Warum kann ich meine ehemalige Linux partition nicht löschen/bearbeiten?

Helfe beim Thema Warum kann ich meine ehemalige Linux partition nicht löschen/bearbeiten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo erstmal, Ich habe mir vor einiger Zeit, vermutlich 1-2 Monaten, Ubuntu 19.10 installiert. Dazu habe ich auf meiner 1TB HDD eine 350GB Partition... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rakkimaz, 12. November 2019.

  1. Rakkimaz
    Rakkimaz Gast

    Warum kann ich meine ehemalige Linux partition nicht löschen/bearbeiten?


    Hallo erstmal,

    Ich habe mir vor einiger Zeit, vermutlich 1-2 Monaten, Ubuntu 19.10 installiert. Dazu habe ich auf meiner 1TB HDD eine 350GB Partition angelegt (etwas hochgegriffen für Linux, hat aber seinen Zweck erfüllt). Jetzt habe ich mich aber dazu entschieden, Ubuntu doch wieder zu entfernen, unter anderem da ich gerne wieder meine 1TB in Anspruch nehmen möchte. Nun bin ich in Windows, Ubuntu ist deinstalliert und ich möchte die Partition wieder mit den restlichen 500~GB, die ich für meine Windows Installation übrig gelassen hatte, vereinen.

    Da ich es bisher noch nicht erwähnt habe, ich hatte Windows und Ubuntu als Dual Boot laufen und habe noch eine seperate SSD, auf der Windows 10 installiert ist.

    Wenn ich im Disk Management von Windows bin, also dort, wo ich auch erstmals die Partition erstellt hatte, habe ich bei der 350GB (ehemals Ubuntu) Partition nur den Auswahlpunkt "Help"


    Warum kann ich meine ehemalige Linux partition nicht löschen/bearbeiten?


    Ich hoffe das Bild erklärt es etwas besser. Ich habe auch versucht es über Diskpart im cmd zu machen, dort bekomme ich aber auch nur eine Fehlermeldung (diese weiß ich gerade nicht auswendig, falls gewünscht kann ich sie aber nochmal rekreieren)

    Falls jemand Ideen hat, scheut euch nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Pascal

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ich würde die Daten von S: sichern, damit die gesamte HDD neu eingerichtet werden kann.
    Danach ein CMD-Fenster mit Als Administrator starten und in diesem Diskpart aufrufen.
    Danach
    Code:
    DiskPart
      List disk
      select disk n  <= hier die Nummer der 1TB HDD statt n angeben
      clean
      exit
    
    Falls "clean" nicht funktioniert, "clean all" benutzen, es dauert etwas länger.

    Anschließend in der Datenträgerverwaltung die 1TB HDD einrichten und danach die gesicherten Dateien zurück speichern.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Warum kann ich meine ehemalige Linux partition nicht löschen/bearbeiten?

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich meine ehemalige Linux partition nicht löschen/bearbeiten? - Ähnliche Themen - ehemalige Linux partition

Forum Datum

Arch Linux mit Partition?

Arch Linux mit Partition?: Guten Abend, Ich will Arch Linux neben Windows 10 auf meinem Labtop installieren als ich dann archinstall eingegeben habe und den Standort auf der Festplatte bestimmen sollte hab ich die Partition ausgewählt wo ich auch drauf haben will und wenn ich dann alles eingestellt habe steht da beim...

Windows 10 Support 27. November 2023

Linux partition verkleinern?

Linux partition verkleinern?: Habe eine 1tb festplatte die ich windows unter "festplattenpartionen erstellen und formatieren" in 2 partitionen geteilt habe 500gb für windows (10) 500gb für ubuntu. Jetzt brauch ich aber etwas mehr für windows und kann das linux volumen nicht verkleinern oder sondern nur löschen und dann erst...

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

linux löschen?

linux löschen?: Hallo ich habe linux und will es löschen da ich mir windows 10 installiren will ich habe nur viedios gefunden wie ich linux über windows lösche wie kann ich es löschen ohne windows oder kennt ihr ein anderen weg https://www.gutefrage.net/frage/linux-loeschen-2

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Unmount windows partition linux?

Unmount windows partition linux?: Also ich hab windows 10 auf einer SSD installiert und auf einer nvme linux installiert. Wenn ich windows starte ist linux nicht gemountet was auch gut ist. Wenn ich linux starte ist aber die windows partiotion gemountet was ich nicht möchte(also überhaupt nicht angezeigt wird). Ist das möglich?...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Heimnetzgruppe von dem ehemaligen Konto löschen

Heimnetzgruppe von dem ehemaligen Konto löschen: Hallo, ich habe alle meine Heim-PCs mit Windows 10 neu installiert. Es ist aber jetzt so, dass ich keine neue Heimnetzgruppe erstellen kann, weil die alte Gruppe - aus dem ehemaligen Konto - noch in meiner Netz sichtbar ist. Das finde ich etwas paradoxal, da ich die Gruppe nicht beitreten...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Ehemaligen WindowsApps Ordner löschen

Ehemaligen WindowsApps Ordner löschen: Hallo, ich habe in den Computer-Einstellungen erst eingestellt, dass neue Apps auf der Festplatte P:\ gespeichert werden sollen, danach dass diese doch lieber auf C:\ gespeichert werden sollen. Jetzt habe ich auf P:\ einen WindowsApps Ordner, 0 KB groß, den ich nicht löschen kann, ich bräuchte...

Windows 10 Support 30. Januar 2016

Erkennen und Löschen einer Partition mit Linux

Erkennen und Löschen einer Partition mit Linux: Ich habe ( leichtfertig) ubuntu-Linux in einer eigenen Partition neben Windows 10 auf meinen PC geladen, möchte dieses Betriebsystem und die Partition aber nun gern wieder löschen. Dabei will ich natürlich nicht versehendlich Windows und die darunter gespeicherten Dateien beschädigen oder...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Geburtstagskalender! Löschen oder Bearbeiten

Geburtstagskalender! Löschen oder Bearbeiten: [IMG]ok Hallo zusammen, bin neu hier! Habe ein Problem mit dem Geburtstags kalender, beim lumia 735. Entweder hab ich keinen Eintrag oder Doppelte. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. Oktober 2015

Warum kann ich meine ehemalige Linux partition nicht löschen/bearbeiten? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden