Wie genau funktioniert der Windows 10 virtuelle Desktop?

Helfe beim Thema Wie genau funktioniert der Windows 10 virtuelle Desktop? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe nach einem Windows 10 Update mal eine Meldung erhalten, dass jetzt neu virtuelle Desktops verfügbar sind. Damals habe ich mir nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chokii, 26. November 2019.

  1. Chokii
    Chokii Gast

    Wie genau funktioniert der Windows 10 virtuelle Desktop?


    Hallo!

    Ich habe nach einem Windows 10 Update mal eine Meldung erhalten, dass jetzt neu virtuelle Desktops verfügbar sind. Damals habe ich mir nicht wirklich viel dabei gedacht und die Meldung weggeklickt.

    Jetzt würde es mich aber doch interessieren, wie das genau funktioniert? Kann ich somit mehrere Windows Instanzen auf einmal starten oder sehe ich so einfach mehrere verschiedene Desktop-Varianten?

    Könnte ich mit dem virtuellen Desktop zwei Videospiele gleichzeitig laufen lassen?

    Und wie genau starte ich diesen virtuellen Desktop?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Wie genau funktioniert der Windows 10 virtuelle Desktop?

Die Seite wird geladen...

Wie genau funktioniert der Windows 10 virtuelle Desktop? - Ähnliche Themen - genau funktioniert virtuelle

Forum Datum

Wie verbinde ich mich mit dem aktuellen virtuellen Desktop?

Wie verbinde ich mich mit dem aktuellen virtuellen Desktop?: Ich habe drei virtuelle Desktops und möchte manchmal auf die Möglichkeit verzichten, zwischen ihnen zu wechseln, wenn ich den Computer in Ruhe lasse, damit die Gefahr geringer ist, dass jemand mit meinen geöffneten Anwendungen herumspielt. Ich erinnere mich, dass ich zufällig über eine...

Windows 10 Allgemeines 25. August 2023

Wie verbinde ich mich mit dem aktuellen virtuellen Desktop?

Wie verbinde ich mich mit dem aktuellen virtuellen Desktop?: Ich habe drei virtuelle Desktops und möchte manchmal auf die Möglichkeit verzichten, zwischen ihnen zu wechseln, wenn ich den Computer in Ruhe lasse, damit die Gefahr geringer ist, dass jemand mit meinen geöffneten Anwendungen herumspielt. Ich erinnere mich, dass ich zufällig über eine...

Windows 10 FAQ 25. August 2023

Quad Terminals auf virtuellem Desktop

Quad Terminals auf virtuellem Desktop: Hallo, auf Windows 10 Home Edition möchte ich einen meiner virtuellen Desktops so einrichten, dass 4 Windows Terminals (nicht die Default Terminals sondern das aus dem Microsoft Store) so platziert sind, dass sie alle gleichviel Platz einnehmen. Im Prinzip so wie Kacheln nebeneinander. Wenn ich...

Windows 10 Allgemeines 20. Oktober 2021

Virtueller Desktop springt zurück

Virtueller Desktop springt zurück: Hallo und erstmal ein gesundes neues Jahr! Problem: Ich habe auf Desktop 1 ein Programm geöffnet welches eine Aktion ausführt. Parallel arbeite ich auf Desktop 2. Wenn ich die Anwendung dort schließe springt Windows sofort auf Desktop 1 zurück; das ist nervig weil ich auf Dt. 2 weiterarbeiten...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Programme auf virtuellen Desktops verankern / zu virtuellem Desktop springen

Programme auf virtuellen Desktops verankern / zu virtuellem Desktop springen: Hallo Community, ich habe mir mehrere virtuelle Desktops angelegt. Auf Desktop 1 ist z.B. Outlook geöffnet, aufDesktop 2 Firefox usw. Wenn ich nun auf Desktop 1 auf das Firefox-Icon klicke, wird auf Desktop 1 eine weitere Instanz von Firefox geöffnet. Wie kann ich es einstellen, dass wenn...

Windows 10 Support 20. März 2020

Touchpad und virtueller Desktop auf Laptop

Touchpad und virtueller Desktop auf Laptop: Hallo, Da man ja bei Updates in Windows 10 keine Mitsprache mehr hat, habe ich seit ca. 2 Monaten ein Problem. Da ich meinen Laptop nur per Tastatur und Touchpad bediene, habe ich immer das Problem, wenn ich in einem Programm oder App arbeite und muss die Maus (Touchpad ) bedienen um in ein...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Geste zum wechseln vom virtuellen Desktop

Geste zum wechseln vom virtuellen Desktop: Hallo zusammen Ich suche eine Möglichkeit eine neue Geste zu definieren oder eine bereits bestehende abzuwandeln um zwischen virtuellen Desktops direkt zu wechseln. Unter Geräte -> Maus/Touchpad kann man die Geste "ziehen & schieben mit 3 Fingern" Umschalten zwischen Apps zuweisen. Könnte ich...

Windows 10 Allgemeines 22. November 2016

Pro Monitor ein virtueller Desktop?

Pro Monitor ein virtueller Desktop?: Hallo Unter Windows 10 gibt es ja die Funktion, dass man einen zweiten virtuellen Desktop öffnen kann. Nun frage ich mich ob es möglich ist auf zwei unterschiedlichen Monitoren auch zwei unterschiedliche Desktops anzuzeigen. z.B. auf dem Laptop-Monitor Desktop 1 und auf dem externen Monitor...

Windows 10 Support 19. April 2016

Wie genau funktioniert der Windows 10 virtuelle Desktop? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden