Welches Format ist besser?

Helfe beim Thema Welches Format ist besser? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ist MKV oder MP4 besser? https://www.gutefrage.net/frage/welches-format-ist-besser-2 Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pille599penny, 31. März 2022.

  1. Pille599penny
    Pille599penny Gast

    Welches Format ist besser?


    Ist MKV oder MP4 besser?

    :)
     
    #1 Pille599penny, 31. März 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Musik Fan
    Musik Fan Gast

    MKV-Datei kann man nur mit einem geeigneten Programm öffnen
     
  4. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72
    MP4 auch
    Tolle Antwort
     
  5. Musik Fan
    Musik Fan Gast
    @ Pille599penny

    Die beiden Formate, MKV und MP4, haben eine hohe Kompatibilität. Aber MKV ist nicht kompatibel mit den meisten tragbaren Geräten. Beispielweise können Sie leicht MP4-Dateien auf dem iPhone, iPad, Apple TV, Xbox, PS4 usw. wiedergeben. Aber das MKV-Format unterstützt es nicht.

    Wenn man ein eigenes Videoprojekt erstellen und es später auf Sozialplattformen hochladen oder mit Freunden teilen möchte, sollte man das MP4-Format wählen und die universelle Wiedergabeunterstützung sicherstellen.

    Die beiden Videoformate unterstützen unterschiedene Auflösungen bis zu 1080p und 4K. Qualität hängt davon ab, welche Codecs man in dem Container verwendet. Egal ob man MKV oder MP4 verwendet, so sollten man auf die Codecs für Video und Audio achten.

    Quelle aiseesoft

    Noch eine Feststellung zu „Tolle Antwort“ Wer was zu meckern hat, ja hat eben Langeweile. Daher wird gemeckert!

    „MP4 auch“ ……… ist keine Begründung zu einer Frage im Bezug auf einen nützlichen Unterschied!

    Hier steht doch die mit MP4 die universelle Wiedergabeunterstützung im Vordergrund

     
Thema:

Welches Format ist besser?

Die Seite wird geladen...

Welches Format ist besser? - Ähnliche Themen - Format

Forum Datum

Bilder format jpg

Bilder format jpg: Ob ich hier richtig bin?? Bisher konnte ich Bilder vom Smaton auf den PC (Window 10) übertragen, format jpg. Nunmehr erscheint immer Galaxy 33 5G. Dieses Format (Heif)wird nicht angenommen. Ich mus es konvertieren auf jpg. Hatte ein Programm zum Konvertieren, aber nunmehr war d as nur ein...

Windows 10 Multimedia 10. September 2023

Wieso werden Screenshots unter Windows 10 im PNG-Format und nicht in JPG gespeichert?

Wieso werden Screenshots unter Windows 10 im PNG-Format und nicht in JPG gespeichert?: Kann ich meinem Computer irgendwie dazu überreden gefälligst in jpg zu speichern?? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-werden-screenshots-unter-windows-10-im-png-format-und-nicht-in-jpg-gespeichert

Windows 10 Support 22. August 2023

IPhone Bilder und Video Formate konvertieren obwohl die Dateien nur noch auf dem Computer sind?

IPhone Bilder und Video Formate konvertieren obwohl die Dateien nur noch auf dem Computer sind?: Guten Morgen, Ich habe Über 2000 Medien von meinem Apple IPhone 11 auf meinen Computer übertragen. Ich habe dummerweise die Medien nach dem Übertragen aus meinem IPhone gelöscht. Der Computer hat aber alle Dateien übertragen. Bei vielen Dateien hats geklappt, dass ich sie einfach anschauen. Das...

Windows 10 Support 23. März 2023

Notebook erkennt Boot USB nicht - evtl. wg. exFAT Format? Was tun bei 4.7GB ISO?

Notebook erkennt Boot USB nicht - evtl. wg. exFAT Format? Was tun bei 4.7GB ISO?: Habe Win_10_ x64 gekauft, ISO Datei geladen, Größe 4.7GM, daher Format exFAT genutzt Fehlermeldung zu Groß bei FAT. Nun erkennt das Notebook das aktuell nicht mehr bootet, den USB Stick nicht zum Booten. Am USB stick liegt es wohl nicht, da ich mit einer anderen WIN Version aus meiner Schublade...

Windows 10 Support 8. Dezember 2022

16:9 format auf 21:9 "verfälschen"

16:9 format auf 21:9 "verfälschen": Hallo mein remot monitor hat ein 21:9 format und der andere 16:9 wie kann das signal "verfälschen" das bei meinem 21:9 auch das ankommt ? Arbeite mit anydesk.... Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2022

Chkdsk und Advanced Format Problem

Chkdsk und Advanced Format Problem: Liebe Freunde,bitte um schnelle Hilfe.Ich habe Windows 10 und eine WD Festplatte mit dem Advanced Format was unter NTFS bis zu 3,6TB zuläßt. Durch eine fehlerhaften Abbruch von mir wurde die Festplatte überprüft und repariert. Es dauert jetzt schon 2 Tage und die Anzeige ist so toll, das sie bei...

Windows 10 Support 9. Februar 2022

wie kann ich das format meiner audiodatei ändern?

wie kann ich das format meiner audiodatei ändern?: Habe heute ein Audio gemacht mit dem Handy und möchte das jetzt am pc bearbeiten, das programm will aber entweder eine WAV oder AIFF datei, meine datei ist eine m4a. da ich mich da allerdings nicht so auskenne was was bedeutet brauche ich hilfe und muss es umwandeln, ansonsten kann ich die audio...

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Winows 10 Filme im 22:9 Format sehen?

Winows 10 Filme im 22:9 Format sehen?: Habe mir einen Film Gekauft und auf den Pc heruntergeladen. Jedoch kann ich den film nur Mit Filme & TV ansehen VLC sowie media Player funktionieren nicht. Da ich wie auf dem Bild einen 21:9 Monitor habe wollte uch fragen ob es einen weg gibt Die Schwarzen Balken auszublenden bzw ranzoomen (Zb....

Windows 10 Support 4. November 2021

Welches Format ist besser? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden