W10: Status Anwendungs-SW nach neuem Mainboard

Helfe beim Thema W10: Status Anwendungs-SW nach neuem Mainboard in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe 3 Stück W10 Pro Systempartitionen, anwählbar über Bootmanager. Windows 10 ist von W7 migriert und mit digitaler Lizenz aktiviert. Einen W7... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ArmbrustS, 8. Februar 2017.

  1. ArmbrustS
    ArmbrustS Gast

    W10: Status Anwendungs-SW nach neuem Mainboard


    Ich habe 3 Stück W10 Pro Systempartitionen, anwählbar über Bootmanager. Windows 10 ist von W7 migriert und mit digitaler Lizenz aktiviert.

    Einen W7 Home Premium Product Key besitze ich auch noch.

    Nun soll der PC ein ganz neues Mainboard mit i7-7700K CPU erhalten. SSD, Platten und Grafikkarte bleiben eingebaut + sollen wiederverwendet werden. Das BIOS verändert sich natürlich auf den UEFI Typ.

    • was muss ich vor + nach dem Boardwechsel tun ?
    • ich gehe davon aus, dass ich eine neue W10 Aktivierung machen muss wie bei MS dokumentiert. Stimmt das?
    • meine Hauptsorge sind die Anwendungsprogramme:
      Können diese installiert bleiben ?


    vielen Dank für jede Auskunft.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

W10: Status Anwendungs-SW nach neuem Mainboard

Die Seite wird geladen...

W10: Status Anwendungs-SW nach neuem Mainboard - Ähnliche Themen - W10 Status Anwendungs

Forum Datum

Neues Mainboard Windows?

Neues Mainboard Windows?: Hi, Habe gerade mein neues Mainboard eingebaut und angeschlossen und habe nun ein Problem. Windows ist nicht aktiviert. Über die Problembehandlung und generell über die Einstellungen komme ich immer wieder zu der Anzeige, die sagt, dass Windows auf diesem Gerät nicht aktiviert werden kann. Wie...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

Neues Mainboard = Formatieren?

Neues Mainboard = Formatieren?: Hallo, sollte man mit einem neuen Mainboard (nicht Baugleich) das Windows neu drauf ziehen oder ist das unnötig? Danke https://www.gutefrage.net/frage/neues-mainboard--formatieren

Windows 10 Support 25. Oktober 2022

Neues Mainboard Probleme?

Neues Mainboard Probleme?: Hab ein neues Mainboard (MSI B450 A Pro Max) und es erkennt mein DVD Laufwerk sowie eine HDD nicht. Weder im Bios noch im Explorer. Hat da jemand ne Ahnung? Kabel sind alle verbunden. Die HDD waren meine Dokumente von Windows also alle Spiele und Downloads. Außerdem muss ich Windows neu...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Druck nur in sw

Druck nur in sw: Ich habe 2 HP Drucker, 8210 und 8720. Beide Drucker drucken in Farbe von meinem PC2 sowie auch von Handy und Tablet. von meinem PC1 jedoch kann ich nur auf dem 8210 in Farbe drucken, der 8720 druckt nur schwarz-weiß. Da der 8720 ansonsten von allen anderen Geräten farbig druckt, kann es nur am...

Windows 10 Allgemeines 14. August 2020

Neues windows bei neues Mainboard?

Neues windows bei neues Mainboard?: Hallo zusammen, Ich habe mir einen neues Mainboard, Prozessor und Netzteil gekauft. Theoretisch brauche ich ja kein neues Windows weil sich an den Festplatten nichts verändert hat. Das BIOS öffnet sich sobald ich den PC starte. https://www.gutefrage.net/frage/neues-windows-bei-neues-mainboard

Windows 10 Support 14. Januar 2020

Neues Mainboard

Neues Mainboard: Hallo! Ich habe mein Windows 7 vor einiger Zeit auf Windows 10 geupgradet. Gestern habe ich ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor eingebaut. Jedoch habe ich dabei nicht bedacht, dass die Lizenz mmmitlerweile an das Mainboard gebunden ist und somit mein Windows nicht mehr aktiviert ist....

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Wie kann ich einen SW-Herausgeber freischalten

Wie kann ich einen SW-Herausgeber freischalten: Mein Samsung Notebook hat mit dem Update auf W 10, letzte Version ein paar Funktionen der Funktionstasten verloren. Die Update-Funktionen von SAMSUNG werden wegen gesperrt. Was tun?[IMG]em Zertifikat abgelehnt Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Mainboard hinüber neues Mainboard Windows 10

Mainboard hinüber neues Mainboard Windows 10: Hallo Community, mir ist das Mainboard mit Windows 10 Pro drauf kaputt gegangen. (Lizenz von Windows 8) Wie verhält sich das jetzt mit Windows 10 wenn ich mir ein neues Mainboard zu lege, kann ich die Festplatte einfach wieder anschließen und alles läuft oder muss ich alles neu installieren....

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

W10: Status Anwendungs-SW nach neuem Mainboard [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden