Wie bitte, Windows Defender ist völlig ausreichend???

Helfe beim Thema Wie bitte, Windows Defender ist völlig ausreichend??? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, gestern habe ich im Internet (Deskmodder.de) folgende News gelesen - Link: Defender Exploit Schutz in der Windows 10 16299.248... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 19. Februar 2018.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Wie bitte, Windows Defender ist völlig ausreichend???


    Hallo liebe Community,


    gestern habe ich im Internet (Deskmodder.de) folgende News gelesen - Link: Defender Exploit Schutz in der Windows 10 16299.248 per Standard deaktiviert.


    Was soll ich davon halten, wenn hier immer wieder geschrieben wird, dass Windows Defender völlig ausreichend sei und man keine Dritthersteller-Sicherheitssoftware installieren muss!? Ich möchte damit nicht die Dritthersteller in Schutz nehmen, denn diese machen bestimmt auch Fehler! Aber wenn ein "Softwareriese und milliardenschwere Firma" Microsoft solche SCHWERWIEGENDEN FEHLER macht, nur weil sie schneller sein wollen als andere Firmen diesen Typs, und sich dann noch angeblich mit "sehr auf Sicherheit achten wollen" solche Fehler begeht, weil sie ihre Software ohne zu testen/prüfen dem Anwender aufdrückt (Zwangsupdate), dann finde ich das schon sehr rücksichtslos!!


    Auf der selben Seite, nur ein paar Tage vorher, steht eine Meldung über den Apfel (Apple), die aber genau entgegengesetzt läuft! Wahrscheinlich habe sie vom Anwender gelernt, was Microsoft wohl nie lernen wird!!


    Manchmal hatte ich schon den Gedanken, ob unter den Microsoft-Mitarbeitern welche sitzen, die selber Schadsoftware schreiben. DAS SOLL ABER KEINE BEHAUPTUNG SEIN, sondern wirklich nur ein Gedanke! Denn, was die in letzter Zeit für Updates veröffentlichen, kann man nur noch als unüberlegter Schwachsinn bezeichnen. Ich brauch doch nur hier im Forum zu lesen wieviel Anwender nur noch Probleme haben. Das geht ja soweit, dass die Rechner nicht mehr hochfahren nach einem Update! In früheren Windows-Versionen konnte man über solche Probleme kaum etwas finden (meine Meinung). Selbst Firmen haben dadurch Verluste, wie ich hier gelesen habe!


    Ich hoffe nur, dass wenige oder kein Anwender sich dadurch ein Exploit eingefangen hat.


    Viel Spass mit euren PCs.

    Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 19. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Der Exploit Schutz ist eine zusätzliche Funktion in Windows 10 seit Version 1709, die es davor nur über das Zusatzprogramm EMET gab. Sie ist kein Teil des Windows Defenders. Der Windows Defender funktioniert davon unabhängig.

    Falls es ein Fehler war, der die Funktion deaktiviert hat, wird das sicherlich kurzfristig durch ein weiteres Update korrigiert. Oder es war Absicht, dann wäre allerdings eine Info dazu von Seiten Microsofts über die Gründe schön gewesen.

    Wenn du hier im Forum liest, wirst du immer nur die Leute finden, die Probleme haben. Diejenigen, bei denen alles läuft, haben keinen Grund, darüber in den Foren zu schreiben. In früheren Windows Versionen gab es genauso Probleme und bei jeder neuen Windows
    Versionen wurde immer in den Foren gemeckert, dass früher alles besser gewesen sei und es ja ständig bergab ginge.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    schau mal ins 10er Forum, da gibts ständig solche Threads.

    Kurz und knapp: Solange die brain.exe funktioniert und du nicht auf jede "Nacktfotos von Anna Kournikova" Mail klickst mehr als ausreichend. Benutz seit Jahren nichts anderes mehr als Security Essentials bzw ab Win 8 halt den Defender, nie was gehabt (aus reiner Neugierde scanne ich alle 5-6 Monate mal mit ner LiveCD). Also spar dir das Geld für ne neue Software/Aboverlängerung und geh nen Bier trinken davon, oder mehrere
     
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.697
    Der Defender reicht auch nach den neuesten Test völlig aus.
    Habe mein Eset deinstalliert.
    Denn, warum soll ich für die gleiche Leistung viel bezahlen ?
     
    #4 Wattissss, 2. März 2018
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.697
    Ach ja, noch was, mein Rechner macht keine Probleme
     
    #5 Wattissss, 2. März 2018
  7. Wenna
    Wenna Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    21
    Ich halte von Microsoft Malware Lösungen rein gar nichts. Seit es sie gibt, taugen sie überhaupt nichts. Ich nutze seit vielen Jahren Kaspersky und konnte noch nie klagen.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Ah mit Kaspersky hatte ich schon öfter Probleme....
    Bei der Installation von Treibern funkt er auch dazwischen....
    Ich setze auf Defender und vorsichtigem Surfen.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Wenna
    Wenna Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    21

    Wie bitte, Windows Defender ist völlig ausreichend???

    Gerade bei Treibern hatte ich noch nie Probleme.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.697
    Mach Euch selbst ein Bild.
    nach den letzten Test hat der Defender die volle Punktzahl in der Schutzwirkung erhalten.


    Wie bitte, Windows Defender ist völlig ausreichend???
     
    #9 Wattissss, 4. März 2018
    1 Person gefällt das.
  11. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.697
    Als Ausschnitt zum besseren Nachlesen

    Wie bitte, Windows Defender ist völlig ausreichend???
     
    #10 Wattissss, 4. März 2018
Thema:

Wie bitte, Windows Defender ist völlig ausreichend???

Die Seite wird geladen...

Wie bitte, Windows Defender ist völlig ausreichend??? - Ähnliche Themen - bitte Defender ausreichend

Forum Datum

Datenschutzeinstellungen bei Windows ausreichend?

Datenschutzeinstellungen bei Windows ausreichend?: Reicht es denn überhaupt aus, Datenschutzeinstellungen vorzunehmen oder setzt sich Windows oder wer auch immer doch darüber hinweg? Gibt es effektivere Möglichkeiten Windows daran zu hindern, Daten an Microsoft zu senden? Oder reichen die Einstellungen aus?...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Windows Defender ausreichend?

Windows Defender ausreichend?: Alle Virenprogramme die ich probiert habe verlangsamen meinem Pc, mal mehr mal weniger, außer der integrierte WIndows Defender. Reicht er denn aus? Ich habe sogar extra "Norton 360" gekauft,also keine Freeware, aber diese bremste meinen Pc dermaßen aus und führte dazu das Websiten langsamer...

Windows 10 Support 20. April 2020

Ist Windows Defender ausreichend?

Ist Windows Defender ausreichend?: Ist Windows Defender (Windows 10) auch so gut wie die anderen kostenlosen Antiviren Programme? https://www.gutefrage.net/frage/ist-windows-defender-ausreichend

Windows 10 Support 9. April 2020

Windows Defender bei Windows 10 ausreichend?

Windows Defender bei Windows 10 ausreichend?: Reicht Windows Defender am PC als Antivirusprogramm bei Windows 10? Zurzeit ist nämlich G Data Internet Security drauf https://www.gutefrage.net/frage/windows-defender-bei-windows-10-ausreichend

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Wwindows Defender Schutz ausreichend?

Wwindows Defender Schutz ausreichend?: Hallo, habe Windows 10 Pro. Ist der Windows Defender als Virenschutz ausreichend oder sollt man noch Kaspersky installiren? https://www.gutefrage.net/frage/wwindows-defender-schutz-ausreichend

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

keine ausreichende zugriffsrechte

keine ausreichende zugriffsrechte: hallo, ich habe zu Ostern ein Ultrabook (t440) geschenkt bekommen. Nun wollte ich eine Software installieren. Leider kann ich die nicht ausführen/installieren. Die Meldung "keine ausreichende Rechte" ist komisch, da ein Freund nur ein Benutzerkonto eingerichtet hat. Das ist dann ja automatisch...

Windows 10 Support 27. April 2019

Speicherplatz ist nicht ausreichend

Speicherplatz ist nicht ausreichend: Ich bekomme die Meldung, dass auf Drive I: kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht. Sie ist tatsächlich voll. Dort sind nur die Ordner $RECYCLE.BIN Recovery System Volume Information Den Papierkorb habe ich geleert. Ich kann also nichts weiteres verändern. Ich habe auch keinen Zugriff...

Windows 10 Support 1. Juni 2018

Windows Defender ausreichend?

Windows Defender ausreichend?: Ich lese öfter das der Windows Defender nicht ausreichend sein soll. Sollte ich wirklich einen anderen installieren? Ich bin oft im Internet (auch Shopping, Banking, usw.) und spiele Online. Ich nutze eigentlich gerne den Defender, da er keine Leistung frisst, und ich nur Meldungen bekomme,...

Windows 10 Sicherheit 4. September 2017

Wie bitte, Windows Defender ist völlig ausreichend??? [gelöst]