Warum ändert sich das Erstelldatum einer Datei anstelle des Änderungsdatum beim Kopieren?

Helfe beim Thema Warum ändert sich das Erstelldatum einer Datei anstelle des Änderungsdatum beim Kopieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe zwei Ordner mit einer Menge Screenshots in chronologischer Reihenfolge und wollte diese in einem dritten Ordner zusammenführen, um sie mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Paul so what, 14. April 2024.

  1. Paul so what
    Paul so what Gast

    Warum ändert sich das Erstelldatum einer Datei anstelle des Änderungsdatum beim Kopieren?


    Ich habe zwei Ordner mit einer Menge Screenshots in chronologischer Reihenfolge und wollte diese in einem dritten Ordner zusammenführen, um sie mir alle in chronologischer Reihenfolge anzusehen. Wenn ich sie kopiere, wechselt Windows das Erstelldatum anstelle des Änderungsdatums, obwohl sich aus meiner Sicht eigentlich keines der beiden ändern sollte und wenn, am Ehesten das Änderungsdatum?!Ich kann sie natürlich nach dem Änderungsdatumin Win10 einfach "Datum"[sehr präzise] auflisten, es hat nur einen guten Augenblick gedauert, bis man das versteht, was eigentlich nicht der Fall sein sollte.

    Weiterlesen...
     
    #1 Paul so what, 14. April 2024
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Warum ändert sich das Erstelldatum einer Datei anstelle des Änderungsdatum beim Kopieren?

Die Seite wird geladen...

Warum ändert sich das Erstelldatum einer Datei anstelle des Änderungsdatum beim Kopieren? - Ähnliche Themen - ändert Erstelldatum Datei

Forum Datum

Ordner / Datiem Erstelldatum und Änderungsdatum komisch

Ordner / Datiem Erstelldatum und Änderungsdatum komisch: Hallo Microsoft- Community,warum ist das Änderungsdatum früher als das Erstelldatumsiehe Screenshot?Es sind nur die meisten Ordner und Datien in einem Ordner so, das kann doch garnicht möglich sein.Wieder vielen Dank für eure Antwort.LG Marvin Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2022

Merkwürdigkeit beim Kopieren einer Datei

Merkwürdigkeit beim Kopieren einer Datei: Folgendes Problem: beim Kopieren einer recht kleinen Datei von 650 kbyte auf z.B. einen Stick macht Windows das zwar, aber die neue Datei ist 0 kbyte lang. Das gleiche passiert beim Versuch, die Datei zu packen.Ich bitte um Rat.danke Clixxer Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2022

"Erstelldatum" und "Änderungsdatum"

"Erstelldatum" und "Änderungsdatum": Hallo zusammen, ist schon jemand bei Microsoft aufgefallen, das schon seid Jahren zumindest bei der deutschen Windows 10 Version auch in Windows 7 im Datei-Explorer bei den Dateien der Text "Erstelldatum" und "Änderungsdatum" vertauscht ist ? oder das Feld ist richtig, aber die Zeiten sind...

Windows 10 Support 4. September 2020

inakzeptable Pausen beim Kopieren von Dateien

inakzeptable Pausen beim Kopieren von Dateien: Vorgang: es soll ein Verzeichnis von der Festplatte ca. 100 GB auf eine extern angeschlossene USB 3.0 Festplatte kopiert werden. Der Kopiervorgang beginnt mit hoher Geschwindigkeit. Nach gewisser Zeit verlangsamt sich der Vorgang; die angezeigte Geschwindigkeit geht auf ca. sechs MB und weniger...

Windows 10 Support 7. März 2020

Meldung beim Kopieren von Dateien

Meldung beim Kopieren von Dateien: Seit dem Upgrade auf win10 von 1809 auf 1903 haben wir das Problem, dass wenn man von externen Medien (Lehrernotebook, ext. Festplatten) auf die Netzwerklaufwerke kopiert immer die Meldung kommt Datei im Ziel bereits vorhanden obwohl die Datei dort noch nicht existiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2019

Änderungsdatum

Änderungsdatum: Hallo, seit ich auf die neueste Version von Windows 10 aktualisiert habe, ist mein Date vertauscht. Ich bin in Australien, also haben wir Tag, Monat, Monat, Jahr. aber im Moment sagt es Monat, Tag, Jahr. Wie kann ich das ändern? danke :)

Windows 10 Support 29. November 2018

Erstelldatum wird beim Kopieren geändert (.MOV-Datei)

Erstelldatum wird beim Kopieren geändert (.MOV-Datei): Beim Kopieren meiner iPhone-Videos (.MOV) auf die Festplatte (Windows 10) habe ich festgestellt, dass das Erstelldatum geändert wird und das Originaldatum nicht mehr ersichtlich ist. Wenn ich das Original-Video, welches sich auf dem iPhone befindet im Windows Explorer mit der "Fotos" App...

Windows 10 Support 27. August 2018

Neuere Dateien beim Kopieren überschreiben

Neuere Dateien beim Kopieren überschreiben: Hallo, Beim Kopieren von Dateien hat mich Windows immer darauf hingewiesen, dass Dateien mit gleichem Namen bereits vorhanden sind. Ich hatte dann die Auswahl zwischen überspringen oder trotzdem kopieren. Dabei wurde mir auch immer angezeigt, welche der beiden Dateien die neuere ist. Das ist...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Warum ändert sich das Erstelldatum einer Datei anstelle des Änderungsdatum beim Kopieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden