Wie funktioniert heute noch Format C: ?

Helfe beim Thema Wie funktioniert heute noch Format C: ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Mein Mini PC mit 28 GB Flash Speicher ist voll belegt, obwohl nur Win 10 installiert ist. Andere Apps habe ich inzwischen alle gelöscht.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hype Fabulous Dropperport, 13. August 2018.

  1. Hype Fabulous Dropperport
    Hype Fabulous Dropperport Gast

    Wie funktioniert heute noch Format C: ?


    Hallo


    Mein Mini PC mit 28 GB Flash Speicher ist voll belegt, obwohl nur Win 10 installiert ist. Andere Apps habe ich inzwischen alle gelöscht. Trotzdem hat das keinen freien Speicherplatz verfügbar gemacht. Eigentlich waren unter Windows 10 immer noch 10 GB frei.. Wie bekomme ich jetzt zumindest wieder 5 GB Speicher frei um einen sauberen Neustart zu machen?


    Diesmal hätte ich auch einen zusätzlichen USB-stick in Reserve. Dennoch braucht man ja leider 5 GB freien Speicherplatz auf Laufwerk C: für jede Art der Neuinstallation. Doch wie schafft man den Platz frei?! Wie bereits erwähnt gibt es keine Apps mehr auf dem Systemlaufwerk und keine eigenen Dateien, nichts, außer vielleicht versteckte alte Dateien von verschiedenen Musik Streaming Apps, die alle normal deinstalliert wurden. Inzwischen habe ich auch sämtliche Windows eigenen Speicherplatzkomprimierungen ausgeführt, bis schließlich nicht mal mehr ein Browserfenster geöffnet werden kann.


    Ich will Windows in Luft auflösen und dann neu von USB-Stick installieren, doch wie kann man Windows selbst von der Partition putzen? So alte Geschichten wie format c: funktionieren ja nicht mehr.


    Ich hoffe nicht dem Händler den PC zwecks sauberen Neustart zurück schicken zu müssen, das wäre sonst die einzige Möglichkeit, aber irgendwie albern. Wenn mir aber niemand verraten will wie das gelöst werden kann muss ich wohl ein Päckchen schnüren.. Garantiezeit ist jedoch abgelaufen, ich bin auf Hilfe angewiesen.


    Gruß,


    Hype F. Dropperport

    Weiterlesen...
     
    #1 Hype Fabulous Dropperport, 13. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Du kannst das System nur von der Disk löschen, wenn du zuerst den Rechner von einem USB Stick bootest. Bei der Neuinstallation vom USB Stick lassen sich die existierenden Partitionen löschen.

    Den Stick kannst du auch an einem anderen PC erstellen, wenn das wegen Platzmangel hier nicht mehr klappen sollte.
     
    #2 Ingo Böttcher, 13. August 2018
  4. Hype Fabulous Dropperport
    Hype Fabulous Dropperport Gast
    Hallo Herr Böttcher

    Das klingt gut, aber ich habe ja schon einmal einen USB-Stick mit dem Windows Installationstool erstellt und dann am Mini PC einsteckend gebootet. Doch auch dann heißt es, machen Sie 5GB Speicherplatz frei auf der Systemdisc. Und das kann ich ja nicht! Wieso
    ist das so schwierig zu begreifen? Würde das normalerweise auch mit vollbelegter Systemplatte funktionieren, wenn ja, warum muß ich dann 5GB frei zaubern können?

    Tut mir leid wenn das voll ungeduldig auf den Leser dieser Frage wirkt, doch ich bin auch reichlich strapaziert von 5GB freien Knebel und Fesselstrategien.

    Gruß, Hype F. Dropperport
     
    #3 Hype Fabulous Dropperport, 13. August 2018
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Wenn du von einem USB Stick in das Windows Setup gebootet hast, kannst du bei der Auswahl des Installationsziels alle Partitionen der internen Disk des PCs löschen. Und dann kann keine Frage nach mehr Speicherplatz kommen, weil dann eben alles an Speicherplatz
    leer ist.

    Klappt das nicht, hast du vermutlich das Setup einfach vom USB Stick gestartet. Aber davon war ja nicht die Rede, sondern vom Booten des Systems über den Stick.
     
    #4 Ingo Böttcher, 13. August 2018
  6. dusius
    dusius Gast
    gut abgesicherter modus habe ich noch nicht versucht werde ich heute abend mal schauen

    aber format C: wegen sowas denke nicht das das nötig ist wird ja irgendwie anderst weg gehen *zwinker

    grüsse
     
  7. Richi50
    Richi50 Gast
  8. Hype Fabulous Dropperport
    Hype Fabulous Dropperport Gast
    Nur noch mal um sicher zu sein. Das "MediaCreationTool1803.exe" auf den USB-Stick herunterladen, im BIOS "booten von USB-Stick" wählen und die Neuinstallation funktioniert dann ohne 5GB Freispeicher Voraussetzung, ja?
     
    #7 Hype Fabulous Dropperport, 14. August 2018
  9. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast

    Wie funktioniert heute noch Format C: ?

    Hallo

    NEIN

    Die Tool exe auf den Rechner laden und dann die Tool exe ausführen und damit einen Stick zum booten erstellen

    Und dann vom Stick booten

    Und ja es geht ohne die 5GB Aufforderung denn du sollst die Platte löschen bei der Benutzer definierten Installation

    Liebe Grüße UWE
     
    #8 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 14. August 2018
  10. Luki
    Luki Gast
    Ich habe das Problem ganz einfach gelöst...und zwar wie Atma beschrieben hat. Format C: und rauf mit Win 8.1
    Alles Funktioniert jetzt wieder bestens so wie es soll. *Anbeten

    Heute erschien zwar noch ein neuer Nvidia Treiber, aber der hat "mein" Problem mit Übertakteten Grafikkarten nicht behoben.

    @FanboyOfMyself: Die Grafikkarte ist zwar von Werk aus Übertaktet, diese hat aber vorher Einwandfrei Funktioniert, warum soll nach einem Betriebssystemupgrade diese nicht mehr Zuverlässig arbeiten?

    Danke für eure raschen und Interessanten Antworten *Nicken
     
  11. Hype Fabulous Dropperport
    Hype Fabulous Dropperport Gast
    So, ich habe das MCT1803.exe auf den USB Stick heruntergeladen und als Administrator geöffnet. Soeben wurde der Stick fertiggestellt. Nun werde ich den Computer wechseln und melde mich so oder so, noch einmal.

    Gruß, Hype F. Dropperport

    PS: Was guckt Die denn so?
     
    #10 Hype Fabulous Dropperport, 14. August 2018
  12. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo

    Wie bitte

    Du hast das Tool auf einen Rechner runtergeladen Richtig?

    Und die Tool exe dann ausgeführt zum erstellen eines Mediums für einen anderen PC?

    Soweit richtig?

    Liebe grüße UWE
     
    #11 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 14. August 2018
  13. Hype Fabulous Dropperport
    Hype Fabulous Dropperport Gast
    Was nun? Windows Setup möchte wissen auf welcher der 4 Partitionen des Laufwerk 0 ich Windows installieren will:

    Partition1 System 100 MB 53 MB frei - System

    Partition2 128MB 128MB frei MSR (reserviert)

    Partition3 27GB 3GB frei

    Partition4 866MB 472 frei Wiederherstellung

    Was davon darf und was muss ich löschen bzw.- formatieren und wohin dann mit der Neuinstallation?

    Hype freut sich , keine Platzanweisung mehr.
     
    #12 Hype Fabulous Dropperport, 14. August 2018
  14. max29
    max29 Gast

    Wie funktioniert heute noch Format C: ?

    Könntest mal versuchen die DVD einlegen und den Computer starten. Kann sein dass der Computer die DVD erkennt beim Neustart und läuft. USB Eingang funktioniert, dann ein DVD Laufwerk anschliessen, vielleicht funktioniert es.
     
  15. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo

    Alles löschen und dann auf weiter klicken den Rest macht Windows alleine

    Liebe Grüsse Uwe
     
    #14 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 14. August 2018
  16. Hype Fabulous Dropperport
    Hype Fabulous Dropperport Gast
    Aber der Windows Key ist da irgendwo drin, den habe ich nicht extra gespeichert. Wenn ich jetzt alles lösche wird Windows dann noch aktiviert?

    Küsschen

    Hype F. Dropperport

    Habe offiziell gelesen dass Windows wieder aktiviert wird, wenn die Hardware nicht geändert wurde. Aber auch dafür gibt es gegebenenfalls Lösungswege. Also ich riskiere jetzt den Click ohne Wiederkehr. Löschen oder formatieren? Beginne mit löschen.

    … Hat alles geklappt, danke für die Unterstützung.
     
    #15 Hype Fabulous Dropperport, 14. August 2018
Thema:

Wie funktioniert heute noch Format C: ?

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert heute noch Format C: ? - Ähnliche Themen - funktioniert Format

Forum Datum

Warum funktioniert mein Surface Pen nur mit der Radiergummi-Seite und nicht mehr mit der...

Warum funktioniert mein Surface Pen nur mit der Radiergummi-Seite und nicht mehr mit der...: Bei meinem Surface Pen funktioniert nur noch die Radiergummi-Seite und die Seitentaste, aber die Spitze wird vom Touchscreen nicht mehr erkannt. Ich glaube, dass das Problem nach einem Update auftrat. Ich habe eine Surface Pro 7, Windows 11 Home. Folgende Punkte habe ich schon überprüft: 1....

Surface 16. März 2024

Tastatur funktioniert nicht nach Windows 10 Update

Tastatur funktioniert nicht nach Windows 10 Update: Ich habe einen PC, welcher eine kabelgebundene Tastatur hat. Nach dem Windows 10 Update KB5035845 funktionieren einige Tasten der Tastatur nicht mehr. Ich habe versucht das Gerät neu zu starten, danach in einen anderen UBS Plug einstecken und alle Treiber zu aktualisieren. Alles das hat nicht...

Windows 10 Support 14. März 2024

Surface Book Tastatur funktioniert nicht

Surface Book Tastatur funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem. Bei meinem Surface Book funktioniert die Tastatur nicht. Das Trackpad funktioniert, und die Tasten leuchten, aber ich kann nicht schreiben. Ich habe bereits neu gestartet, Updates müssen auch nicht gemacht werden und getrennt und wieder dran gemacht habe ich es...

Surface 14. März 2024

WLAN funktioniert nicht

WLAN funktioniert nicht: Hallo ich habe meinen pc mit einem Lan Kabel angeschlossen aber bei den Wlan Einstellungen wird kein Wlan Gefunden und es verbindet sich nicht da mit das Wlan funktioniert aber auf allen Anderen Geräten bei mir in der Wohnung da steht ich soll meine Treiber aktualisieren aber das geht nicht weil...

Windows 10 Support 14. März 2024

Zum dritten Mal funktioniert KB5034441 nicht

Zum dritten Mal funktioniert KB5034441 nicht: Hallo alle zusammen, dieses Patch wird jetzt zu dritten Mal, mit vollem Bewusstsein zum download angeboten, obwohl es inzwischen die Spatzen von den Dächern pfeifen, dass dieses auf Windows 10 PC weder downgeloadet noch installiert werden kann. Und das nach drei vollen Monaten. Dazu gehört schon...

Windows 10 Support 14. März 2024

Soundbar-Verbindung funktioniert nicht

Soundbar-Verbindung funktioniert nicht: Ich habe eine Sony Smart Soundbar 600 sowie ein HP Elitebook mit Windows 10. Da der Laptop keinen HDMI-Eingang hat, ist die Soundbar mithilfe eines Audio-Konverters mit Optischem Kabel zu 3.5mm Audio-Jack am Laptop angeschlossen. Dies hat alles im Setup auch soweit funktioniert, seit einigen...

Windows 10 Support 13. März 2024

Film Ausleihe hat nicht funktioniert

Film Ausleihe hat nicht funktioniert: Hallo, die Ausleihe eines Filmes hat nicht funktioniert ... Fehlercode 0xc00D715f der Film kostetet 3.99€ Filmname Last Signal ... Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2024

Handschrifterennng funktioniert nicht

Handschrifterennng funktioniert nicht: Hallo und noch mal mit demselbem Problem, was offenbar mehrere User haben. Surface 7+, Pen 2, seit Dezember funktioniert die Handschrifterkennung nicht. Übrigens auch bei meiner Kollegin. Zwei mal Microsoft support, neuen Stift gekauft, alles auf Werkseinstellungen und wieder neu aufgesetzt,...

Surface 13. März 2024

Wie funktioniert heute noch Format C: ? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. format c unter windows 10

    ,
  2. windows 10 laufwerk c formatieren

    ,
  3. funktioniert format c noch

    ,
  4. Funktioniert ein Format C,
  5. format c: volumenbeschreibung funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden