Welches Programm zum Aufnehmen von Tutorials für Linux?

Helfe beim Thema Welches Programm zum Aufnehmen von Tutorials für Linux? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, auf Windows ist es mit NVIDIA Experience total einfach, Tutorials zu erstellen. Dh alles mitschneiden zu lassen, was auf dem Desktop von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ellpeg, 7. Dezember 2019.

  1. Ellpeg
    Ellpeg Gast

    Welches Programm zum Aufnehmen von Tutorials für Linux?


    Hallo,

    auf Windows ist es mit NVIDIA Experience total einfach, Tutorials zu erstellen. Dh alles mitschneiden zu lassen, was auf dem Desktop von Windows passiert, dh was man macht und man kann dabei gleich noch das gemachte mit einem Mikrofon kommentieren und NVIDIA Experience nimmt das dann alles mit einem Mal auf und alles zusammen lässt sich in einer einzigen Datei als Video speichern. Dh man muss nicht noch hinterher eine zweite Spur (den Kommentar) in ein erstes Video integrieren.

    Welche freie, kostenlose Software gibt es hier auf Linux, mit der ich auch alles in einem Zug aufnehmen lassen kann und so auf die Art eigene Tutorials erstellen kann ?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Welches Programm zum Aufnehmen von Tutorials für Linux?

Die Seite wird geladen...

Welches Programm zum Aufnehmen von Tutorials für Linux? - Ähnliche Themen - Programm Aufnehmen Tutorials

Forum Datum

Kann seit Windows 10 Update mit keinem Programm mehr Bild aufnehmen?

Kann seit Windows 10 Update mit keinem Programm mehr Bild aufnehmen?: [ATTACH] Hallo, folgendes Problem Ich habe kürzlich ein Windows Update gemacht und bin plötzlich nicht mehr in der Lage, meinen Monitor aufzunehmen. Habe üblicherweise je nach Situation Fraps und OBS dafür genutzt. Fraps gibt nach einer Aufnahme nur ne Videodatei aus, wo der Ton aufgenommen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Upgrade Windows 10 auf Linux

Upgrade Windows 10 auf Linux: Hallo, ich lese z.Z. dass Microsoft immer mehr umsteigt auf Linux. Frage: wird es in Zukunft einen Upgrade geben von Windows 10 auf Linux? Bin gespannt. Lieben Gruß, Berend

Windows 10 Allgemeines 3. August 2019

@expat Linux Sicherheitslücke

@expat Linux Sicherheitslücke: https://news.google.com/articles/CAIiEDfAq6jsJeeq0QUkCm2z0VwqFwgEKg8IACoHCAowkqnjATCd4Q0wvdwi?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade @expat, Unbedingt lesen und dann auf Windows umsteigen ;);):lol:

Smalltalk 18. Juni 2019

Linux ohne Garantieverlust

Linux ohne Garantieverlust: Guten Abend alle miteinander, ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist auf einem Surface Book 2 Linux als Betriebssystem zu installieren, ohne dass die Garantie erlischt oder eingeschrängt wird? Würde mich auf schnelle Antwort freuen Weiterlesen...

Surface 28. März 2019

Windows und Linux

Windows und Linux: In den letzten Wochen war ich sehr froh, dass sich neben windows auch noch andere Betriebssysteme auf meinen Computern befinden. So waren LinuxMINT und UBUNTU sozusagen meine Standbeine und windows 7 und 10 meine Spieilbeine. Den ganzen Aufwand mit Upgrades und Updates konnte ich so viel...

Anregungen 21. August 2016

Tutorials mit Office-Produkten monetarisieren mit YouTube-Partnerprogramm

Tutorials mit Office-Produkten monetarisieren mit YouTube-Partnerprogramm: Hallo, ich würde gerne ein paar Tutorials zur Benutzung von Excel, Word,... auf YouTube hochladen und evtl. irgendwann in der Zukunft Monetarisieren. (Werbung vor das Video schalten) In wie weit ist das erlaubt und was muss man da beachten ? (bezogen auf Microsoft) Genutzte Software: Office...

Windows 10 Support 18. August 2016

Kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben von Linux aus

Kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben von Linux aus: Hallo Ich versuche jetzt seit Tagen Ein Kubuntu Linux (14.04) PC mit Windows 10 zu verbinden sprich über Samba auf die Dateifreigabe von Win 10 zugreifen. Ich kann den Win10 PC über den Linux Rechner kontaktieren werde dann aufgefordert mein Kennwort einzugeben. Tja und das wars dann es kommt...

Windows 10 Support 27. Januar 2016

windows10phone in Domäne aufnehmen

windows10phone in Domäne aufnehmen: Hallo, ist es möglich, ein windows 10 mobile (microsoft 950xl) in die Domäne aufzunehmen? wichtig wäre mir das nicht wegen active sync, sondern wegen der installation des Microsoft Dynamics AX2009 clients. Dann würde aus dem Phone wirklich ein PC-Ersatz werden.... Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. Dezember 2015

Welches Programm zum Aufnehmen von Tutorials für Linux? [gelöst]