Vorschaufenster Explorer

Helfe beim Thema Vorschaufenster Explorer in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ab und zu lassen sich bestimmte Dateien nicht im Vorschaufenster anzeigen. Aktuell seit gestern lassen sich keine Dateien mit der Endung JPG... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Saul1, 7. April 2020.

  1. Saul1
    Saul1 Mitglied
    Registriert seit:
    7. April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Vorschaufenster Explorer


    Hallo,
    ab und zu lassen sich bestimmte Dateien nicht im Vorschaufenster anzeigen.
    Aktuell seit gestern lassen sich keine Dateien mit der Endung JPG anzeigen. PDF und andere funktionieren. Neustart brachte keine Änderung.

    An welcher Stelle kann ich die Dateien, die im Explorer Vorschaufenster angezeigt werden sollen, bezüglich des Explorers einstellen?

    Wolfgang
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Saul1, was passiert, wenn der Windows-Explorer offen ist und Du oben auf den Reiter "Ansicht" und dann auf "Vorschaufenster" klickst ?
    Vorschaufenster Explorer
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Vorschaufenster Explorer

Die Seite wird geladen...

Vorschaufenster Explorer - Ähnliche Themen - Vorschaufenster Explorer

Forum Datum

Explorer friert ein, wenn Vorschaufenster aktiv ist

Explorer friert ein, wenn Vorschaufenster aktiv ist: Wenn ich das Vorschaufenster aktiviere, und eine Excel, PDF oder Word Datei öffne, blockiert meistens der Dateiexplorer. Ob Lokal oder Netzwerk, immer das selbe Problem.Nach einem Neustart PC - lassen sich die Dokumente mit Vorschaufenster aktiv meistens normal öffnen. Aber sobald das 1. mal das...

Windows 10 Support 30. November 2023

Explorer friert ein, wenn Vorschaufenster aktiv - Windows 10

Explorer friert ein, wenn Vorschaufenster aktiv - Windows 10: Wenn ich das Vorschaufenster aktiviere, und eine Excel, PDF oder Word Datei öffne, blockiert meistens der Dateiexplorer. Ob Lokal oder Netzwerk, immer das selbe Problem. Betriebsystemname Microsoft Windows 10 ProVersion 10.0.19042 Build 19042Systemhersteller Dell Inc.Systemmodell OptiPlex...

Windows 10 Support 2. August 2021

Vorschaufenster im Explorer Windows10 zeigt PDF nur halb an

Vorschaufenster im Explorer Windows10 zeigt PDF nur halb an: Wenn ich auf meine PDF Dateien gehe, wird im Vorschaufenster immer nur die halbe PDF Seite dargestellt. Das hat nichts mit der größe des Fensters zu tun, ich kann diese zwar verändern dann wird die halbe seite nur vergrößert bzw kleiner Dargestellt. Danke für Eure Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2021

Windows Explorer : verschieben funktioniert nicht mit: Vorschaufenster - PDF Reader

Windows Explorer : verschieben funktioniert nicht mit: Vorschaufenster - PDF Reader: Hallo zusammen! Beim verschieben eines PDF Dokuments erhalte ich die Meldung das die Datei noch immer "in Benutzung" ist. Nach eigen Recherche wird mir der Lösungsweg vorgeschlagen das "Vorschaufenster" zu deaktivieren. Dies möchte ich aber sehr ungerne; wobei es bis vor einiger Zeit noch...

Windows 10 Support 10. November 2020

Datei Explorer Vorschaufenster schneidet rechten Rand ab

Datei Explorer Vorschaufenster schneidet rechten Rand ab: Hallo, ich habe ein sehr nerviges Problem. Das Vorschaufenster schneidet bei PDF Dateien den rechten Rand ab. So das nicht alles Lesbar ist. Da ich die Vorschau gerne nutze um Dateien umzubenennen ist dies wirklich störend. Es ist dabei egal ob ich das Fenster maximiere, die Größe des Fensters...

Windows 10 Support 3. Februar 2020

Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office

Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office: Guten Tag liebe Community Habe mir vor kurzem ein neues Notebook von ASUS gekauft und hab ein Problem mit dem Windows Explorer. Wenn ich eine Office-Datei öffnen will (egal ob WORD, PowerPoint, Excel etc.), hängt sich der Explorer auf (also zuerst friert er einfach ein, dann wird alles weiss...

Windows 10 Support 12. Januar 2019

Vorschaufenster im Explorer nach Update nicht mehr vergrößerbar

Vorschaufenster im Explorer nach Update nicht mehr vergrößerbar: Hallo, seit dem letztem Windows-Update lässt sich das Vorschaufenster nicht mehr in der Größe verändern. Gibt es für das Problem eine Lösung ? Vielen Dank im Voraus. - Philipp Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. August 2018

eml-Dateien im Explorer-Vorschaufenster verschwunden

eml-Dateien im Explorer-Vorschaufenster verschwunden: Seit einigen Neuinstallationen ist im Win10-Explorer-Fenster die Vorschau von .eml-Dateien nicht mehr möglich. Für alle anderen Dateien gibt es die passende Vorschau. Wer weiß Rat?

Windows 10 Sicherheit 28. Mai 2018

Vorschaufenster Explorer [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows explorer hängt bei aktivierter vorschau

    ,
  2. Vorschaaaaaufenster entfernen

    ,
  3. wie kann ich einstellen das meine vorschau wenn ich draufklicke sich bewegt

    ,
  4. Vorschaufenster,
  5. vorschaufenster anzeigen,
  6. Druckvorschau Einstellen Windows 10,
  7. dateivorschau pdf,
  8. datei gesperrt wenn in vorschau,
  9. Vorschaufenster windows erscheint nicht ,
  10. Windows 10 Vorschau Office Dokumente,
  11. Wie kann ich die Vorschau für Dateien installieren,
  12. Vorschau Hilfe win 10,
  13. vorschau explorer einschalten,
  14. vorschaufenster windows 10 funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden