WebDAV Anmeldeinformationen automatisch senden

Helfe beim Thema WebDAV Anmeldeinformationen automatisch senden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Ich verwende Windows 10 Home (Bei Windows 10 Pro habe ich das auch versucht und das gleiche Problem) in der aktuellsten Version und habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TobiasHallstein, 14. März 2018.

  1. TobiasHallstein
    TobiasHallstein Gast

    WebDAV Anmeldeinformationen automatisch senden


    Guten Tag


    Ich verwende Windows 10 Home (Bei Windows 10 Pro habe ich das auch versucht und das gleiche Problem) in der aktuellsten Version und habe einen WebDAV Server auf einer Synology Diskstation, welche über DynDNS im Internet erreichbar ist.

    Diesen WebDAV Server habe ich in "Dieser PC" verbunden (Netzwerkadresse hinzufügen) und meine Anmeldeinformationen gespeichert. Nach einem Neustart wird beim öffnen der Netzwerkadresse wieder das Anmeldefenster inklusive der Anmeldeinformationen angezeigt. Ich möchte aber, dass Windows die Anmeldeinformationen automatisch sendet. Dies funktioniert auch bei anderen Benutzern mit Windows 10 und einer Synology Diskstation. An der Konfiguration des WebDAV Servers liegt es nicht, da ich das gleiche Problem bei der Verbindung eines WebDAV Servers eines anderen Users habe (Bei seinen PCs funktioniert die automatische Anmeldung ohne Probleme).


    Folgendes habe ich schon versucht:

    - In der Anmeldeinformationsverwaltung die Anmeldedaten gelöscht und neu angelegt
    - Die Benutzerkontensteuerung abgeschaltet (Sogar über regedit)
    - Die Zugangsdaten der DS sind identisch zu denen in Windows
    - Ich habe die Domain in der Zone "Lokales Intranet" eingetragen (Automatisches senden der Anmeldetaten sind in dieser Zone erlaubt)
    - Ich habe die Domain in der Zone "Vertrauenswürdige" eingetragen und habe dieser Zone erlaubt die Anmeldedaten automatisch zu senden


    Ich hoffe mir kann da jemand helfen.


    Gruß

    Tobias

    Weiterlesen...
     
    #1 TobiasHallstein, 14. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

WebDAV Anmeldeinformationen automatisch senden

Die Seite wird geladen...

WebDAV Anmeldeinformationen automatisch senden - Ähnliche Themen - WebDAV Anmeldeinformationen automatisch

Forum Datum

WebDAV Problem Verbindungsaufbau zu ownCloud

WebDAV Problem Verbindungsaufbau zu ownCloud: Mein PC läuft unter Windows 10 Prof (2004) 64-bit. Über WebDAV greife ich per Windows Explorer auf mehrere Clouds zu, die unter ownCloud 10.2.1 laufen. Dazu habe ich jeweils das Hauptverzeichnis der Cloud als Netzwerklaufwerk im Explorer verbunden (also mit Windows "Bordmitteln", ohne...

Windows 10 Netzwerk & Internet 9. September 2020

WebDAV nach Neustart

WebDAV nach Neustart: Hallo, ich suche schon länger nach einer Lösung des Problems. Ich haben für meine NextCloud einen WebDAV Zugang und kann über "Netzwerkadresse hinzufügen" die Adresse problemlos im Explorer hinzufügen und nutzen. Doch nach einem Neustart ist ein Zugriff nicht mehr möglich.[ATTACH] Ich habe...

Windows 10 Support 13. Juni 2020

Generische Anmeldeinformation

Generische Anmeldeinformation: Guten Tag, es gibt so einige Beiträge zu diesem Thema und möchte trotzdem fragen. A.) Die aufgeführte Internet- oder Netzwerkadresse: - (wird bei mir mit Buchstaben und Zahlen aufgeührt) aber ohne Benutzername. Frage zu A: Kann man die Anmeldeinformation suchen, das man sieht, was damit...

Windows 10 Support 21. Oktober 2019

Fehler bei WebDAV Einrichtung

Fehler bei WebDAV Einrichtung: Hallo, ich möchte einer Cloud, hier speziell der 1und1 Onlinespeicher, für WebDAV einzurichten. Die Einrichtung funktionierte schon einmal. Weil ich aber die permanente Einstellung vergessen hatte, habe ich es nochmals aufgerufen. Dabei ging wohl etwas schief. Also, ich ging wie folgt vor:...

Windows 10 Support 22. April 2019

Outlook2016, widersprüchlicher Status zum Empfangen/Senden

Outlook2016, widersprüchlicher Status zum Empfangen/Senden: Hallo, ich habe gerade Win10 und Outlook2016 KOMPLETT NEU installiert! In Outlook kann man unter 'Senden/Empfangen_Senden-Empfangen-Gruppen' ganz unten den automatischen Austausch 'deaktivieren'. Das hatte ich für ein paar Tage gemacht. Plötzlich merkte ich, dass ich die Betreffzeile nicht mehr...

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2018

Eingabe der Anmeldeinformationen

Eingabe der Anmeldeinformationen: Auf meinem asus-notebook ist seit heute keine Eingabe der Anmeldeinformationen möglich. Ebenso erfolgt keine Reaktion auf Strg+Alt+Ent. Auf dem Bildschirm erscheinen als Zeichen: "Mit dem Internet verbinden", "Erleichterte Bedienung" und "Herunterfahren". Der Neustart durch Nutzung des Icon ist...

Windows 10 Support 19. April 2017

Anmeldeinformationen/Favoriten in Edge

Anmeldeinformationen/Favoriten in Edge: W 10, Enterprise Hallo miteinander, ich bin soeben dabei mein neues Notebook einzurichten. Gibt es mittlerweile die Möglichkeit meine Anmeldeinformationen (Windows und Internet) zu exportieren und auf dem neuen Gerät zu importieren? Gleiches auch für die Favoriten in Edge. Beste Grüße,...

Windows 10 Support 2. Juli 2016

Anmeldeinformation verwalten - Fehler

Anmeldeinformation verwalten - Fehler: Hallo, wenn ich meine Anmeldeinformation verwalten möchte (Systemsteuerung) erscheint der folgende FEhler (siehe Screenshot). Ich nutze Windows 10 auf einem Surface 4 Pro. Leider habe ich keine Lösung für diesen Fehler gefunden. Kann mir jemand helfen (ohne den Rechner neu zu...

Windows 10 Support 15. April 2016

WebDAV Anmeldeinformationen automatisch senden [gelöst]