Wie kann ich zu windows7 zurückkehren ?

Helfe beim Thema Wie kann ich zu windows7 zurückkehren ? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Mit windows10 bin ich nicht zufrieden. Mein notebook ist langsamer geworden und Anwendungen stürzen immer wieder ab. Ich möchte dringend zu windows7... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von bluesfan, 10. August 2016.

1. bluesfan
    bluesfan Neu hier

Mit windows10 bin ich nicht zufrieden. Mein notebook ist langsamer geworden und Anwendungen stürzen immer wieder ab.
    Ich möchte dringend zu windows7 zurückkehren.
    Was ist zu tun.

Für hilfreiche Antworten vielen Dank im Voraus.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ bluesfan, ich nehme mal an, dass Du schon länger als 28 bis 30 Tage Windows 10 nutzt.
    Du kannst daher folgendes Mal versuchen:
    Wenn Du die Tastenkombination Windows-Logo und i drückst öffnen sich die Einstellungen
    unter Einstellungen gehst Du auf Update und Sicherheit / Wiederherstellung

Wenn Du dann unter Wiederherstellung bist und Du nicht länger als 28 Tagen Windows 10 genutzt hast und unter C: sich noch der Ordner windows.old befindet, müsst dort die Möglichkeit gegeben sein, dass Du zu Deiner früheren Windowsversion zurück kehren kannst (aber nicht Zu früherem Build zurückkehren wählen)

Ist dort keine Möglichkeit gegeben, dass Du zu Deiner früheren Windows-Version zurück kehren kannst, dann wähle "Diesen PC zurücksetzen" aus und drücke dort auf den Button "Los geht's"
    Es öffnet sich ein weiteres Fenster und hier wählst Du "Alles entfernen" aus.

Hierzu kannst Du Dir fogende Info Zurückkehren zu Windows 7 oder Windows 8.1 nochmals ansehen

Wenn Du diesen Schritt machst, denke vorher an eine Datensicherung

Dies wäre eine Möglichkeit

ODER DU BLEIBST BEI WINDOWS 10

Dazu bräuchte ich von Dir folgende Info:

1. bitte nenne den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners. Führe dazu folgende Anleitung aus:
      1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
      2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
        und drückt die Enter-Taste
      3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
      4. auf der rechten Spaltenseite, von Systeminformationen, findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners.
      Hinweis:

Ist der Desktop-PC ein selbst zusammengestelltes System, ist natürlich klar, dass diese Anleitung nicht den gewünschten Effekt vorweist. Hier muss der User bei jeder verbauten Hardware, seines Systems, beim entsprechenden Hersteller selbst nach passenden Treibern suchen.
    Diese Software kannst Du mal installieren, damit Dein System etwas schneller wird:
    • installiere Dir mal den CCleaner. Hier auch eine genaue Beschreibung wie mit diesem CCleaner gearbeitet wird

#2 hal9000, 11. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2016
    1 Person gefällt das.
  4. expat
    expat BoardMaskottchen
    Im Prinzip kannst du getrost windows 7 wieder installieren. Es wird aktiviert.

5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    das kann verstehen wer will
    hier ist doch schon alles angegeben:

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich zu windows7 zurückkehren ? - Ähnliche Themen - windows7 zurückkehren

Forum Datum

Windows7 update auf Windows 10

Windows7 update auf Windows 10: Wir haben ein Notebook mit Windows7 Lizenz erhalten. Das Upgrade auf Windows 10 war erfolgreich, nur die Kontoanmeldung funktioniert nicht, da scheinbar noch Daten des bisherigen Nutzers gespeichert sind, der jedoch mit Namensaenderungen der Benutzer versucht hat, sich vom Notebook zu...

Windows 10 Support 22. Januar 2020

Wie sicher ist windows7 noch?

Wie sicher ist windows7 noch?: Wie viele wissen, hat windows vor ein paar Tagen das letzte Sicherheitsupdate für windows 7 durchs Netz gejagd, jetzt ist die Unterstützung vorbei. Ich habe mir das Wochenende mit dem Versuch auf windows 10 zu upgraden um die Ohren geschlagen, doch es funktioniert einfach nicht - trotz genauster...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Wechsel windows7 zu windows10?

Wechsel windows7 zu windows10?: Ich habe einen samsung laptop mit windows 7. Seit ein paar Tagen/Wochen zeigt er an, dass ich zu windows10 wechseln soll. hmmm...wenn man wie ich ein TechnikWrack ist wird´s schon problematisch... kann ich das System einfach wechseln und wenn ja wie??? Oder ist es ratsam, sich gleich einen...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Windows7! Was passiert jetzt mit meinem PC?

Windows7! Was passiert jetzt mit meinem PC?: Hallo Leute :) Ich habe Windows 7, der Service / Updates werden die nächsten Tage eingestellt oder ? kann ich dann meinen Pc trotzdem noch nehmen ? kann man kostenlos auf Windows 10 Updaten? und ganz wichtig : wenn ich ich auf Windows 10 Update, sind dann alle Dokumente, Bilder also alle...

Windows 10 Support 13. Januar 2020

windows7 daten auf windows 10 installieren?

windows7 daten auf windows 10 installieren?: im januar 2020 stellt microsoft den service für windows 7 ein.das heißt,ich muß mir windows 10 auf meinen rechner installieren.da ich jede menge audio material auf meinem PC habe,und unendlich viele audio Spuren,weil ich Home Recording seit vielen jahren betreibe.weiß jemand,wie man es...

Windows 10 Support 29. Dezember 2019

Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten...

Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten...: Hallo, ich möchte bei einem Dualbootsystem mit Windows7 und Windows10, das erstinstallierte Windows 7 entfernen und dessen Partition formatieren und für Daten nutzen. Jedes System hat eine eigene Partition. Ich habe mit msconfig in Windows 10 den Eintrag "Windows 7" gelöscht. Danach startet...

Windows 10 Support 18. Dezember 2018

Windows autom. Datensicherung "Daten und Systemabbild" (Windows7-Format)

Windows autom. Datensicherung "Daten und Systemabbild" (Windows7-Format): Hallo Community, ich habe seit einigen Tagen/Wochen Probleme mit meiner Standard-Datensicherung (Windows7-App) auf ein externes Laufwerk (mit ausreichender Kapazität): Datensicherung startet normal, Dateien werden gesichert, 57% -Stand, dann wird nur noch auf dem ext. Laufwerk "gearbeitet" und...

Windows 10 Support 5. November 2018

hlp-datei von Windows7 in Windows10 ausrufen

hlp-datei von Windows7 in Windows10 ausrufen: Hallo, wie kann ich eine hlp-datei, die unter Win7 funktioniert hat, in Win10 aufrufen? Danke für eine Info Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2018

Wie kann ich zu windows7 zurückkehren ? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. auf win 7 zurückkehren

,
  2. auf windows 7 zurückkehren

,
  3. Zu Windows 7 Zurückkehren Kostenlos

,
  4. von win 10 auf win 7 zurückkehren,
  5. ich möchte zu windows 7 zurück kehren