W10M und WP8.1: Zuverlässigkeit der Option Datenroaming = kein Roaming?

Helfe beim Thema W10M und WP8.1: Zuverlässigkeit der Option Datenroaming = kein Roaming? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich würde gerne wissen, wie zuverlässig die Einstellungen „Datenroamingoptionen“ in den SIM-Einstellungen von W10M aber auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Reifenwerfer, 10. Juni 2016.

  1. Reifenwerfer
    Reifenwerfer Gast

    W10M und WP8.1: Zuverlässigkeit der Option Datenroaming = kein Roaming?


    Hallo liebe Community,

    ich würde gerne wissen, wie zuverlässig die Einstellungen „Datenroamingoptionen“ in den SIM-Einstellungen von W10M aber auch WP8.1 funktionierten.


    Der Hilfetext ist eigentlich eindeutig:
    Datenroamingoptionen: Legt fest, ob die Datenverbindung beibehalten wird, wenn sich das Smartphone außerhalb des Netzes Ihres Mobilfunkanbieters in einem Roamingbereich befindet. Wenn Sie die Einstellung Kein Roaming beibehalten, fallen keine Roaminggebühren an.


    Hintergrund der Frage:


    Mein Mobilfunk-Provider (O2) berechnet mit einen Tagesflatrate bei Datennutzung im Ausland. Diese greift, sobald 50kb verbraucht wurden. Trotz explizit gewällter Einstellung Datenroamingoption = KEIN ROAMING wurde mir bei einem kurzen Auslandsaufenthalt das Paket berechnet.
    Die mobile Datenverbindung hatte ich nicht explizit deaktiviert da ich mich auf die o.g. Roamingoption verlassen hatte.


    In den Foren des Providers wird immer nur lapidar gesagt, dass „vielen Smartphones“ trotz dieser Einstellung eine mobile Datenverbindung aufbauen können.


    Wie ist denn hier Eure Erfahrung bei WP8.1 (Lumia 640) und nun auch bei WP10M?

    Danke und Gruß

    Weiterlesen...
     
    #1 Reifenwerfer, 10. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

W10M und WP8.1: Zuverlässigkeit der Option Datenroaming = kein Roaming?

Die Seite wird geladen...

W10M und WP8.1: Zuverlässigkeit der Option Datenroaming = kein Roaming? - Ähnliche Themen - W10M WP8 Zuverlässigkeit

Forum Datum

Datenroaming trotz Einstellung auf kein Roaming

Datenroaming trotz Einstellung auf kein Roaming: Hallo, Lumia 650 Win 10. Ich war letztens in der Schweiz und habe GPRS-Auslandsverbindungen drauf. Habe unter Einstellungen -- Mobilfunk und SIM -- und da unter Datenroamingoptionen -- "kein Roaming" eingestellt. Was oder welche App verursacht GPRS-Auslandsverbindungen Dauer 1kB Typ RCGR9....

Windows 10 Mobile 10. August 2017

Datenroaming trotz Einstellung auf kein Roaming

Datenroaming trotz Einstellung auf kein Roaming: Hallo, Lumia 650 Win 10. Ich war letztens in der Schweiz und habe GPRS-Auslandsverbindungen drauf. Habe unter Einstellungen -- Mobilfunk und SIM -- und da unter Datenroamingoptionen -- "kein Roaming" eingestellt. Was oder welche App verursacht GPRS-Auslandsverbindungen Dauer 1kB Typ RCGR9....

Windows 10 Mobile 9. August 2017

Bewegungsdaten WP8

Bewegungsdaten WP8: Gibt es eine Möglichkeit, die Bewegungsdaten oder "Besuchte Orte" auf die Startseite zu stellen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 31. Juli 2017

Roaming an lassen

Roaming an lassen: Nach jedem Handyneustart wird in den Einstellungen das Roaming abgestellt. Kann man das dauerhaft aktiviert lassen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. Juni 2017

nokia 925 mit wp8

nokia 925 mit wp8: Guten Tag , ich bin für längere Zeit im Ausland. Daher benötige ich dringend Hilfe. Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr ins Internet. Es kommt immer der Fehler: Server oder DNS wird nicht gefunden. Wlan geht, aber ich hab selten die Möglichkeit. Wer kann helfen? Ich bin technisch nicht sehr...

Windows 10 Mobile 6. September 2016

Datenroaming durch Country Variant?

Datenroaming durch Country Variant?: Hallo, wir haben in der Familie drei Lumia-Geräte in Verwendung: Nokia 630: WP8, Country Variant DE Microsoft 640 Dual-SIM: WP10, Country Variant DE Microsoft 650: WP10, Country Variant Österreich Wir leben in Österreich und nutzen mit BOB einen Provider ohne eigene Infrastruktur (Netz...

Windows 10 Mobile 14. Juni 2016

DB Navigator für WP8

DB Navigator für WP8: Ich kann die Versionen 24790 und 2469 nicht herunterladen und installieren. Immer wird Version 2.1.0.94 auf meinem Lumia installiert, natürlich ohne Zugradar.was ist zu machen ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 6. Dezember 2015

Roaming ausschalten

Roaming ausschalten: an meine bildschirm zeigt eine dreieck oben. Das heisst meine handy lauft ausser roaming,aber das die roaming kontakt ist ausgeschaltet. Was soll ich machen? Moderator edit: Tital angepasst Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Oktober 2015

W10M und WP8.1: Zuverlässigkeit der Option Datenroaming = kein Roaming? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wp10 datenroaming

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden