Warum läuft Minecraft nach Windows 10 Update langsam?

Helfe beim Thema Warum läuft Minecraft nach Windows 10 Update langsam? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo erstmal. Ich spiele Minecraft schon eine längere Zeit auf Windows 7 und hatte meistens nie irgendwelche Probleme. Da mein PC allerdings nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kiefer123, 13. April 2020.

  1. Kiefer123
    Kiefer123 Gast

    Warum läuft Minecraft nach Windows 10 Update langsam?


    Hallo erstmal.

    Ich spiele Minecraft schon eine längere Zeit auf Windows 7 und hatte meistens nie irgendwelche Probleme. Da mein PC allerdings nicht der beste ist, benutze ich Optifine für die Version 1.15.2, um ein halbwegs flüssiges Spiel genießen zu können(20-30fps).

    Als ich dann meinen PC auf Windows 10 geupdatet habe, läuft das Spiel auf jeder Version (auch mit Optifine) sehr langsam (2-8fps). Ich habe schon probiert Java und Minecraft neu zu installieren und habe alle Treiber aktualisiert jedoch ohne Erfolg.

    Woran liegt das und wie kann man das beheben?

    Anmerkung: Ich habe nach dem Windows 10 Update den Fehler "Error Glfw 65542" bei jedem Spielstart bekommen. Dies konnte ich jedoch fixen, indem ich in den Javaordner die Datei "OpenGL32" eingefügt habe. Vielleicht liegt irgendwo da das Problem.

    Danke!

    :)
     
    #1 Kiefer123, 13. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Warum läuft Minecraft nach Windows 10 Update langsam?

Die Seite wird geladen...

Warum läuft Minecraft nach Windows 10 Update langsam? - Ähnliche Themen - läuft Minecraft Update

Forum Datum

warum läuft das Update nicht?

warum läuft das Update nicht?: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: 0x800f0831. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2023

Pc läuft nach Windows 10 Update extrem langsam?

Pc läuft nach Windows 10 Update extrem langsam?: Also zu meinem Problem: Ich hab ein windows 10 update gemacht und dannach kamen did folgenden Probleme: Dauernd Standbilder,lange Ladezeiten,Ich kann nichts mehr in der windows suchleiste eintippen. Ka woran das liegt hab eig sehr gute hardware und ja...

Windows 10 Support 25. Januar 2021

Windows 10 läuft nach Neuinstallation sehr langsam

Windows 10 läuft nach Neuinstallation sehr langsam: Moin moin, ich habe folgendes Problem. Vor kurzem war mein Windows 10 nicht mehr funktionsfähig, das System hing in einer Neustart Schleife fest. Daraufhin habe ich mit einem Microsoft Support Mitarbeiter eine Win 10 Iso-Datei auf einen USB Stick geladen, um meinen Laptop über diese Datei auf...

Windows 10 Support 14. Januar 2021

Windows 10 läuft langsam auf Laptop?

Windows 10 läuft langsam auf Laptop?: Hallo, ja mein Laptop Hp625 läuft sehr sehr langsam seitdem ich Windows 10 habe. Am 14.1 habe ich sofort gewechselt wegen Wind7.. Was kann ich da machen? Soll ich mir Windows 8 holen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10--laeuft-langsam-auf-laptop

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Warum läuft Win 10 so langsam?

Warum läuft Win 10 so langsam?: warum läuft win 10 so langsam? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2018

Windows 10 Uhr läuft langsam

Windows 10 Uhr läuft langsam: Ich habe einen PC, den ich als Windows 10-fähiges System mit installiertem Windows 7 gekauft habe. Im Laufe der Zeit habe ich auf Windows 10 aktualisiert. Das BIOS ist UEFI, aber es arbeitet im Legacy-Modus. Ich habe vor kurzem entdeckt, dass die Windows-Uhr langsam läuft (d.h. allmählich immer...

Windows 10 Support 29. November 2018

Windows 10 läuft sehr, sehr langsam

Windows 10 läuft sehr, sehr langsam: Windows 10 installiert. Vorher lief dort Vista, Win 7. Das Installieren dauerte ca. einen halben Tag, jetzt läuft es sehr, sehr langsam, besonders das Internet. Kann es sein, dass der PC dafür überhaupt nicht ausgelegt ist: Intel(R) Core2 Duo 1,83 GHz. 3,0 GB RAM. 32 Bit. Am besten wieder zurück...

Windows 10 Support 7. Juni 2016

Win 10 update läuft alles langsamer

Win 10 update läuft alles langsamer: Hey, wenn die frage schon mal vorkam tut es mir leid habe schon 1,5h gesucht komme aber nicht zurecht. Ich bin ein gamer, seit dem update kann ich leider nicht mehr. Das system läuft eingentlich. Habe nur probleme bei programmen das die ständig abstürzen und bei spielen die nur noch ruckeln....

Windows 10 Support 30. April 2016

Warum läuft Minecraft nach Windows 10 Update langsam? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. glfw error 65542 deutsch

    ,
  2. glfw error 65542 minecraft

    ,
  3. Minecraft 1.15 windows langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden