Was bringt Windows-Verschlüsselung für Ordner und Dateien?

Helfe beim Thema Was bringt Windows-Verschlüsselung für Ordner und Dateien? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Windows hat eine Verschlüsselung für Ordner und Dateien. Die werden dann mit einem Schloss angezeigt, sind aber für den angemeldeten Benutzer einfach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von artnat, 12. Februar 2019.

  1. artnat
    artnat Gast

    Was bringt Windows-Verschlüsselung für Ordner und Dateien?


    Windows hat eine Verschlüsselung für Ordner und Dateien. Die werden dann mit einem Schloss angezeigt, sind aber für den angemeldeten Benutzer einfach zugänglich, für andere Benutzer nicht. Das kann natürlich was bringen, wenn andere User auf meine Dateien zugreifen können. Solange aber die Dateien für keinen anderen Benutzer freigegeben sind, kann da doch sowie so nur der in meinem Account angemeldete hinein, der kann aber sowohl auf die verschlüsselten wie auf die unverschlüsselten Daten zugreifen. Ich habe den Eindruck, unter diese Umständen bringt die Windows-Verschlüsselung gar nichts. Oder macht es die Daten sicherer gegen Hacker?
    .
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Was bringt Windows-Verschlüsselung für Ordner und Dateien?

Die Seite wird geladen...

Was bringt Windows-Verschlüsselung für Ordner und Dateien? - Ähnliche Themen - bringt Verschlüsselung Ordner

Forum Datum

Linux verschlüsselung wie bei windows?

Linux verschlüsselung wie bei windows?: Ich möchte auf Linux (Mint) meine Festplatten wie mit bitlocker verschlüsseln, so dass ein USB Stick zum booten nötig ist. Gibt es dort so etwas? https://www.gutefrage.net/frage/linux-verschluesselung-wie-bei-windows

Windows 10 Support 18. September 2023

Windows Verschlüsselung deaktivieren?

Windows Verschlüsselung deaktivieren?: Hallo, ich habe irgendwo in Windows rum gefummelt, und habe nun immer wenn ich einen neuen Ordner etc. erstelle so ein "gelbes Schloss-Symbol" (siehe Bild). Was kann ich tun, damit das Symbol weg ist. Und meine Inhalte nicht mehr verschlüsselt sind? [ATTACH] Ich hoffe jemand kann mir helfen....

Windows 10 Support 18. Dezember 2022

unter win 10 datei verschlüsselung wieder aufheben?

unter win 10 datei verschlüsselung wieder aufheben?: ich habe auf einer fp FESTPLATTE datein verschlüsselt und habe win 10 neu drauf instilliert und nun habe ich kein zugrif mehr drauf !! gibt es ein weg die wieder aufzuheben da das Zertifikat bis 2120 gültig ist danke...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Verschlüsselung

Verschlüsselung: Hi, Hätte gerne gewusst ob die Dauer wie lange Bitlocker zum verschlüsseln braucht abhängig ist von der Art der Festplatte 2.0 bzw. 3.0, intern oder extern ist. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. April 2020

verschlüsselte Datei nicht mehr zu öffnen

verschlüsselte Datei nicht mehr zu öffnen: Hallo zusammen, wegen Problemen mit den Benutzerkonten wurde mir von der Microsoft-Helpline (Chat) nach längeren ergebnislosen Versuchen letztlich empfohlen, Windows 10 neu zu installieren. Leider kann ich jetzt eine wichtige Datei nicht mehr öffnen, weil Windows anscheinend der Meinung ist,...

Windows 10 Allgemeines 10. November 2019

Bitlocker Verschlüsselung

Bitlocker Verschlüsselung: Hallo zusammen. Ich muss auf mehreren Rechnern, auf denen "Windows 10" läuft eine Verschlüsselung des Betriebssystemslaufwerk durchführen. Dazu will ich "BitLocker" verwenden. Haben die Rechner einen eingebauten "TPM Chip" soll dieser beim Hochfahren das "Entschlüsseln" übernehmen. Somit...

Windows 10 Support 26. Juni 2019

Ordner und Dateien

Ordner und Dateien: Hallo, ich möchte prüfen, ob die auf die von der Festplatte des Laptops auf die externe Festplatte kopierten Daten, konkret ob die Anzahl der Ordner und Unterordner sowie die darin enthaltenen Dateien übereinstimmen. Ich habe zuerst versucht, eine Übereinstimmung zwischen dem Hauptordner und...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Wie verschlüssel ich einen Ordner auf windows10?

Wie verschlüssel ich einen Ordner auf windows10?: Hab diese Seite gefunden: http://windows.microsoft.com/de-at/windows/encrypt-decrypt-folder-file#1TC=windo... Nun ist bei mir das Kontrollkästchen "Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen" nicht anklickbar, die Schrift ist hellgrau, statt schwarz .. Was kann ich tun.... Gruss Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2015

Was bringt Windows-Verschlüsselung für Ordner und Dateien? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden