Warum funktioniert mein Gast WLAN nicht am PC?

Helfe beim Thema Warum funktioniert mein Gast WLAN nicht am PC? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich nutze eine FRITZ!Box 7490. Auf dem Smartphone funktioniert das WLAN problemlos. Mein PC habe ich über ein LAN Kabel mit dem Netz verbunden. Dafür... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LeWurstwasser, 14. März 2022.

  1. LeWurstwasser
    LeWurstwasser Gast

    Warum funktioniert mein Gast WLAN nicht am PC?


    Ich nutze eine FRITZ!Box 7490.
    Auf dem Smartphone funktioniert das WLAN problemlos.
    Mein PC habe ich über ein LAN Kabel mit dem Netz verbunden. Dafür nutze ich einen FRITZ! Powerline Adapter, da das WLAN zu schwach ist in dem Zimmer.
    Das hat bis jetzt problemlos funktioniert.
    Neuen Router bekommen (Modell ist gleich)
    Und nun wird mir angezeigt, dass ich „Kein Internet“ habe - Ich stecke das LAN Kabel von dem Powerline Adapter in den PC (Windows 10) und es öffnet sich „msftconnecttest.com/redirect“ mit der Fehlermeldung, dass die Seite nicht erreichbar ist. „ERR_NETWORK_CHANGED“
    Wenn ich mich an meinem PC direkt mit dem WLAN verbinde, steht bei den Netzwerkeinstellungen auch nur „Kein Internet“

    :)
     
    #1 LeWurstwasser, 14. März 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Warum funktioniert mein Gast WLAN nicht am PC?

Die Seite wird geladen...

Warum funktioniert mein Gast WLAN nicht am PC? - Ähnliche Themen - funktioniert Gast WLAN

Forum Datum

Warum funktioniert mein PC nicht richtig?

Warum funktioniert mein PC nicht richtig?: Mein PC hängt sich die ganze Zeit auf und dann kommt ein Standbild und dann geht gar nix mehr. https://www.gutefrage.net/frage/warum-funktioniert-mein-pc-nicht-richtig-2

Windows 10 Support 18. November 2023

Warum wird mir mein WLAN als einziges WLAN nicht angezeigt wenn ich bei verfügbaren wlans...

Warum wird mir mein WLAN als einziges WLAN nicht angezeigt wenn ich bei verfügbaren wlans...: Also ich hab vor einigen Wochen einen PC geschenkt bekommen welchen ich Versuche nun mit meinem WLAN einzurichten was aber nicht besonders gut klappt da ich ihn Garnicht erst mit meinem eigenen wlan verbinden kann. Die meiner Nachbarn werden mir angezeigt selbst das WLAN eines Druckers! Ich...

Windows 10 Support 20. April 2023

Windows PC alles entfernen funktioniert nicht warum?

Windows PC alles entfernen funktioniert nicht warum?: Hallo, ich will mein PC verkaufen und dazu sollte ich alles vom pc löschen bzw entfernen. Aber irgendwie funktioniert das nicht bei mir es kommt dann immer entweder Cloud-Download oder oder Lokale Neuinstallation, aber das will ich halt nicht ich möchte ja alles entfernen. Könntet ihr mir...

Windows 10 Support 20. Mai 2021

Warum habe ich kein WLAN in meinem Selbstgebauten PC?

Warum habe ich kein WLAN in meinem Selbstgebauten PC?: Ich habe vor 1 Woche meinen PC zum ersten Mal gebaut, alles lief bis jetzt fast perfekt. Heute ist diese kleine WLAN & BLUETOOTH Karte angekommen. Ich habe den Anweisungen gefolgt, aber als ich die kleine Karte in den m.2 Slot reinsteckte sollte ich anscheinend etwas da zuschrauben, was aber...

Windows 10 Support 23. September 2020

Warum findet mein PC das Heim WLAN nicht mehr?

Warum findet mein PC das Heim WLAN nicht mehr?: Hallo zusammen! Ich bin etwas irritiert, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Ich habe einen neuen PC(Windows 10), mit dem ich jetzt auch eine knappe Woche problemlos arbeite. Seit heute Mittag taucht mein WLAN Netzwerk nicht mehr in der WLAN Liste auf und ich kann dementsprechend keine...

Windows 10 Support 23. April 2020

Benutzer Ordner "Gast" ohne Gast Konto - MediaPlayer Andere Medienbibliotheken: Gast (PC-Name)

Benutzer Ordner "Gast" ohne Gast Konto - MediaPlayer Andere Medienbibliotheken: Gast (PC-Name): Ich nutze Windows 10 Home Edition. Hier gibt es kein aktives Gast Konto (ich habe zudem auch den Befehl zur Deaktivierung des Gastkontons als Admin in der Eingabeaufforderung eingegeben). Dennoch habe ich im Ordner "Benutzer" den Ordner "Gast", den ich nicht löschen kann. Im Media Player wird...

Windows 10 Support 15. Juli 2017

WLAN funktioniert nicht am PC.

WLAN funktioniert nicht am PC.: Hallo da mein PC keinen internen WLAN Adapter hat, benutze ich einen externen per USB. Lange konnte ich das WLAN ohne Probleme benutzen, aber seit neustem steht da: kein Internet,gesichert. Wie kann ich das beheben?[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2017

Einrichtung Zugang Gast beim Start funktioniert nicht

Einrichtung Zugang Gast beim Start funktioniert nicht: Einrichtung Zugang Gast beim Start funktioniert nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Warum funktioniert mein Gast WLAN nicht am PC? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden