Wie genau funktioniert der Windows 10 virtuelle Desktop?
Helfe beim Thema Wie genau funktioniert der Windows 10 virtuelle Desktop? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe nach einem Windows 10 Update mal eine Meldung erhalten, dass jetzt neu virtuelle Desktops verfügbar sind. Damals habe ich mir nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chokii, 26. November 2019.
Wie genau funktioniert der Windows 10 virtuelle Desktop?
Wie genau funktioniert der Windows 10 virtuelle Desktop? - Ähnliche Themen - genau funktioniert virtuelle |
Forum | Datum |
---|---|---|
Virtueller Desktop - Dateien öffnen sich immer auf dem falschen DesktopVirtueller Desktop - Dateien öffnen sich immer auf dem falschen Desktop: Hallo, mich nervt folgendes Problem... Ich wollte meine Arbeiten auf verschiedene virtuelle Desktops abgrenzen. Sprich auf Desktop 2 möchte öffne ich die Excel Tabellen und Explorer die ich für diese Arbeit brauche um dann später wenn dahin switche direkt alles parat habe. Jetzt springe ich... |
Windows 10 Support | 4. September 2019 |
Virtueller 7.1-Surroundsound funktioniert nicht / Windows 10Virtueller 7.1-Surroundsound funktioniert nicht / Windows 10: Hallo, vor einiger Zeit habe ich meinen Computer neu aufgesetzt. Dabei haben sich 1-2 Einstellungen geändert. Bei dem gleichen Headset funktioniert der Surroundsound nicht mehr. Wenn ich auf die Einstellungen gehe, und bei dem Raumklang des Headsets bin, steht da, dass die Funktion deaktiviert... |
Windows 10 Support | 8. März 2019 |
Touchpad und virtueller Desktop auf LaptopTouchpad und virtueller Desktop auf Laptop: Hallo, Da man ja bei Updates in Windows 10 keine Mitsprache mehr hat, habe ich seit ca. 2 Monaten ein Problem. Da ich meinen Laptop nur per Tastatur und Touchpad bediene, habe ich immer das Problem, wenn ich in einem Programm oder App arbeite und muss die Maus (Touchpad ) bedienen um in ein... |
Windows 10 Support | 6. Dezember 2018 |
Geste zum wechseln vom virtuellen DesktopGeste zum wechseln vom virtuellen Desktop: Hallo zusammen Ich suche eine Möglichkeit eine neue Geste zu definieren oder eine bereits bestehende abzuwandeln um zwischen virtuellen Desktops direkt zu wechseln. Unter Geräte -> Maus/Touchpad kann man die Geste "ziehen & schieben mit 3 Fingern" Umschalten zwischen Apps zuweisen. Könnte ich... |
Windows 10 Allgemeines | 22. November 2016 |
Programme lassen sich nur auf einem der virtuellen Desktop nutzenProgramme lassen sich nur auf einem der virtuellen Desktop nutzen: Hallo allerseits, ich nutze die Funktion der virtuellen Desktops ziemlich gerne. Allerdings scheint die Umsetzung nicht ganz gelungen zu sein: wenn ich auf einem der Desktops eine PDF-Datei geöffnet habe und dies auf einem anderen Desktop auch tue, dann springt das System zurück auf den... |
Windows 10 Support | 7. Juli 2016 |
Pro Monitor ein virtueller Desktop?Pro Monitor ein virtueller Desktop?: Hallo Unter Windows 10 gibt es ja die Funktion, dass man einen zweiten virtuellen Desktop öffnen kann. Nun frage ich mich ob es möglich ist auf zwei unterschiedlichen Monitoren auch zwei unterschiedliche Desktops anzuzeigen. z.B. auf dem Laptop-Monitor Desktop 1 und auf dem externen Monitor... |
Windows 10 Support | 19. April 2016 |
Genaue Windows-Versionsnummer bestimmenGenaue Windows-Versionsnummer bestimmen: Die genaue Windows-Versionsnummer ändert sich ja zur Zeit recht häufig. Ich muss in unserer Software die Version dreistellig angeben. Die Funktion GetVersionEx ist ja seit Windows 10 obsolet, daher behelfe ich mir damit, die Dateiversion von kernel32.dll auszuwerten. Leider bekomme ich dort... |
Windows 10 Support | 9. Dezember 2015 |
Anwendung gezielt auf Virtuellem Desktop startenAnwendung gezielt auf Virtuellem Desktop starten: Hallo, ich nutze Windows 10 Pro 64bit und möchte gerne eine Anwendung beim Systemstart direkt auf dem zweiten Virtuellen Desktop starten lassen - anstelle diese Anwendung manuell nach dem Systemstart auf den anderen Desktop zu verschieben. Ist das möglich? Wenn ja, wie stelle ich das ein?... |
Windows 10 Support | 31. Oktober 2015 |