Warum habe ich kein WLAN in meinem Selbstgebauten PC?

Helfe beim Thema Warum habe ich kein WLAN in meinem Selbstgebauten PC? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe vor 1 Woche meinen PC zum ersten Mal gebaut, alles lief bis jetzt fast perfekt. Heute ist diese kleine WLAN & BLUETOOTH Karte angekommen. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von snaphix, 23. September 2020.

  1. snaphix
    snaphix Gast

    Warum habe ich kein WLAN in meinem Selbstgebauten PC?


    Ich habe vor 1 Woche meinen PC zum ersten Mal gebaut, alles lief bis jetzt fast perfekt. Heute ist diese kleine WLAN & BLUETOOTH Karte angekommen.
    Ich habe den Anweisungen gefolgt, aber als ich die kleine Karte in den m.2 Slot reinsteckte sollte ich anscheinend etwas da zuschrauben, was aber nicht möglich bei mir war deshalb ist diese einfach nur im m.2 Anschluss.

    Danach habe ich die Treiber installiert und die Setups Abgeschlossen.

    Dann habe ich einfach auf das Netzwerk Symbol geklickt wie ich es in einem Video sah, aber WLAN habe ich immernoch nicht.

    Was ist falsch?

    Ich habe zu allem Bilder gemacht damit ihr das ganze ungefähr nachvollziehen könnt.

    Die Karte: https://www.amazon.es/dp/B07SPSJ95R?tag=28130540c-21

    • PC Specs : CPU : Ryzen 7 2700X
    • Mainboard : MSI B450 Tomahawk MAX
    • GPU : Sapphire Nitro+ RX 5700 XT SE
    • RAM : G.Skill Aegis 4x16GB DDR4 3200MHz
    • SSD : Samsung 860 Evo 500GB
    • HDD : Seagate Barracuda 2TB
    • Gehäuse : Sharkoon TG6 RGB
    • Netzteil : BeQuiet Pure Power 11 600W
    Warum habe ich kein WLAN in meinem Selbstgebauten PC?



    Warum habe ich kein WLAN in meinem Selbstgebauten PC?



    Warum habe ich kein WLAN in meinem Selbstgebauten PC?


    Danke im Vorraus!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    519

    Die Karte soll mit einer Schraube fixiert werden. Vielleicht liegt da der Fehler. Steckt alles korrekt?
     
Thema:

Warum habe ich kein WLAN in meinem Selbstgebauten PC?

Die Seite wird geladen...

Warum habe ich kein WLAN in meinem Selbstgebauten PC? - Ähnliche Themen - WLAN Selbstgebauten

Forum Datum

Fritz Box WLAN Adapter funktioniert nicht mehr?

Fritz Box WLAN Adapter funktioniert nicht mehr?: Ich habe einen wahrscheinlich schon älteren WLAN Adapter von Fritz-Box gefunden und wollte ihn anschließen. Wenn ich ihn anschließe taucht er allerdings nur kurz auf und ist danach quasi nicht mehr als USB Stick unter "mein PC" zu sehen. Er hat eine Anwendung drauf die ich starten soll,...

Windows 10 Support Donnerstag um 13:27 Uhr

Bug Bluetooth mit Fremdgeräten WLAN Störung

Bug Bluetooth mit Fremdgeräten WLAN Störung: Folgende Problematik: PC Windows 10, 64 bit Verbindung von Fremdgerät Radio über Bluetooth PC, stört WLAN Verbindung dahingehend, das wie bei mir aus 35 000kbit/s 800 kbit/s werden. Internetleitung top aber Bluetooth stört WLAN. Mehrmals probiert mit dem gleichen Ergebnis !! Besondere...

Windows 10 Support Donnerstag um 12:07 Uhr

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von Corona. Habe alle Updates gemacht auf Windows 10. Am Router kann es nicht liegen, weil es auf dem iPhone und dem Surface Pro meiner Freundin nicht...

Surface Montag um 17:17 Uhr

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von Corona. Habe alle Updates gemacht auf Windows 10. Am Router kann es nicht liegen, weil es auf dem iPhone und dem Surface Pro meiner Freundin nicht...

Windows 10 Support Montag um 15:07 Uhr

Wlan Hotspot mit WLAN Stick?

Wlan Hotspot mit WLAN Stick?: Hallo, ich würde gerne mit meinem PC einen WLAN Hotspot aufmachen habe aber keine WLAN Karte verbaut. Kann ich mit einem Fritz! WLAN Stick einen Hotspot aufmachen oder muss ich mir ne WLAN Karte kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/wlan-hotspot-mit-wlan-stick

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

WLAN Hotspot lässt sich nach Update nicht mehr einschalten

WLAN Hotspot lässt sich nach Update nicht mehr einschalten: Hallo, ich habe gerade einige Windows-Updates installiert und nach dem Neustart des Computers hp Probook, Windows 10 funktioniert der WLAN-Hotspot jetzt nicht mehr. Ich habe den Computer mit LAN direkt am Router und verbinde mein Mobiltelefon normalerweise mit dem WLAN-Hotspot, was bisher auch...

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

Wlan am Laptop geht nicht was tun?

Wlan am Laptop geht nicht was tun?: Gyten tag, mein Wlan am Laptop geht irgendwie nichtmehr an da steht bei Problem behandlung das die Drahtlosfunktion deaktiviert ist. Wie aktiviere ich sie bei Windows 10? https://www.gutefrage.net/frage/wlan-am-laptop-geht-nicht-was-tun

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

automatische abmeldung aus dem WLAN

automatische abmeldung aus dem WLAN: Hallo Ich habe seitdem ich auf Windows 10 gewechselt bin immer täglich das Problem das ich aus dem wlan rausgeworfen werde. Dieses Problem bestand unter Windows 7 nicht und an meinem Anbieter liegt es auch nicht. Wie kann ich das Problem selbst lösen denn Feedback an Windows bringt anscheinend...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Warum habe ich kein WLAN in meinem Selbstgebauten PC? [gelöst]