W10m und das 1520

Helfe beim Thema W10m und das 1520 in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Also ich bin überzeugter Fan von WM seit der ersten Stunde (Lumia 710 mit WP7) Mein jetziges 1520 ist schon so lange bei mir wie sonst keines. WP8... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von M. Andreas, 20. Dezember 2016.

  1. M. Andreas
    M. Andreas Gast

    W10m und das 1520


    Also ich bin überzeugter Fan von WM seit der ersten Stunde (Lumia 710 mit WP7)

    Mein jetziges 1520 ist schon so lange bei mir wie sonst keines.

    WP8 mit GDR3 war drauf und schon ziemlich nah am perfekten Phone für mich.


    Hatte mir als Ablösung dann im Frühjahr ein 950XL geholt und war erst mal erschreckt wie schlecht das läuft und auch sonst war das jetzt nicht das erhoffte Update. Es wanderte erst mal in die Schublade.


    Das 1520 musste somit als Arbeitsgerät und Testgerät herhalten. Mehrere Build´s, Hardreset usw. lief der Kalender und andere Sachen nicht mehr und so dachte ich dann es wäre eine gute Gelegenheit das Insiderprogramm mit dem Lumia zu verlassen.

    Also mit dem WDRT auf 8.1 den Aktualisierungsratgeber runterladen auf 10.586. danach auf die 14.393 updaten. Ich probiere jetzt seit 14-Tagen das Lumia 1520 so auf W10m zu aktualisieren das alles funktioniert aber keine Chance.

    Hardreset`s bringen keine Besserung.


    Bei der 10.586 sind manche Apps doppelt mal sind sie vorhanden aber die Symbole nicht da und der Kalender funktioniert.

    Nach dem Update auf die 14.393 alle Apps sauber installiert aber der Kalender geht genau an diesem Tag bis 00:00 dann schaltet sich das Livetile ab. Groß und kleinmachen und er läuft wieder 1 Tag.

    Und jetzt die letzten Tage das hängen der OnedriveApp bei WP8.


    Ich glaube mein erstes Update auf W10m war leider der größte Fehler den ich begangen habe.

    Microsoft macht hier wirklich gute Arbeit und steckt viel Energie hinein aber eben halt nicht richtig.


    Funktionen werden einfach weggelassen (Dttw) oder Kastriert (Glance zeigt nur noch Wecker an, dem Taschenrechner fehlt das Querformat) manche Sachen einfach super schlecht umgesetzt (Sprachausgabe der KartenApp mit Bluetooth ist ein Witz, beim Wecker die ansteigende Lautstärke bringe ich auch in der mp3 hin aber umgekehrt halt nicht) dazu kommen noch die ganzen Appupdates wo 10 kommen 5 davon Fehler ausbessern und die anderen wieder neue mitbringen (Mail und Kalender App schaltet immer wieder mal die Benachrichtigungen aus und schafft es einfach nicht die Kalenderfarben mitzusynchronisieren)


    Das waren jetzt nur mal Kleinigkeiten. WP8 war schnell, zuverlässig und einfach zu bedienen und daran müssen sie sich messen lassen.

    Auf dem Desktop leider der selbe Fall von einem XP oder Win7 noch Lichtjahre entfernt.

    Fürs Surface haben die ja auch 3 Anläufe gebraucht.


    Ich glaube trotzdem das MS das schaffen wird. NUR WANN?


    Ein verzweifelter WP Fan musste sich mal jetzt seinen Frust rauslassen.


    Euch noch allen Frohe Festtage

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

W10m und das 1520

Die Seite wird geladen...

W10m und das 1520 - Ähnliche Themen - W10m 1520

Forum Datum

W10M: Nach Oktober Update öffnen viele Apps nicht

W10M: Nach Oktober Update öffnen viele Apps nicht: Hallo, nach dem Oktober Update kann ich eine Vielzahl von Apps (>30) nicht mehr öffnen. Es erscheint immer der Hinweis, dass ich im Store nach einem Update suchen soll - die es aber nicht gibt. Die einzige Möglichkeit ist die Apps zu deinstallieren und komplett neu zu installieren. Dabei gehen...

Windows 10 Mobile 15. Oktober 2018

edge Browser fehlt - Lumia 640 W10m

edge Browser fehlt - Lumia 640 W10m: Hallo zusammen, ich bin hier der Neue. Bin seit laaaaanger Zeit Freund und Begleiter von Microsoft. Bis auf den schmalen App-Store bin ich zufreiden. Doch nun wird ein nicht aktuelles Gerät benötigt, also hole ich es aus der Schublade und beginne mit der Einrichtung. Die Updates laufen,...

Windows 10 Allgemeines 8. August 2018

Lumia 1020 - W10M Installation nicht möglich Windows-Insider

Lumia 1020 - W10M Installation nicht möglich Windows-Insider: Hallo liebe Windows-Freunde! Ich hoffe mir wird weiter geholfen, das ist die Sachlage: Ich habe mein Lumia 1020 auf eBay ersteigert. Erst bei aufmachen und ausprobieren und einschalten habe ich das Telekom-Branding entdeckt. Da ich mal Lumia 930 gehabt hatte und mich in Win10M verliebt habe,...

Windows Phone 10 19. November 2017

Edge (W10M) auf Lumia 950 - Probleme bei WLAN-Anmeldeseiten

Edge (W10M) auf Lumia 950 - Probleme bei WLAN-Anmeldeseiten: Hallo, Ich verwende ein Lumia 950 und habe immer Probleme mit WLAN-Anmeldeseiten. Diese werden nicht geladen, sodass ich die entsprechenden Kennwörter nicht eingeben und das WLAN nicht benützen kann. Bei direkten WLAN-Anmeldungen (ohne dass der Browser geöffnet werden muss) gibt es keinerlei...

Windows 10 Mobile 4. August 2017

Lumia 930 w10m , update 14965.1001 lädt endlos

Lumia 930 w10m , update 14965.1001 lädt endlos: hallo leute, habe mal wieder ein Problem mit meinem 930er. es wollte sich updaten , bin im windows-insider-ring , und hat es endlos geladen und nie fertiggestellt. hing meistens zwischen 70 und 80 Prozent fest. also Handy am pc und wdrt gestartet und alles neu gemacht. dann Windows Insider...

Windows 10 Mobile 9. Februar 2017

Lumia 930 w10m , update 1001 lädt endlos

Lumia 930 w10m , update 1001 lädt endlos: hallo leute, habe mal wieder ein Problem mit meinem 930er. es wollte sich updaten , bin im windows-insider-ring , und hat es endlos geladen und nie fertiggestellt. hing meistens zwischen 70 und 80 Prozent fest. also Handy am pc und wdrt gestartet und alles neu gemacht. dann Windows Insider...

Windows 10 Mobile 9. Februar 2017

Musik manchmal plötzlich weg seid dem letzten W10M Update

Musik manchmal plötzlich weg seid dem letzten W10M Update: Hallo zusammen, seid dem letzten Update vor einigen Tagen habe ich folgendes Problem. Wenn ich Musik oder Hörbücher als MP3 über die Musik-App höre und dann im Edge die Seite von Spiegel Online aufrufe, dann ist plötzlich der Ton weg und das Abspielen der Datei gestoppt. Wenn ich dann wieder...

Windows 10 Mobile 17. Januar 2017

Lumia 830 (W10M) - Probleme mit Benachrichtigunen und Klingeln

Lumia 830 (W10M) - Probleme mit Benachrichtigunen und Klingeln: Hallo, Bei meinem Lumia 830, mit dem ich prinzipiell sehr zufrieden bin, habe ich zwei - wiederkehrende - Probleme: Öfters klingeln eingehende Anrufe nicht (Lautstärke passt), sodass ich Anrufe verpasse. Nach ein- und Ausschalten funktioniert es dann wider, bis es nach ein, zwei Wochen...

Windows 10 Mobile 21. November 2016

W10m und das 1520 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden