Warum funktioniert das Upgrade von Windows 10 home auf pro über den Store nicht?

Helfe beim Thema Warum funktioniert das Upgrade von Windows 10 home auf pro über den Store nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde, ich hätte gerne aus berufenem Munde (Microsoft Mitarbeiter) erklärt, warum das Upgrade von Windows 10 home auf pro über die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 0815Anzeigename, 22. September 2015.

  1. 0815Anzeigename
    0815Anzeigename Gast

    Warum funktioniert das Upgrade von Windows 10 home auf pro über den Store nicht?


    Hallo in die Runde,


    ich hätte gerne aus berufenem Munde (Microsoft Mitarbeiter) erklärt, warum das Upgrade von Windows 10 home auf pro über die eigens hierfür eingerichtete Routine im Store nicht so funktioniert, wie der Store das suggeriert.

    Ich besitze eine gültigen Vollversions Key der pro Version.

    Wenn ich diesen aber im Store an der hierfür zum Zwecke des Upgrades von home auf pro vorgesehenen Stelle eingebe, passiert das hier, und zwar unabhängig davon, ob ich von einer aktivierten home Version oder einer noch nicht aktivierten home Version aus starte:


    Warum funktioniert das Upgrade von Windows 10 home auf pro über den Store nicht?


    Warum funktioniert das Upgrade von Windows 10 home auf pro über den Store nicht?


    Bei der Aktivierungs Hotline bzw. nach Weiterleitung von dort an die Technik hat man mir erklärt:

    "Ja dafür brauchen Sie einen "speziellen Upgrade Key."


    An entsprechender Stelle im Store (siehe Bilder) wird aber gerade nicht nach einem speziellen "Upgrade Key" gefragt, sondern nach einem "Windows 10 Pro- Product Key".

    Üblicherweise, so war es meiner Erinnerung nach zumindest früher, sollte ein Vollversion Key ja immer auch zum Upgrade berechtigen, schließlich berechtigt der Vollversion Key ja zur vollständigen Neu- Installation, während ein - üblicherweise günstigerer - Upgrade Key eine bestehende niedrigere Version voraussetzt.


    Mein Ausgangspunkt ist ein Gratisupgrade aus einer früheren Windows 7 home Installation.

    Ich möchte gerade nicht eine vollständig neue Installation durchführen (dafür funktioniert der vorhandene Key selbstverständlich), sondern die bestehende Installation upgraden und aktivieren.

    Mir ist klar, dass man ein neues Windows 10 mit einem clean install in kurzer Zeit installieren kann,.

    Bis der Rechner aber so eingerichtet ist, wie ich ihn brauche, kostet mich das einen Tag Arbeit, wenn ich mich überhaupt an alles erinnere ;-)


    Grüße,

    Cutrofiano

    Weiterlesen...
     
    #1 0815Anzeigename, 22. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Warum funktioniert das Upgrade von Windows 10 home auf pro über den Store nicht?

Die Seite wird geladen...

Warum funktioniert das Upgrade von Windows 10 home auf pro über den Store nicht? - Ähnliche Themen - funktioniert Upgrade home

Forum Datum

Upgrade von Windows 10 Home zu Pro

Upgrade von Windows 10 Home zu Pro: Ich habe mir aus dem Store Windows 10 Pro zum Upgrade heruntergeladen. Statt der Pro Version, wurde mir Enterprise geliefert. Die Bezahlung ist erfolgt und auf mein Konto auch angegeben. Was muss ich tun. Ist Enterprise vergleichbar mit Pro? Oder vielleicht sogar kostenlos, wie z.B. bei Chip und...

Windows 10 Allgemeines 9. August 2021

Warum kann ich von Windows 10 Home nicht auf Pro upgraden?

Warum kann ich von Windows 10 Home nicht auf Pro upgraden?: Hallo zusammen, ich wollte gerne von Windows 10 Home auf Pro upgraden. Das habe ich auch gemacht und Produktschlüssel der auf der Packung stand eingegeben als ich aber auf "WEITER" geklickt habe stand da das hier: [ATTACH] Könnte mir jemand bitte schnell sagen, wie ich trotzdem jetzt legal und...

Windows 10 Support 24. Juli 2021

Windows 10 Home auf Pro Upgrade funktioniert nicht

Windows 10 Home auf Pro Upgrade funktioniert nicht: Hallo, ich habe hier eine Pro Key. Wenn ich den über "Produktkey ändern" eingebe, wird dieser als "ungültig" angezeigt. Versuche ich es über den generischen Key, bekomme ich die Meldung: "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da sie keine gültige digitale Lizenz oder keinen...

Windows 10 Support 29. März 2020

Windows 10 Home auf Pro Upgrade funktioniert nicht

Windows 10 Home auf Pro Upgrade funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem HP Notebook. Ich kaufte mir vor etwa 2 Monaten einen Dell Optiplex 760 mit installiertem und (mit einem OEM-Key) aktivierten Windows 10 Pro. Doch merkte ich schnell, dass mir Windows 10 auf so einem alten Gerät nicht flüssig läuft, also...

Windows 10 Support 21. Juli 2019

Windows 10 Upgrade von Home auf Pro funktioniert nicht

Windows 10 Upgrade von Home auf Pro funktioniert nicht: Ich habe das Problem das ich einen Produkt Key für Windows 10 Pro habe und Upgraden möchte, das wollte ich über die Einstellungen machen doch das schlug mit dem Fehler Code 0x80041023 fehl, ich habe schon in einem anderen forum gelesen das paar den Fehlercode haben seit dem 1809 Update was ich...

Windows 10 Support 20. Oktober 2018

Upgrade von Home auf Pro funktioniert nicht

Upgrade von Home auf Pro funktioniert nicht: Guten Tag zusammen, ich hab mir einen Lenovo A740 zugelegt. Jetzt wollte ich diesen von Home auf Pro upgraden. Im Vorfeld wurden alle aktuellen updates installiert. 1. Versuch mittels Lizenzkey ändern - akzeptiert Windows nicht, es erscheint immer nur "erneut versuchen" und ein...

Windows 10 Support 23. November 2016

Warum UPGRADE auf Win 10 HOME statt PRO

Warum UPGRADE auf Win 10 HOME statt PRO: Warum UPGRADE auf Win 10 HOME. Ich bin im Besitz dieser Version. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2015

Upgrade Windows 10 Home auf Pro funktioniert nicht

Upgrade Windows 10 Home auf Pro funktioniert nicht: nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 Home soll ein Upgrade auf Pro durchgeführt werden. Windows 10 Home ist ordnungsgemäß installiert und aktiviert, kostenlose Apps aus dem Store können installiert werden. Das Konto bei Microsoft ist per Browser verfügbar, Zahlmethoden hinterlegt und...

Windows 10 Support 15. August 2015

Warum funktioniert das Upgrade von Windows 10 home auf pro über den Store nicht? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. upgrade auf windows 10 home auf pro key funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden