Welcher Bootloader um mehrere Betriebssysteme zu installieren?

Helfe beim Thema Welcher Bootloader um mehrere Betriebssysteme zu installieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Es sollte so eine Art Bootfähiger USB stick sein, nur dass man viele ISOs drauf speichern kann und diese dann eine auswählen kann.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von alexthenr14, 9. März 2023.

  1. alexthenr14
    alexthenr14 Gast

    Welcher Bootloader um mehrere Betriebssysteme zu installieren?


    Es sollte so eine Art Bootfähiger USB stick sein, nur dass man viele ISOs drauf speichern kann und diese dann eine auswählen kann.

    :)
     
    #1 alexthenr14, 9. März 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72

    Ich habe da mal gegooglet
    Ventoy Download - Bootfähige USB-Sticks erstellen
     
  4. Peter Löhrer
    Peter Löhrer Gast
    Leider stellt sich hier die Frage, ob dann auch Windows 11 mit älteren Rechner Installiert werden kann. Wie z.B. bei RUFUS. Dann dann macht dieser Stick wenig Sinn
     
    #3 Peter Löhrer, 10. März 2023
  5. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72
    eine eierlegende Wollmilchsau gibts halt selten !
     
Thema:

Welcher Bootloader um mehrere Betriebssysteme zu installieren?

Die Seite wird geladen...

Welcher Bootloader um mehrere Betriebssysteme zu installieren? - Ähnliche Themen - Bootloader Betriebssysteme installieren

Forum Datum

Bootloader/Startmenu erscheint nicht mehr

Bootloader/Startmenu erscheint nicht mehr: Hi, ich habe hier ein aktuelles Win10 das beim Spielen komplett abgestürzt ist, Hardware shutdown. Nach einem Neustart kam erstmal nix, dort wo das blau/weiße Menu mit der Auswahl welches Betriebssystem gestartet werden soll kam nur schwarz. Nach dem dritten Boot kam dann die Rettungsconsole,...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 9. Januar 2024

Betriebssysteme wollen alle nicht mehr (Richtig) Booten?

Betriebssysteme wollen alle nicht mehr (Richtig) Booten?: Das ist Fedora. Eines der 15 Betriebssysteme von 3 Verschiedenen PCs die Plötzlich nicht mehr von den Installierten Betriebssystemen booten wollen. Ich habe die PCs lange nicht mehr aufgeschraubt, verändert. BIOS habe ich auf Standardwerte zurückgesetzt,... alle 3 Booten seit dem gleiche Tag...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Für jedes Windows einen eigenen Bootloader installieren

Für jedes Windows einen eigenen Bootloader installieren: Hallo,ich komme eigentlich aus der Linux-Welt. Wenn man dort ein Linux neben einem schon existierenden installiert erstellt der Grub-Bootloader für das zweite Linux einen zweiten Eintrag in der Boot-Partition GPT. Im Bios habe ich beide Linux zu Auswahl. installiere ich ein Windows 10 neben...

Windows 10 Support 6. September 2023

Bootloader will nur auf die HDD?

Bootloader will nur auf die HDD?: Hi, Ich habe vor einiger Zeit Windows auf meinem PC installiert und komischerweise hat Windows den Bootloader auf die einzige HDD in meinem PC geschrieben aber sich selber auf die Ssd. Jetzt wollte ich auf einer anderen Festplatte in meinem PC Linux installieren und auch Linux will den...

Windows 10 Support 8. August 2023

Mehrere Betriebssysteme auf Computer?

Mehrere Betriebssysteme auf Computer?: Hallo! Ich habe einen Windows 10 Laptop und würd gerne darauf noch chromeOS laden. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Computer mich bei jedem start fragt, was ich starten möchte? https://www.gutefrage.net/frage/mehrere-betriebssysteme-auf-computer

Windows 10 Support 19. Dezember 2022

Bootloader für windows weg

Bootloader für windows weg: Tach Gemeinde, habe scheinbar bei der Installation von Opensuse Leap 42.1 den bootloader meines windows 10? verloren. Jedenfalls ist er nicht mehr zu finden. Bin eigentlich nicht unerfahren bei der Installation von Opensuse. Könnte jedoch sein, dass ich nen klick gemacht hab wo ich n besser net...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Grub Bootloader installieren aber wohin genau?

Grub Bootloader installieren aber wohin genau?: [ATTACH] Hallo Leute, Ich will neben Windows 10 mir Linux installieren Dualboot sozusagen . Habe SSD und HDD. Auf SSD ist Windows installiert und auf HDD hauptsächlich nur Dateien wie Spiele etc. also kein Betriebssystem. Nun habe auf HDD eine große freie Partition erstellt für Linux und...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

2 Betriebssysteme WIN 10 auf einem PC installieren

2 Betriebssysteme WIN 10 auf einem PC installieren: 2 betriebssysteme WIN 10 auf einemPC installieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2017

Welcher Bootloader um mehrere Betriebssysteme zu installieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden