Weiße Fenster beim öffnen von Anwendungen bei Windows 10

Helfe beim Thema Weiße Fenster beim öffnen von Anwendungen bei Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wie im Betreff beschrieben habe ich Probleme beim Starten diverser Anwendungen/ Apps/ Programme/ Spiel. zu meinem System: Acer Predator... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fabi_ Li_, 19. August 2018.

  1. Fabi_ Li_
    Fabi_ Li_ Gast

    Weiße Fenster beim öffnen von Anwendungen bei Windows 10


    Hallo,


    wie im Betreff beschrieben habe ich Probleme beim Starten diverser Anwendungen/ Apps/ Programme/ Spiel.


    zu meinem System:

    Acer Predator

    windows 10 aktuellste Version

    Geforce GTX 970m

    Intelcore i5


    Mein Problem im Genauen:


    -nach dem Windows Update (April (lange gewartet mit dem Installieren)) bekomme ich beim öffnen von z.B: Mozilla Firefox nur ein Weißes Fenster.

    -das Programm funktioniert eigentlich ohne Einschränkungen. Ich sehe eben nur keine Leisten /Bilder /etc., kann aber (wenn man weiß wo) befehle und Untermenüs öffnen (diese werden angezeigt) um Einstellungen zu ändern. das eigentliche Fenster bleibt leer und weiß

    -bei Spielen funktioniert beispielsweise der Sound aber kein Bild (hier kommt es zum Teil vor, dass ein weißes Fenster in einem schwarzen öffnet)

    -versuche ich das Spiel zu schließen minimiert es sich in eine Leiste in den linken oberen Bildschirmrand und hängt sich auf

    -Problem (zumindest bei Firefox, keine weitern Programme installiert) besteht im abgesicherten Modus nicht.


    Ich geh von einem Kompatibilitätsproblem meiner Grafikkarte aus.


    Daher mein Vorgehen:


    -Aktualisieren aller! Treiber über Homepage und Gerätemaneger -> alle aktuell

    -System auf Auslieferungszustand herstellen incl. Löschen aller eigenen Dateine

    -Masnahemn versucht aus Foren wie:

    aus Windows Forum (ähnliches Problem)

    1. Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
      Zeigt an, ob Beschädigungen erkannt wurden und repariert werden können.
      Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    2. Der Befehl versucht die erkannten Fehler zu reparieren.
      Unter Umständen sind auch bestimmte Systemdateien in Windows 10 defekt und verursachen diverse Probleme.
    1. Öffne die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten wie oben unter Punkt 1 und 2 beschrieben.
    2. Gebt den Befehl sfc /scannow ein und bestätige mit der Eingabetaste.

    -erneutes Updaten aller Treiber


    Das Problem besteht weiter hin.... nun komme ich nicht weiter.


    Ich hoffe jemand hat noch weitere Ideen oder die Lösung Weiße Fenster beim öffnen von Anwendungen bei Windows 10


    Vielen Dank im voraus!!


    Grüße Fabian




    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast

    Hallo Fabian,

    danke für deine Nachricht.

    Welche Software läuft auf deinem Rechner? Hast du vielleicht ein Antivirenprogramm installiert?

    Falls ja, entferne es mal restlos mit Hilfe des Herstellertools. Hier ist eine
    Liste von Tools zum Entfernen von Antivirensoftware. Ein Deinstallieren reicht
    nicht aus, es dürfen keine Reste übrig bleiben. Dies gelingt nur mit einer Entfernung mit dem Herstellertool.

    Dein PC wird in der Zwischenzeit von dem Windows Defender geschützt und du kannst nach dem Testen das Antivirenprogramm auch jederzeit wieder neu installieren.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #2 Alexandra_G, 19. August 2018
  4. Fabi_ Li_
    Fabi_ Li_ Gast
    Hallo,

    danke für die schnelle Rückantwort!

    Nein ich habe und hatte nie ein anderes Antivierenprogramm installiert. Windows Defender hat auch nie eine Bedrohung erkannt. Durch zurücksetzen des PC müssten ja sowieso alle Programme entfernt worden sein!?

    mittlerweile habe ich (auch aus testzwecken) andere Programme Installiert:

    -Open office funktioniert

    -Chrome funktioniert

    -Audible funktioniert

    -Steam funktioniert

    -Spiele wie Empyrion(weißer Bildschirm) Conan exiles (Fatal error) funktionieren nicht

    -CCleaner funktioniert
     
  5. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo,

    Solche Programme beschädigen das Betriebssystem früher oder später nachhaltig. Bitte deinstallieren

    und nie wieder einsetzen. Versuche das BS mit einem Inplace Upgrade zu reparieren:

    https://www.microsoft.com/en-us/videoplayer/embed/RE1YGIR
     
  6. ungarnjoker
    ungarnjoker Gast
    Dann ordne mal Deine Fenster auf dem Desktop so an, wie DU es gerne hättest. Dann machst Du auf dem Dektop einen Rechtsklick und klickst 'Aktualisieren' an. Wenn Du den Desktop nicht erreichen kannst, mußt Du zuvor ein Fenster in die Taskleiste verkleinern. Ansonsten würde noch das helfen:

    Weiße Fenster beim öffnen von Anwendungen bei Windows 10

    Da gehst Du auf Optionen und dann auf Ordner- und Suchoptionen ändern.

    Weiße Fenster beim öffnen von Anwendungen bei Windows 10

    Hier kannst Du das Verhalten der Ordner und damit auch der Fenster einstellen.
     
    #5 ungarnjoker, 19. August 2018
  7. Fabi_ Li_
    Fabi_ Li_ Gast
    Vielen Dank für die Info, war mir so nicht bewusst. Habe das Programm direkt gelöscht.

    Danke auch für den Link. Leider hat auch dies das Problem nicht behoben.... Sprich leider muss das Problem sehr tief sitzen welches eine Neuinstallation nicht behebt.

    Ich hoffe jemand hat noch weitere Ideen?

    Würde eine Treiberentfernung der Grafikkarte oder etc. mit einer Neuinstallation evtl. etwas bewirken?

    Wie kann es zudem sein, dass das Problem im Abgesicherten Modus nicht auftritt?

    Gibt es eine Möglichkeit wie früher Format C: den PC komplett zurück zu setzen und samt Hardwaretreiber schritt für schritt neu aufzubauen. Oder war die Option von Richi 50 genau das?

    Vielen Dank!

    Grüße Fabian
     
  8. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo,

    eine Neuinstallation hast du ja nicht durchgeführt. Für eine Neuinstallation startest du den Rechner

    mit dem Installationsmedium, wählst "Benutzerdefiniert" und löschst im Zuge der der Installtionsroutine

    die Festplatte und installierst Windows 10 in den freien Bereich. Falls nach einem Key gefragt wird mit

    "Ich habe keinen..." beantworten. Windows 10 aktiviert sich automatisch wieder.
     
  9. Fabi_ Li_
    Fabi_ Li_ Gast

    Weiße Fenster beim öffnen von Anwendungen bei Windows 10

    Hallo,

    Werden hierbei auch die Treiber zurück gesetzt?

    Ich denke daran liegt ja das Problem. Schließlich hat eine Reparatur oder das zurücksetzen nichts bewirkt.
     
  10. ungarnjoker
    ungarnjoker Gast
    Einfach mal ausprobieren. Vielleicht war der gezeigte Screenshot nicht sooo aussagekräftig. Er sollte auch nur die Richtung angeben, in der man mal suchen könnte. Im Anhang gebe ich Dr nochmal diesen Shot an einer anderen Position. Da siehst Du dann, was ich meinte.

    Weiße Fenster beim öffnen von Anwendungen bei Windows 10
     
    #9 ungarnjoker, 20. August 2018
  11. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo,

    da du die Partitionen auf der Festplatte löschst wird alles neu eingerichtet.
     
  12. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    ehrlich gesagt verstehe ich den Grund deines Threads nicht: du hast das Problem mit Firefox und
    nur mit Firefox.

    Mein Bauchgefühl sagt, du hast diese oder jene Firefox-Addon/Plugin, das mit der aktuellen FX-Version nicht kompatibel ist. Ergo: bitte besuche Firefox-Hilfeforum und kläre deine Frage dort.
     
  13. Fabi_ Li_
    Fabi_ Li_ Gast
    Hallo!

    Nein! Ich habe das Problem mit diversen Programmen, nicht nur mit fireFox.(siehe weiter oben) firefox dient hier lediglich als Beispiel!

    Desweiteren: da es unmittelbar mit einem update von Windows einher ging und die Grafikkarte/ bzw. deren treiber auf das Betriebssystem wirkt poste ich es hier.

    Danke!

    ich versuche heute wie oben beschrieben alles neu zu installieren.
     
  14. ungarnjoker
    ungarnjoker Gast

    Weiße Fenster beim öffnen von Anwendungen bei Windows 10

    Na, vielleicht hat noch jemand anders eine Idee.
     
    #13 ungarnjoker, 20. August 2018
Thema:

Weiße Fenster beim öffnen von Anwendungen bei Windows 10

Die Seite wird geladen...

Weiße Fenster beim öffnen von Anwendungen bei Windows 10 - Ähnliche Themen - Weiße Fenster öffnen

Forum Datum

Weißes Fenster / Anwendungsfenster nur Weiß Dargestellt

Weißes Fenster / Anwendungsfenster nur Weiß Dargestellt: Hallo,2 meiner Programme werden nur als solches Weißes Fenster angezigt. Wenn ich den PC neu starte kann ich das Programm kurz nutzten und ca. 30 min später hängt es sich auf sodass ich es neu starten muss. Wenn ich es jetzt neu starte wird es weiß angezeigt.Wenn ich den PC hochfahre und so nach...

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Fenster in Weiß?

Fenster in Weiß?: [ATTACH] Wieso ist die Leiste oben weiß und das Kontextmenü auch? Kann mir da jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/fenster-in-weiss

Windows 10 Support 11. März 2020

Einzelne Anwendungen zeigen nur leere/weiße Fenster unter Windows 10

Einzelne Anwendungen zeigen nur leere/weiße Fenster unter Windows 10: Beispiele: Der "Microsoft Support and Recovery Assistant for Office 365" öffnet kein Fenster, es wird nur eine Titelleiste angezeigt. Beim Outlook-Addin "CardDav Synchonizer" werden nur weiße, leere Fenster angezeigt. Habe schon alles Mögliche versucht: Update Windows, Update Apps, Treiber...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Weisses Fenster beim Start vom neuen ProBook

Weisses Fenster beim Start vom neuen ProBook: Hallo zusammen. folgendes Problem. wenn ich den Laptop starte ertönt ein komischer Ton und es erscheint ein weisses Fenster von HP wo oben steht: DESKTOP-64tf63gj/max muster Unten dann muss ich ein Passwort eingeben und ein Keyboard Layout auswählen. Nun meine Frage, wie kann ich dieses...

Windows 10 Support 19. November 2017

Weisses Fenster beim Start vom neuen ProBook

Weisses Fenster beim Start vom neuen ProBook: Hallo zusammen. folgendes Problem. wenn ich den Laptop starte ertönt ein komischer Ton und es erscheint ein weisses Fenster von HP wo oben steht: DESKTOP-64tf63gj/max muster Unten dann muss ich ein Passwort eingeben und ein Keyboard Layout auswählen. Nun meine Frage, wie kann ich dieses...

Windows 10 Support 19. November 2017

Windows 10 Anwendungen nicht öffnen

Windows 10 Anwendungen nicht öffnen: Guten Tag, unter Windows 10 lassen sich die Anwendungen nicht mehr öffnen (e.g. Einstellungen, Info-Center etc.) Any idea how to fix it? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Dezember 2016

leere weiße Fenster

leere weiße Fenster: Hallo, beim herunterladen von Windows10 erscheint nur das leere weiße Fenster (nach dem anklicken des Icons in der Taskleiste) und sonst passiert nichts. Kennt jemand dieses Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Mai 2016

Fenster wird beim erneuten öffnen verschoben

Fenster wird beim erneuten öffnen verschoben: Ich habe das Problem, dass unter Windows 10 die Fenster nach dem schließen und erneuten öffnen ihre Position ändern. So soll es sein, kein Rand links und unter dem Fenster [IMG] Wenn ich das Fenster nun jedoch schließe und erneut öffne ... [IMG] links und unter dem Fenster sin plötzlich Ränder,...

Windows 10 Support 15. Mai 2016

Weiße Fenster beim öffnen von Anwendungen bei Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. anwendungen öffnen

    ,
  2. anwendung offen nur sound fehöler

    ,
  3. mit zoom öffnet weißes fenster

    ,
  4. weiße Fenster in PC Ordnern,
  5. apps werden weiße angezeigt,
  6. weißes fenster download windows 10,
  7. anwendung zeigt weisses fenster,
  8. programm öffnet sich nicht weißes fenster taskleiste,
  9. windows bei program weise fenster,
  10. IN DER mITTE EIN WEISSES FELD WAS ALLESÜBERDECKT,
  11. chrome weißes fenster,
  12. adobe weißes fenster in der mitte programm hängt,
  13. windows update weißes fenster,
  14. weißes fenster windows,
  15. flightgear beim öffnen weißes fenster
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden