Warum kann ich die Datenträgerverwaltung nicht mit der Suche öffnen?

Helfe beim Thema Warum kann ich die Datenträgerverwaltung nicht mit der Suche öffnen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich wollte eigentlich die Datenträgerverwaltung in Windows 10 1809 öffnen um eine 4TB HDD (ext.) zu partitionieren. Aber wenn ich in der der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 31. März 2019.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Warum kann ich die Datenträgerverwaltung nicht mit der Suche öffnen?


    Hallo,


    ich wollte eigentlich die Datenträgerverwaltung in Windows 10 1809 öffnen um eine 4TB HDD (ext.) zu partitionieren. Aber wenn ich in der der Suche diese eingebe dass ich sie öffnen will, bekomme ich ein Fenster angezeigt mit Fragen, aber nicht die Datenträgerverwaltung! Warum ist sie nicht einfach in den Einstellungen zu finden, weder in der alten noch in der neuen Systemsteuerung.


    Dann habe ich sie endlich geöffnet bekommen über Umwege und mache das Kontextmenü auf und sehe ein Menü mit wenigen Punkten, aber keiner hat etwas mit Partitionierung richtig zu tun! Dann wollte ich die Größe ändern und muss ersteinmal ein Taschenrechner bemühen wegen der Umrechnung der Größenanzeige. Ich habe mich jedenfalls zurückversetzt gefühlt wie zum Anfang der 2000er Jahre, aber nicht wie in einem modernen Betriebssystem, in dem die Bedienung auch der heutigen Zeit entspricht!!


    Microsoft ist wohl nicht mehr in der Lage die alten Tools zu erneuern bzw. nicht mehr richtig funtionierende zu entfernen (wie das Sicherungs-Tool von Windows 7 - es wird hier nur geschrieben, das MS selbst davon abrät, dieses zu benutzen). Anstatt mal die ganzen System-Tools zu erneuern und auf den nesten Stand zu bringen, werden immer mehr unnötige Programme in Windows 10 gestopft. Aber dann wird hier noch geschrieben, dass man für einige Aufgaben Drittanbieter-Programme benutzen soll und anders herum soll man möglichst keine benutzen, weil sie nur das System durcheinander bringen können.


    Man wird von MS gezwungen Drittanbieterprogramme zu benutzen, auch wenn man es eigentlich nicht will!


    Schöne Grüße und eine gute Woche

    Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 31. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Noch nie war es so einfach, die Datenträgerverwaltung aufzurufen, wie in Windows 10, dazu genügen zwei Klicks.
    Die DTV selbst ist beinahe genau so, wie unter Windows XP oder Windows 98.
    Warum kann ich die Datenträgerverwaltung nicht mit der Suche öffnen?

    Ich habe mit der Suche nach Datenträgerverwaltung gesucht und folgendes gefunden. Wenn ich den einzigen Treffer anklicke, gelange ich sofort zur gleichen Datenträgerverwaltung.
    Warum kann ich die Datenträgerverwaltung nicht mit der Suche öffnen?
    Die Image-Sicherungen von Windows waren noch nie besonders toll, sie werden deshalb nicht weiter entwickelt. Ich benutze seit vielen Jahren dafür Acronis True Image. Dabei starte ich Acronis von einer Linux-CD (oder einem USB-Stick) und sichere immer inaktive Windowse. Acronis selbst muss gar nicht unter Windows installiert sein.
    Das ist etwas anderes bei Virenscannern, die natürlich laufend tief in das System eingreifen. Dafür nutze ich nur den Windows-eigenen Defender.
     
    #2 hkdd, 2. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2019
Thema:

Warum kann ich die Datenträgerverwaltung nicht mit der Suche öffnen?

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich die Datenträgerverwaltung nicht mit der Suche öffnen? - Ähnliche Themen - Datenträgerverwaltung Suche öffnen

Forum Datum

Kann Datenträgerverwaltung nicht t öffnen / Windows 10?

Kann Datenträgerverwaltung nicht t öffnen / Windows 10?: Habe heute meinen alten Laptop von Windows 8 auf 10 aktualisiert aber nach dem Update komme ich nicht in die Datenträgerverwaltung rein , es öffnet sich zip und ich muss einen Speicherort auswählen. Trotz Auswahl des Ortes funktioniert es nicht . Was soll ich tun ?...

Windows 10 Support 20. September 2023

Datenträgerverwaltung

Datenträgerverwaltung: Hallo zusammen,ich habe eine Frage bezüglich der Datenträgerverwaltung. Ich habe mein Computer neu aufgesetzt, mit Windows 10 USB und seitdem fehlen mir ca. 1000 GB an Festplattenspeicher... Kurze Info, was ich genau gemacht habe:- Bei der neu Installation habe ich alle vorhandenen Partitionen...

Windows 10 Support 26. April 2022

Datenträgerverwaltung

Datenträgerverwaltung: die Datenträgerverwaltung funktioniert nicht, es wird nicht angezeigt.Sattdessen erscheint die MeldungVerbindung mit dem Dienst für virtuelle Datenträger wird hergestellt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2021

Datenträgerverwaltung

Datenträgerverwaltung: Hallo,im Anhang ein Screenshot der Datenträgerverwaltung. Eine nicht zugeordnete Partition, die ich ursprünglich bei meinem ersten Backup, durch einen falschen Zielorteingerichtet habe, wurde von mir nach Löschen des Backups in eine neu eingerichtete Partition D transferiert, was auch geklappt...

Windows 10 Support 7. August 2021

Datenträgerverwaltung

Datenträgerverwaltung: Guten Tag, ich aus versehen mein LW C Betriebssystem +Programme verkleinert, ich möchte aber wieder auf die ursprüngliche Größe bringen, leider ist die Funktion "Volumen erweitern" ausgerechnet beim LW C ausgegraut. Wie kann ich die 97,6 GB dazufügen? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2021

Datenträgerverwaltung

Datenträgerverwaltung: Nacht allerseits, ich hätte einige Fragen die ich trotz ständiger suche nicht gelöst bekomme. Anfang: Ich habe mir vor kurzen einen Windows 10 gekauft ( Neuland ) und wollte die Acer Festplatte mit einer weiteren Partition verbinden sodass mir mehr Speicherplatz zur Verfügung steht. Jedoch...

Windows 10 Support 6. September 2019

Datenträgerverwaltung

Datenträgerverwaltung: Hallo, bei mein W10prof./x64 V.1709 sehe ich keine "systemreservierte-Mini_Part."., vor der BS-Partition "C" ??? ist das so iO. ? Ich frage deshalb, weil bisher ALLES auf einer 1TB HDD liegt und bei zusätzlichen 240GB_SSD Einbau +Migration d. HDD-Part.: C , auf SSD (mittels EaseUS-Part.A....

Windows 10 Support 8. April 2018

Datenträgerverwaltung

Datenträgerverwaltung: Guten Morgen, meine Datenträgerverwaltung zeigt das folgende Bild: [IMG] Die beiden ersten Partitionen auf dem Datenträger 1 (Wiederherstellungspartition und EFI-Systempartition) bereiten augenscheinlich immer wieder Probleme. Z.B. beim Update auf die Windows Version 1703 oder Backup mit...

Windows 10 Support 16. Oktober 2017

Warum kann ich die Datenträgerverwaltung nicht mit der Suche öffnen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden