Was manipuliert Microsoft da an meinem PC?

Helfe beim Thema Was manipuliert Microsoft da an meinem PC? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem Runterfahren und erneuten Hochfahren meiens neuen PC windows10 pro waren plötzlich sämtliche Software-Symbole, Ordner und Dateien... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dichterseele, 22. Januar 2020.

  1. Dichterseele
    Dichterseele Gast

    Was manipuliert Microsoft da an meinem PC?


    Nach dem Runterfahren und erneuten Hochfahren meiens neuen PC windows10 pro waren plötzlich sämtliche Software-Symbole, Ordner und Dateien verschwunden, die ich auf dem Desktop hinterlegt hatte.

    Stattdessen prangten dort bunte Kacheln, die ich in zwischen wieder entfernt habe.
    Und der Firefox war verschwunden - der erschien erst wieder nach der Suche...

    Im Explorer fand ich dann unter Desktop eine Liste all der Dinge, die griffbereit auf meinem Desktop liegen sollten - bloß wie kriege ich die dort wieder hin?

    Es ist zum Mäuse melken - abgesehen davon, dass ich derartige Eingriffe in meinen PC unverschämt finde...

    :)
     
    #1 Dichterseele, 22. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Was manipuliert Microsoft da an meinem PC?

Die Seite wird geladen...

Was manipuliert Microsoft da an meinem PC? - Ähnliche Themen - manipuliert Microsoft

Forum Datum

Windows manipuliert treiber?

Windows manipuliert treiber?: Windows meldet mir plötzlich nach einem Update beschädigte Treiber. Ich nutze kein Programm das die Treiber umprogrammiert oder dergleichen sondern nur meine spiele. Sieht so aus als ob Windows in Treibern herumpfuscht wo es nichts zu suchen hat? Der Treiber hat zuvor doch funktioniert und...

Windows 10 Support 22. August 2023

Windows defender kaputt oder manipuliert?

Windows defender kaputt oder manipuliert?: Das "Windows-Sicherheit" Fenster sieht bei mir komisch aus. Was denkt Ihr, steckt dahinter? Außerdem steht bei mir unten rechts, dass Maßnahmen empfohlen sind, beim Draufklicken dann die Erkenntnis, das im Defender keine Maßnahmen (auch keine wie OneDrive aktivieren) zur Auswahl stehen. [ATTACH]...

Windows 10 Support 20. März 2023

Family-Einschränkungen verschwinden oder werden manipuliert

Family-Einschränkungen verschwinden oder werden manipuliert: Wir haben für unsere Söhne bei Family entsprechende Konten erstellt und Nutzungseinschränkungen eingegeben. Es wurde die Gesamtnutzungsdauer und der Zeitraum in dem die Nutzung möglich ist eingeschränkt. Seltsamerweise verschwinden in unregelmäßigen Abständen die Einschränkungen, für unseren...

Windows 10 Support 28. August 2022

Irgendetwas manipuliert Berechtigungen etc.

Irgendetwas manipuliert Berechtigungen etc.: Hallo zusammen,ich arbeite in der SW Entwicklung mit VS 2012 und VS 2019 und natürlich diversen anderen Tools.Ich habe in den letzten Monaten mehrfach meinen Rechner auch auf unterschiedlicher HW neu installiert und bekomme immer wieder dieselben Probleme. Zum Beispiel:Nach fast jedem Neustart...

Windows 10 Support 24. Februar 2022

wie/warum manipuliert Windows Datenträger beim auswerfen?

wie/warum manipuliert Windows Datenträger beim auswerfen?: Hallo, ich arbeite seit vielen Jahren in der Automatisierungstechnik. Seit ca. 20 Jahren wissen meine Kollegen und ich, dass man Flashkarten nach dem aufspielen einer Imagedatei (egal ob Windows order Linux), die Karten nicht auswerfen darf, da es ansonsten passieren kann, dass der Datenträger...

Windows 10 Support 13. Oktober 2021

Lumia 950 wird nur noch **** manipuliert ----besitze zeit 2016 ein nagelneues Lumia...

Lumia 950 wird nur noch **** manipuliert ----besitze zeit 2016 ein nagelneues Lumia...: Ich habe im MS Store ----- Cache Sauber ----für Lumia 950 installiert und dieses Drecks App hat alles Rot zu gegeschissen ----dieser **** gehört ermordet ----- Lumia neu aufsetzen und alles ist weg diese ****Im übrigen sollten alle einmal zwei gleiche Smartphones mit der gleichen Konfiguration...

Windows 10 Mobile 9. Juli 2021

Bilder manipuliert ?

Bilder manipuliert ?: Hallo, ich wollte gerade alte Bilder anschauen, die werden mir im Explorer anders dargestellt als wenn ich die öffne. Ich habe es dann einmal mit Irfanview probiert, das ging kurzzeitig, dann war es genauso. Nach einer Neuinstallation von Irfanview kurz wieder gut dann wieder so. Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 19. November 2020

Meine Google-Suche wird manipuliert?

Meine Google-Suche wird manipuliert?: Ich weiß nicht genau wie ich es nennen soll, aber seit vielleicht 2-3 Tagen oder so werden jedes mal wenn ich etwas suche innerhalb von vielleicht 0,5 Sekunden mehrere Suchergebnisse oben generiert, diese führen einen so wie es aussieht immer zu Affiliate-links oder ähnliches. Weiß jemand wie...

Windows 10 Support 13. September 2020

Was manipuliert Microsoft da an meinem PC? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden