Was manipuliert Microsoft da an meinem PC?

Helfe beim Thema Was manipuliert Microsoft da an meinem PC? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem Runterfahren und erneuten Hochfahren meiens neuen PC windows10 pro waren plötzlich sämtliche Software-Symbole, Ordner und Dateien... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dichterseele, 22. Januar 2020.

  1. Dichterseele
    Dichterseele Gast

    Was manipuliert Microsoft da an meinem PC?


    Nach dem Runterfahren und erneuten Hochfahren meiens neuen PC windows10 pro waren plötzlich sämtliche Software-Symbole, Ordner und Dateien verschwunden, die ich auf dem Desktop hinterlegt hatte.

    Stattdessen prangten dort bunte Kacheln, die ich in zwischen wieder entfernt habe.
    Und der Firefox war verschwunden - der erschien erst wieder nach der Suche...

    Im Explorer fand ich dann unter Desktop eine Liste all der Dinge, die griffbereit auf meinem Desktop liegen sollten - bloß wie kriege ich die dort wieder hin?

    Es ist zum Mäuse melken - abgesehen davon, dass ich derartige Eingriffe in meinen PC unverschämt finde...

    :)
     
    #1 Dichterseele, 22. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Was manipuliert Microsoft da an meinem PC?

Die Seite wird geladen...

Was manipuliert Microsoft da an meinem PC? - Ähnliche Themen - manipuliert Microsoft

Forum Datum

Microsoft Edge: Auch Erweiterungen lassen sich jetzt synchronisieren

Microsoft Edge: Auch Erweiterungen lassen sich jetzt synchronisieren: Microsoft Edge: Auch Erweiterungen lassen sich jetzt synchronisieren [ATTACH]Das Redmonder Unternehmen Microsoft arbeitet fortlaufend an weiteren Features und Verbesserungen, die in den Edge-Browser auf Chromium-Basis integriert werden. Nun wird eine Funktion, mit der sich installierte...

Windows 10 News Gestern um 20:37 Uhr

Microsoft bestätigt Probleme und zieht Windows 10-Update zurück

Microsoft bestätigt Probleme und zieht Windows 10-Update zurück: Microsoft bestätigt Probleme und zieht Windows 10-Update zurück [ATTACH]Microsoft hat, nachdem Nutzer von Problemen mit einem Update vom jüngsten Patch-Day für Windows 10 berichtet hatten, die Fehler bestätigt und den Patch zurückgezogen. Das KB4524244 wurde entfernt und der Eintrag heute...

Windows 10 News Gestern um 16:47 Uhr

verbindung wird vom remotegerät bzw. ressource nicht akzeptiert windows 10

verbindung wird vom remotegerät bzw. ressource nicht akzeptiert windows 10: Hallo zusamme, mein Mircosoft Konto und alle dazugehörigen Apps verbinden sich nicht über den Router. Als Fehlermeldung bei "Problem beheben" kommt folge Meldung: "Verbindung wird vom Remotegerät bzw. Ressource nicht akzeptiert" Das komsiche dabei ist, dass es mit anderen Routern und...

Windows 10 Allgemeines Gestern um 16:33 Uhr

Microsoft Konto

Microsoft Konto: Ich kann mich zwar mit meinem Konto anmelden, es wird allerdingsnur ein temporäres Profil angelegt. Ich habe mich bereitsab- und angemeldet, aber das Problem tritt weiterhin auf. Haben Sie einen Tipp zur Lösung des Problems ? Weiterlesen...

Windows 10 Support Donnerstag um 19:28 Uhr

Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm SP7

Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm SP7: Ich habe mir Mitte Dezember letzten Jahres ein Surface Pro 7 für mein Studium gekauft. Leider scheint die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms in einem deutlich sichtbaren Bereich defekt zu sein deutlicher Schatten mittig/rechts am unteren Bildschirmrand - siehe Bilder, auf dem unteren...

Surface Donnerstag um 15:17 Uhr

Proof of Concept: Manipulierte Website kapert ungepatchte Windows-PC

Proof of Concept: Manipulierte Website kapert ungepatchte Windows-PC: Proof of Concept: Manipulierte Website kapert ungepatchte Windows-PC [ATTACH]Eine Sicherheitslücke in Windows Shell ermöglicht es Angreifern aus der Ferne Windows 10-PC zu kapern. Wie das funktioniert zeigt ein Proof-of-Concept des Entdeckers der Schwachstelle. Microsoft stellt mit dem Oktober...

Windows 10 News 13. Oktober 2018

Trotz Sperre: Manipulierter USB-Stick bringt Windows 10 zum Absturz

Trotz Sperre: Manipulierter USB-Stick bringt Windows 10 zum Absturz: Trotz Sperre: Manipulierter USB-Stick bringt Windows 10 zum Absturz [IMG]Ein Hardwareexperte aus Rumänien hat eine neue Schwachstelle entdeckt, welche sogar ein gesperrtes Windows 10-System zum Absturz bringen kann. Hierzu muss nur ein manipulierter USB-Stick an den Computer angeschlossen...

Windows 10 News 1. Mai 2018

Bei Echtheitsüberprüfung wurden manipulierte Windows-Binärdateien erkannt (Fehlercode: 0xC004C4AE)

Bei Echtheitsüberprüfung wurden manipulierte Windows-Binärdateien erkannt (Fehlercode: 0xC004C4AE): Problembeschreibung: Bei Echtheitsüberprüfung wurden manipulierte Windows-Binärdateien erkannt (Fehlercode: 0xC004C4AE)

Windows 10 FAQ 6. August 2015

Was manipuliert Microsoft da an meinem PC? [gelöst]