Widerruf einer seltsamen Ordner Freigabe funktioniert nicht

Helfe beim Thema Widerruf einer seltsamen Ordner Freigabe funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, heute wollte ich einen Ordner für den gemeinsamen Zugriff im Heimnetzwerk freigeben. Dieser ist ein Unterordner in meinem Benutzer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StefanM.2, 2. Mai 2020.

  1. StefanM.2
    StefanM.2 Gast

    Widerruf einer seltsamen Ordner Freigabe funktioniert nicht


    Hallo Community,


    heute wollte ich einen Ordner für den gemeinsamen Zugriff im Heimnetzwerk freigeben. Dieser ist ein Unterordner in meinem Benutzer C:/Benutzer/XXXX/Net Shared. Ich habe es mit dieser Freigabefunktion unter den Ordnereigenschaften gemacht:

    Widerruf einer seltsamen Ordner Freigabe funktioniert nicht

    Das hat zunächst funktioniert und ich konnte von einem anderen Gerät im Heimnetz darauf zugreifen. Jedoch konnte ich leider auch auf ALLE anderen Ordner und Dateien aller Konten im Verzeichnis "Benutzer" zugreifen. Eine Überprüfung der Eigenschaften der des Ordners "Benutzer" sowie der einiger Unterordner in den unterschiedlichen Konten ergab, dass plötzlich alle freigegeben waren.


    Obwohl ich wirklich nur den Ordner "Net Shared" in dessen Eigenschaften freigegeben habe. Und das Windows war ganz frisch aufgesetzt und es waren definitv bis dahin keine Freigaben gemacht worden.


    Natürlich wollte ich diese Freigabe rückgängig machen. Ich habe das mit unterschiedlichen Mitteln versucht:

    - Den umgekehrten Weg der Freigabe bzw. das Entfernen der berechtigten Personen "Jeder"


    - Rechte Maustaste auf den Ordner und "Zugriff entfernen":

    Widerruf einer seltsamen Ordner Freigabe funktioniert nicht


    - In der Computerverwaltung unter "Freigegebene Ordner". Hier ist sogar nur der Überordner "Benutzer" aufgeführt. Im Internet habe ich eine Info gefunden, dass es normalerweise beim Rechtsklick auf den betreffenden Ordner oder im rechten Teil bei "weitere Aktionen" eine Aktion gibt, um die Freigabe zu widerrufen. Gibt es bei mir jedenfalls nicht unter "alle Aufgaben" kommt nur nochmal "öffnen":

    Widerruf einer seltsamen Ordner Freigabe funktioniert nicht


    All das hab ich bei dem eigentlichen Ordner Net Shared als auch bei den unbeabsichtigt freigegebenen Überordnern ausprobiert, ohne Erfolg. Nach wie vor wird ein Netzwerkpfad angezeigt siehe erstes Bild oben und nach wie vor können alle Geräte im Heimnetz auf den kompletten Benutzerordner mit allen Unterordnern zugreifen.


    Könnt ihr mir sagen, was ich falsch gemacht habe bzw. wo das Problem ist und wie ich diese seltsame Freigabe wieder rückgängig machen kann?


    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!

    Weiterlesen...
     
    #1 StefanM.2, 2. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Widerruf einer seltsamen Ordner Freigabe funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Widerruf einer seltsamen Ordner Freigabe funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Widerruf seltsamen Ordner

Forum Datum

Freigabe eines Ordners

Freigabe eines Ordners: wenn ich den Schreibschutz aufheben möchte kommt bei mir die meldung: "beim übernehmen der attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert" Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Freigabe eines ordners

Freigabe eines ordners: Guten tag, Windows gibt mir seit letzter zeit die Fehlermeldung das die Datei im Pfad C:\WINDOWS\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_5.82.17134.829_none_40fd202e4514233a\COMCTL32.dl fehlen würde. Ich habe dies überprüft und habe die datei von einem anderen computer...

Windows 10 Support 9. August 2019

Berechtigung zur Freigabe der Ordner!

Berechtigung zur Freigabe der Ordner!: Hallo, immer wenn ich einen Ordner ändern,löschen will habe ich keine Berechtigung. Ich muß Administor Berechtigung haben.Wie und wo kann ich das ändern. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Freigabe Öffentlich Ordner

Freigabe Öffentlich Ordner: Hallo hinter dem Ordner --> C:\Users\Public befinden sich die sogenannten öffentlichen Ordner. Diese möchte ich freigebe, damit ich vom Tablet etc. drauf zugreifen kann. Dieses bekomme ich nicht eingerichtet. Andere Ordner kann ich problemlos freigeben und zugreifen. Also der reine...

Windows 10 Support 9. Juni 2018

Freigabe von Ordnern

Freigabe von Ordnern: Habe das Update von Windows 1803 auf 2 Rechnern installiert. Da nun kein Heimneztwerk vorhanden ist , habe ich die Computer sichtbar gemacht, die im Netzwerk sind und habe anschließend die Ordner freigegeben. Jetzt habe ich ein weiteres Problem: Am Laptop kann ich zwar den Ordner Bilder und...

Windows 10 Support 20. Mai 2018

Freigabe von Ordnern

Freigabe von Ordnern: Hallo Ich habe einen USB Stick und wenn ich auf diesen neuerdings zugreifen möchte kommt immer die Meldung das ich nicht über die Rechte verfüge auf diesen zuzugreifen. Wie kann ich das ändern? Der stick ist meine und ging bis gestern noch auf diesen PC Ich danke euch schon mal. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juni 2016

Computerwechsel - Freigabe für Ordner

Computerwechsel - Freigabe für Ordner: Da dies im Laufe meines Lebens einschließlich der letzten Wochen immer wieder ein Problem war: wenn man unter Windows z.B. beim Kopieren von Ordnern/Daten von einer Festplatte auf eine andere (z.B. bei Computerwechsel) Dateien öffnen möchte, kommt die Antwort, dass man dazu keine Berechtigung...

Windows 10 Support 6. April 2016

Freigabe eines Dropbox-Ordners

Freigabe eines Dropbox-Ordners: Freigabe eines Dropbox-Ordners an einen Dritten (der Ordner wurde vermutlich von einem anderen User mir freigegeben). Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2015

Widerruf einer seltsamen Ordner Freigabe funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden