scrollrichtung Einstellung fehlt bei Windows 10

Touchpad Scrollrichtung Einstellung fehlt bei Windows 10: Hallo,ich möchte die Scrollrichtung meines Touchpads umkehren.Allerdings fehlt diese Einstellmöglichkeit unter Einstellungen - Geräte -Touchpad. Siehe Screenshot.Wo finde ich diese?Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2024

Administrator fehlt/ Konto wieder nutzbar herstellen

Administrator fehlt/ Konto wieder nutzbar herstellen: Hallo, hier ist ein Win10 Rechner, Administrator ist A.B. hat da ein Profil eingerichtet bekommen mit eigener Anmeldung und nutzte ihn aber mit eigenem PW.A. hinterlässt B. den Rechner und B. stört sich nun daran, dass immer A. als Startbildschirm läuft und löscht unüberlegt Profil A. und somit...

Windows 10 Support 5. Februar 2024

Bei Windows 11 fehlt im Dateien Explorer Verschieben und Kopieren nach!

Bei Windows 11 fehlt im Dateien Explorer Verschieben und Kopieren nach!: Bei Windows 11 fehlt im Dateien Explorer Verschieben nach und Kopieren nach! Weiterlesen...

Windows 10 Insider 23. Januar 2024

Seit kurzem bekomme ich die Meldung " VCRUNTIME140_1.dll fehlt " wie kann ich diesen...

Seit kurzem bekomme ich die Meldung " VCRUNTIME140_1.dll fehlt " wie kann ich diesen...: Ich habe seit heute das Problem VCRUNTIME140_1.dll fehlt wenn ich Bambustudio ausführen möchte . Eine Neuinstalation des Programmes hat nicht geholfen ? wie muss ich vorgehen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2024

Bluetooth Schaltfläche fehlt, dann kein Windows-Update möglich, nun kann das Soundsystem...

Bluetooth Schaltfläche fehlt, dann kein Windows-Update möglich, nun kann das Soundsystem...: Hallo zusammen,so langsam verzweifle ich hier. Vor einigen Tagen habe ich an meinem Computer gezockt, als er wie immer einen kurzen Aussetzer von ein bis zwei Sekunden hatte. Diese Aussetzer passieren regelmäßig seit ich den PC besitze und in der Regel ohne weitere Konsequenzen. Man hatte mir...

Windows 10 Support 12. Januar 2024

Kategorie "Familie & Andere Personen" fehlt im Konto

Kategorie "Familie & Andere Personen" fehlt im Konto: Ich möchte das Microsoft-Konto meiner Tochter ihrem Windows 10-Gerät hinzufügen. Bei ihrem Gerät gibt es unter Einstellungen im Konto jedoch nicht die hierfür benötigte Kategorie "Familie & Andere Personen". Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Fehlermeldung, nagelneuer Rechner Windows 10 und officepaket installiert 0x0000003b...

Fehlermeldung, nagelneuer Rechner Windows 10 und officepaket installiert 0x0000003b...: Gibt es von Microsoft ein tool zum reparieren, System sagt es wäre nicht richtig ausgeschaltet wurden, fährt dann verzögert hoch Rechner ist Acer inspire 5 mit i5 10th generation 1 Tag in Betrieb Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2020

OfficePaket

OfficePaket: Ich möchte Office auch für mein Tablet nutzen. Kann man die Funktionen dafür hinzukaufen, ohne einen neuen Vertrag etc. abschließen zu müssen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2019

Von Windows 10 wieder auf Windows 8.1. --> OfficePaket fehlt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden