Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?

Helfe beim Thema Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mit folgendem Befehl erstelle ich erfolgreich einen neuen Key samt Unterschlüssel namens command: reg add... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GrosserWindowsFan, 6. Oktober 2019.

1. GrosserWindowsFan
    GrosserWindowsFan Gast

Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?

Mit folgendem Befehl erstelle ich erfolgreich einen neuen Key samt Unterschlüssel namens command:

reg add Registryschlüssel\<NameMeinesNeuenSchlüssels>\command

In command will ich den vorgegebenen (Standard)-Eintrag mit einem Pfad füllen, weiß jemand, wie ich den Promptbefehl hierzu erweitern muss?

Weiterlesen...

#1 GrosserWindowsFan, 6. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen? - Ähnliche Themen - CMD Befehl Registry

Forum Datum

Cmd über PowerShell öffnen, Befehl?

Cmd über PowerShell öffnen, Befehl?: BItte ich muss cmd öffnen win + r und so weiß ich ich muss aber wissen wie man es über powershell öffnet pls (.bat und so kenne ich auch es muss über powershell geöffnet werden. Pls PowerShell befehl um Cmd zu öffnen??? https://www.gutefrage.net/frage/cmd-ueber-powershell-oeffnen-befehl

Windows 10 Support 19. August 2020

EXIT Befehl funkt. nicht - CMD/Batch

EXIT Befehl funkt. nicht - CMD/Batch: Hallo, ein kleines Problem hätte ich da. Habe da eine kleine Batchdatei, die bis jetzt immer Tadellos funktioniert hat- die mir Daten kopiert, sichert und bei Programmbeendigung auch nach einiger Zeit die geöffnete CMD Konsole mittels einfachem "EXIT" schliesst. Zumindest war das bis jetzt...

Windows 10 Support 7. August 2020

Custom befehl in cmd mit .bat ausführen?

Custom befehl in cmd mit .bat ausführen?: Ich habe ein CMD basiertes Programm mit visual studio erstellt und möchte mir eine einfache .bat Datei erstellen welche das Hilfemenü beim Ausführen wiedergibt. Der Befehl ist "ss.exe --help" und momentan mache ich es so, dass meine bat einfach nur CMD in dieser directory öffnet. Gibt es eine...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Verknüpfungen per CMD umbenennen.

Verknüpfungen per CMD umbenennen.: Hallo, ich möchte eine Verknüpfung, welche von einem Programm erstellt wurde und sich im Startmenü befindet, per CMD umbenennen. Die Console habe ich als Administrator ausgeführt und ich habe es mit einem Textdokument am selben Sppeicherort probiert, das hat funktionert, bei der Verknüpfung...

Windows 10 Support 17. August 2019

Desktop-Pfad in cmd

Desktop-Pfad in cmd: Hallo, nachdem ich meinen PC nach einem Problem neu aufsetzten muss, wollte ich noch persönlichen Daten per cmd auf eine Festplatte per "xcopy" kopieren, diese befinden sich hauptsächlich in Ordnern am Desktop. Allerdings finde ich den Pfad für den Desktop nicht, bzw. werden mir nach dem Befehl...

Windows 10 Allgemeines 9. Januar 2019

Auslesen von Antivirus-Eintragung via cmd?

Auslesen von Antivirus-Eintragung via cmd?: Wenn man das Wartungscenter öffnet, kann man bei Windows 10 unter "Sicherheit" den Namen vom installierten Antivirenprogramm auslesen. Bei mir steht hier z.B. "Kaspersky Internet Security". Kann man diese Information ebenso auf irgendeine Weise per CMD auslesen? Speccy von Piriform z.B. zeigt...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Registry-Einträge für Outlook 2003

Registry-Einträge für Outlook 2003: Neulich habe ich das Update von win 10 laufen lassen. Danach konnte ich unter Outlook 2003 keine E-Mails mehr versenden oder empfangen. Ich habe einige Registry Einträge geändert. Ich habe das Update rückgängig gemacht. Nun geht Outlook 2003 wieder wie gewohnt. Aber ich werde natürlich von...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Registry Einträge wiederherstellen

Registry Einträge wiederherstellen: Hallo Community, ich habe ein kleines bzw. größeres Problem, dass ich leider selbst verursacht habe. Seit dem Creators Update befindet sich im Startmenü eine App, die „Mixed Reality Portal“ genannt wird. Da mich das Logo stört habe ich versucht diese App über die PowerShell zu löschen....

Windows 10 Support 13. August 2017

Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. command.reg befehl

,
  2. windows 10 registry per cmd auslesen