W10 Startmenü Bildrate bricht ein.

Helfe beim Thema W10 Startmenü Bildrate bricht ein. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Heya! Ich hab seitdem ich Windows 10 Neu Installiert habe, ein seltsames Problem. Wenn ich das Startmenü aufklappe (Per Mausklick oder Windows Taste)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ekyu, 8. Juni 2020.

  1. Ekyu
    Ekyu Neu hier
    Registriert seit:
    8. Juni 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    W10 Startmenü Bildrate bricht ein.


    Heya!

    Ich hab seitdem ich Windows 10 Neu Installiert habe, ein seltsames Problem.

    Wenn ich das Startmenü aufklappe (Per Mausklick oder Windows Taste) bricht die Bildrate auf meinem Hauptmonitor extrem ein, das ganze hält ein paar Sekunden und Normalisiert sich dann wieder, lasse ich das Startmenü dann für kurze Zeit zugeklappt und klappe es wieder auf, bricht die Rate wieder ein, ich kann das Startmenü nachdem es sich "erholt" hat für einige Zeit auf und zu klappen und alles ist Gut.

    Auf dem 2ten Monitor gibt es keine Probleme.

    Halbe Stunde vor der Neuinstallation Lief alles ohne Probleme.

    Kurzes demonstrations Video:



    Kurze Hardwareinfo

    1x 165Hz G-Sync Monitor (G-Sync ist aktiviert, deaktivieren oder andere G-Sync modi ändern nichts)
    1x 75Hz Monitor
    RTX2070Super
    Ryzen5 3700x
    MSI B450 Tomahawk Max

    Treiber sind soweit alle frisch Installiert.
    Hardware habe ich ebenfalls durchgetestet, andere GPU rein gleiches Problem.
    Betroffenen Monitor an anderen PC angeschlossen, kein Problem (per HDMI und Displayport).
    Kabel wurden auch durchgetauscht und getestet.
    Habe ich z.b World of Warcraft (derzeit noch keine anderen Spielen ausgetest) am Laufen, kann ich das Startmenü ohne Probleme aufrufen.

    Selbst nach einer 2ten Neuinstallation besteht das Problem weiterhin.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

W10 Startmenü Bildrate bricht ein.

Die Seite wird geladen...

W10 Startmenü Bildrate bricht ein. - Ähnliche Themen - W10 Startmenü Bildrate

Forum Datum

W10

W10: Habe mir durch ein update einer Steuersoftware mein W10 abgeschossen. Alle angebotenen Möglichkeit en zur Reparatur laufen ins Leere. Meinen Aktivierungscode finde ich nicht mehr. Kontakt zu Microsoft geht nicht. Wer kann mir einen Tipp geben ? LG Hans-Peter Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

Schlechte Bildrate in Spielen

Schlechte Bildrate in Spielen: Hallo Community, Seit dem Windows 10 Update KB4493464 habe ich in vielen Spielen wie Star Wars Battlefront 2 oder Far Cry 5 eine sehr niedrige Bildrate. Außerdem sind mir hohe CPU als auch GPU Temperaturen aufgefallen. In den Spielen ist es auch so dass ich in den Ladebildschirmen nur ca. 30...

Windows 10 Support 26. Juni 2019

W10 Update Cortana bricht ab

W10 Update Cortana bricht ab: W10 Update Creators bricht plötzlich ab Hallo Gemeinde Habe heute auf einen Rechner den W10 Update Creators problemlos installieren können. Hat einfach alles prima funktioniert. Beim zweiten Notebook hat alles anfänglich gut funktioniert > Update bereit > Neu starten > Gerät neu gestartet >...

Windows 10 Allgemeines 16. Mai 2017

W10 pro: Startmenü, Edge, Photos, Calculator, etc. funktionieren nicht mehr

W10 pro: Startmenü, Edge, Photos, Calculator, etc. funktionieren nicht mehr: Hallo allerseits, ich habe seit ein paar Tagen merkwürdigen Probleme: Ich kann ein paar mal das Startmenü nutzen, sehe auch Kacheln und kann suchen. Irgendwann passiert aber nichts mehr, wenn ich das Windows-Symbol klicke. Ich kann dann nur (per Maus) Programme starten, die an der Taskleiste...

Windows 10 Support 2. September 2016

W10 Startmenue - User Account keine Anzeige meistverwendeter Programme

W10 Startmenue - User Account keine Anzeige meistverwendeter Programme: Hallo zusammen, wir installieren gerade W10 in unserem Domänennetzwerk. Nach der Neuinstallation der Rechner habe ich als Administrator im Startmenue die Anzeige der meistverwendeten Programme. Als User ist der Bereich komplett leer. In den Einstellungen ist meistverwendete Apps anzeigen...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

Rechner bricht mitten im Betrieb ab nach erfolgreichem Upgrade von W7 auf W10

Rechner bricht mitten im Betrieb ab nach erfolgreichem Upgrade von W7 auf W10: Hallo zusammen, Bitte um Feedback bei folgendem Problem: Upgrade von W7 auf W10 wurde erfolgreichem auf einem Acer Notebook durchgeführt. Nach erfolgreichem Upgrade hängt sich der Rechner jedes Mal auf, wenn ich eine externe Festplatte aufrufe? Bitte um Hinweise! Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2016

nach Upgrade auf W10 kein Startmenü, kein gar nichts

nach Upgrade auf W10 kein Startmenü, kein gar nichts: Boah bin ich geladen. Weil alle so begeistert sind habe ich das Upgrade auf 10 gemacht. nun habe ich nach der Anmeldung einen schwarzen Desktop und einen weißen Mauszeiger. Kein Startmenü nichts. MIT Strg+Alt+Entf musste ich den Task-Manager starten und Chrome manuell starten, damit ich...

Windows 10 Support 21. Juni 2016

W10 und Drucker

W10 und Drucker: Ich habe Windows 7 auf W 10 umgestellt, es funktioniert gut bis auf den Drucker Epson XP620. Dieser Drucker ist ca. 11 Monate alt.Ich kann problemlos aus der -Datei- drucken ,aber meine Emails kann ich nicht mehr ausdrucken. Der Scanner funktioniert auch nicht mehr. Bei W7 hatte es alles gut...

Windows 10 Allgemeines 18. September 2015

W10 Startmenü Bildrate bricht ein. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden