Was bringt Windows-Verschlüsselung für Ordner und Dateien?

Helfe beim Thema Was bringt Windows-Verschlüsselung für Ordner und Dateien? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Windows hat eine Verschlüsselung für Ordner und Dateien. Die werden dann mit einem Schloss angezeigt, sind aber für den angemeldeten Benutzer einfach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von artnat, 12. Februar 2019.

1. artnat
    artnat Gast

Windows hat eine Verschlüsselung für Ordner und Dateien. Die werden dann mit einem Schloss angezeigt, sind aber für den angemeldeten Benutzer einfach zugänglich, für andere Benutzer nicht. Das kann natürlich was bringen, wenn andere User auf meine Dateien zugreifen können. Solange aber die Dateien für keinen anderen Benutzer freigegeben sind, kann da doch sowie so nur der in meinem Account angemeldete hinein, der kann aber sowohl auf die verschlüsselten wie auf die unverschlüsselten Daten zugreifen. Ich habe den Eindruck, unter diese Umständen bringt die Windows-Verschlüsselung gar nichts. Oder macht es die Daten sicherer gegen Hacker?
    .

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Was bringt Windows-Verschlüsselung für Ordner und Dateien? - Ähnliche Themen - bringt Verschlüsselung Ordner

Forum Datum

Frage zur Verschlüsselung

Frage zur Verschlüsselung: Vor ungefähr ein bis zwei Wochen habe ich meinen Laptop zurück gesetzt. Auch habe ich Sicherheits Einstellungen geändert wie Passwörter, Sicherheitsfragen und auch meine neue Handy Nummer welche seit Vorgestern aktiv ist. Nicht nur am Microsoft Konto sondern auch bei den meisten Website mit...

Microsoft Edge 5. Juni 2018

BitLock Verschlüsselung

BitLock Verschlüsselung: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe eine Externe Festplatte mit dem Bitlocker verschlüsselt habe aber nun das Problem, dass ich trotz Eingabe des richtigen Passwortes keinen zugriff auf meine Festplatte bekomme und bei den Eigenschaften wird mir angezeigt das die Festplatte 0 Bytes Speicher...

Windows 10 Support 17. September 2018

Ordner und Dateien

Ordner und Dateien: Hallo, ich möchte prüfen, ob die auf die von der Festplatte des Laptops auf die externe Festplatte kopierten Daten, konkret ob die Anzahl der Ordner und Unterordner sowie die darin enthaltenen Dateien übereinstimmen. Ich habe zuerst versucht, eine Übereinstimmung zwischen dem Hauptordner und...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

BitLocker-Verschlüsselung

BitLocker-Verschlüsselung: Hallo! Habe USB-Stick ganz normal mit BitLocker verschlüsselt. Kennwort ist vorhanden und auch den Sicherheitsschlüssel habe ich gespeichert und zusätzlich ausgedruckt. Alles normal abgelaufen (habe doch schon einige externe Fpl. mit BitLocker verschlüssel) und es hat bisher noch nie Probleme...

Windows 10 Support 18. Januar 2017

Verschlüsselung mit PGP

Verschlüsselung mit PGP: Hallo,liebe Forumsleute Ich möchte über windows 10 meine E-Mail mit PGP (eingeschlossen sind Gpg4win vom05.07.2016 und Enigmail)mit Thunderbirg.Nachdem ich den Pgpwin4 Clienten runter geladen habe,tut dieser nicht in der Thunderbirg Menüleiste auftauchen.Über diesen Menüpunkt kann man den...

Windows 10 Allgemeines 6. Juli 2016

Verschlüsselung nach Update

Verschlüsselung nach Update: [IMG] Kennt jemand dieses Problem nach einem Office 2016-Update? Die Dateinamen und das Menüband in den Anwendungen sind nur noch Fragezeichen. [IMG] Kennt jemand dieses Problem nach einem Office 2016-Update? Sowohl die Dateinamen als auch die Menüleisten in den Anwendungen sind als...

Windows 10 Support 17. März 2016

Wie kann ich Dateien aus einem ordner Löschen?

Wie kann ich Dateien aus einem ordner Löschen?: Wie kann ich Dateien aus einem ordner Löschen? Ich möchte aus einem Ordner die dateien Löschen, bei Win 7 konnte man rechtsklcik machen und auf Löschen klicken was aber jetzt wohl anscheinend nicht mehr funktioniert kann mir da einer weiter helfen? MfG Marcel Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Wie verschlüssel ich einen Ordner auf windows10?

Wie verschlüssel ich einen Ordner auf windows10?: Hab diese Seite gefunden: http://windows.microsoft.com/de-at/windows/encrypt-decrypt-folder-file#1TC=windo... Nun ist bei mir das Kontrollkästchen "Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen" nicht anklickbar, die Schrift ist hellgrau, statt schwarz .. Was kann ich tun.... Gruss Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2015

Was bringt Windows-Verschlüsselung für Ordner und Dateien? [gelöst]