Werbung in Microsoft Apps - News, Games etc.

Helfe beim Thema Werbung in Microsoft Apps - News, Games etc. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, hallo Microsoft Crew, Ich habe mittlerweile auf allen Rechnern PopUp Werbung, wenn ich die Apps von Microsoft aufrufe (egal ob... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von srberlin10969, 1. Juni 2019.

  1. srberlin10969
    srberlin10969 Gast

    Werbung in Microsoft Apps - News, Games etc.


    Hallo Community,

    hallo Microsoft Crew,


    Ich habe mittlerweile auf allen Rechnern PopUp Werbung, wenn ich die Apps von Microsoft aufrufe (egal ob Spiele oder Nachrichten). Die Werbung wird aufgerufen von chanelets-aurning_c** und leitet dann weiter an eine andere Seite und von dort auf ziemlich dubiose Seiten.


    Ich dachte erst, dass es sich um ein Problem mit einem Rechner handelt (Malware oder ähnlich) und habe das gecheckt - dabei wurde nichts gefunden. Übergeben wird die Werbung anscheinend von "adnexus". (bei Nachrichten dom=zone.msn.com&ub=adnexus).


    Auf allen Seiten taucht die Werbung auf und öffnet einen Browser. Dabei ist egal, welcher Browser als Standard eingestellt ist. Jigsaw spielen ist langsam kaum mehr möglich, weil alle ca. 20-30 Sekunden ein Fenster aufpoppt.


    Ich habe die Seiten auf einem Rechner per hosts Datei gesperrt, weil die Werbung (hier werden zum Beispiel Windows-Warnungen vor Infektionen zum Verkauf dubioser Antivirensoftware im Browser angezeigt) sehr aggressiv ist. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust, dass jetzt auch im Büro auf allen Rechnern mit Windows 10 zu checken und zu ändern.


    Ich habe das Problem auf 3 Rechnern mit Win 10 / 1903 und auch auf einem Rechner mit Version 1809. Auf zwei Rechnern laufen aktuelle Versionen von Bitdefender, auf den anderen MS Defender.


    Weiß jemand, ob ich damit leben muss? Dann würde ich die gesamten MS Apps entfernen, so leid mir das tut. Eventuell weiß auch MS nicht, was da gerade passiert. Mir geht nicht in den Kopf, dass MS so aggressive und gefährliche Werbung durchgehen lässt.

    Grüße aus Berlin


    Stefan

    Weiterlesen...
     
    #1 srberlin10969, 1. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Werbung in Microsoft Apps - News, Games etc.

Die Seite wird geladen...

Werbung in Microsoft Apps - News, Games etc. - Ähnliche Themen - Werbung Microsoft Apps

Forum Datum

Werbung in MSN-News abschalten - aber wie?

Werbung in MSN-News abschalten - aber wie?: Hallo,seit etwa 10 Tagen kann ich die MSN-News nicht mehr anschauen, ohne daß gräßliche, animierte Werbung an den Seitenrändern erscheint. Ich komme mir vor, wie in einem Trickfilm und es bereitet mir Schwierigkeiten mit meinen Augen.Ich habe versucht ein altes Image aufzuspielen. Dann ist 1-2...

Windows 10 Support 10. Mai 2022

Microsoft News hängt

Microsoft News hängt: Hallo, seit kurzem hängt die App Microsoft News immer und ich kann keine Nachrichten aufrufen. Die App startet zwar, aber wenn ich einen Artikel anklicke, hängt sich die App auf. Die App habe ich schon zurückgesetzt, neu installiert und sfc /scannow auch ausgeführt, ohne das Problem dadurch...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 19. April 2022

Wie kann man Microsoft News entfernen?

Wie kann man Microsoft News entfernen?: Mein Pc hat sich grad leider von selbst geupdatet warum auch immer und nun ist dieses hässliche ding in meiner Taskleiste. Wie bekomm ich das weg? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-microsoft-news-entfernen

Windows 10 Support 13. Juni 2021

dwm.exe Fehler. Games tabben aus etc...

dwm.exe Fehler. Games tabben aus etc...: Moin Moin, seit dem 19.2.2021 habe ich Probleme mit meinem Dektop Window Manager. Ich werde öfters aus Games "ausgetabbt" und habe kurze Black Screens.Fifa, Gta, Cod. Ich habe mal im Eventviewer nachgeguckt und gesehen, dass mein Desktop Window Manager nicht mehr richtig funktioniert. Dort...

Windows 10 Support 24. Februar 2021

Microsoft News geht nicht

Microsoft News geht nicht: In kleiner angehängter Kachel läuft Microsoft News, sobald diese angeklickt wird, um sie zu vergrößern, bleibt für Sekunden das Fenster auf New Logo auf schwarzem Hintergrund, dann schließt sich das Fenster automatisch. Mehrfaches Löschen der app und Neuinstallation über Microsoft Store haben...

Windows 10 Allgemeines 17. August 2020

Microsoft News

Microsoft News: Gibt es eine logische Erklärung dafür, warum Microsoft in ihrer News App fragwürdige und dubiose Werbung platziert bzw. zulässt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

Gewinn-Werbung von Microsoft

Gewinn-Werbung von Microsoft: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Seit gestern bekomme ich, wenn ich z.b. Microsoft-Spiele aufrufe, laufend die Meldung : Microsoft hat dich ausgelost um ein Smartphone zu gewinnen und ich müßte nur 6 Fragen beantworten. Da ich diese Meldung nicht vom Bildschirm wegdrücken...

Windows 10 Sicherheit 22. September 2019

Microsoft News funktioniert nicht

Microsoft News funktioniert nicht: Hallo Community! Ich habe einen neuen Laptop (Acer A517-51-82LT, Windows 10) eingerichtet. Alles funktioniert soweit gut, nur die App Microsoft News funktioniert nicht ("Es ist ein Fehler aufgetreten...", die Aktualisierung der Seite funktioniert nicht). Was ich mit Hilfe von Google gefunden...

Windows 10 Support 2. Januar 2019

Werbung in Microsoft Apps - News, Games etc. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. werbung in microsoft apps

    ,
  2. erbung in microsoft apps

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden