Wie kann ich zusätzlichen Platz auf der MBR-Festplatte nutzen?

Helfe beim Thema Wie kann ich zusätzlichen Platz auf der MBR-Festplatte nutzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nachdem meine Systemfestplatte wieder einmal hin war, habe ich Windows 10 neu aufgesetzt, es verweigerte aber ständig die Installation auf einer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KHLange, 30. Dezember 2022.

1. KHLange
    KHLange Gast

Nachdem meine Systemfestplatte wieder einmal hin war, habe ich Windows 10 neu aufgesetzt, es verweigerte aber ständig die Installation auf einer Festplatte im GPT Format; ich habe auf meinem Gigabyte-Board mit Dual BIOS einfach nicht hinbekommen, das erforderlich Booten im UEFI-Stil zu schaffen. Letztendlch habe ein dann eine meiner leeren Platten auf meinem Zweitrechner mittels Diskpart ins MBR Format zurückgeführt. Nachdem ich noch ein paar Festplatten abhängt habe, über die sich die Windows-Installations-DVD dann auch noch beschwert hat, steht die karge Systemfestplatte, bei der ich wieder die ebenfalls verlorenen Anwendungsprogramme neukaufen muss. Was waren das noch für Zeiten, als man MS-Office in einer Faltbox mit aufgedruckten Key im Computershop gekauft, wieder neu verwenden konnte!
    Bekannterweise ist bei gut 2 TB Festplattenvolmen mit MBR Schluss. Gibt es irgendwie noch eine Möglichkeit, die nach Datenträgerverwaltung nicht zugeordneten knapp 750 GB noch irgendwie zu nutzen? Die Installation eines weiteren Volumes ärgert mich mit dem weitbekannten zarten Verweigerungsgrau. Zwar ist Speicherplatz auf HDDs spottbillig geworden. Dennoch ärgere ich mich, wenn ich daran denke, dass ich für vor knapp 40 Jahren für 40 MB auf einer MFM-Festplatte unter MS-DOS noch 700 DM hinblättern musste.
    Vielen Dank im voraus, auch wenn ich weder Schwabe noch Hausfrau bin.

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich zusätzlichen Platz auf der MBR-Festplatte nutzen? - Ähnliche Themen - zusätzlichen Platz MBR

Forum Datum

Dualboot auf einer zusätzlichen Festplatte installiert

Dualboot auf einer zusätzlichen Festplatte installiert: Ich habe die Wartung des" PCs-Windows 10-32 BIT" meiner Tochter übernommen und bediene ihn gerade. Sie hat vorschnell ein teures Programm erworben, mehrere hundert €, dass - so stellte es sich aber erst nachher heraus - nur mit 64 BIT läuft. Da die CPU für 64 Bit geeignet ist, habe ich eine...

Windows 10 Support 9. November 2018

Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.

Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.: Habe Norton Internet Security installiert. Norton fordert auf die interaktive "zusätzliche" Nutzung vom Microsoft - Defender zu deaktivieren. Microsoft sagt aber eher das Gegenteil, also Defender passiv "interaktiv" bzw. trotzdem zu verwenden "also Definitionen halbwegs aktuell zu halten bzw....

Windows 10 Sicherheit 5. Oktober 2018

Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.

Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.: Habe Norton Internet Security installiert. Norton fordert auf die interaktive "zusätzliche" Nutzung vom Microsoft - Defender zu deaktivieren. Microsoft sagt aber eher das Gegenteil, also Defender passiv "interaktiv" bzw. trotzdem zu verwenden "also Definitionen halbwegs aktuell zu halten bzw....

Windows 10 Support 24. Juli 2018

Ist es sinnvoll den Defender und ein zusätzliches Antivirenprogramm zu nutzen?

Ist es sinnvoll den Defender und ein zusätzliches Antivirenprogramm zu nutzen?: Ist es sinnvoll den Defender und ein zusätzliches Antivirenprogramm zu nutzen. Im Windows Store habe ich als bestes Programm 360 total security gefunden .Welche Meinung habt ihr dazu ? Der Defender bietet ja die Variante mit dem zusätzlichen Antivirenprogrammen an . Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 21. Dezember 2017

Windows 10 flackert nur bei zusätzlichem Nutzer

Windows 10 flackert nur bei zusätzlichem Nutzer: Hallo, wenn ich einen neuen Nutzer bei Windows 10 einrichte, flackert der Bildschirm bei dem neuen Nutzer. Bei meinem eigenen Account funktioniert alles einwandfrei. Rechner ist ganz neu. Woran kann es liegen? Was kann ich prüfen? Ich finde im Netz unter windows 10 flackern leider nur...

Windows 10 Support 28. Januar 2017

Windows 10 flackert nur bei zusätzlichem Nutzer

Windows 10 flackert nur bei zusätzlichem Nutzer: Hallo, wenn ich einen neuen Nutzer bei Windows 10 einrichte, flackert der Bildschirm bei dem neuen Nutzer. Bei meinem eigenen Account funktioniert alles einwandfrei. Rechner ist ganz neu. Woran kann es liegen? Was kann ich prüfen? Ich finde im Netz unter windows 10 flackern leider nur...

Windows 10 Support 27. Januar 2017

Zusätzlich eingebaute Festplatte ist nicht ansprechbar

Zusätzlich eingebaute Festplatte ist nicht ansprechbar: Ich habe eine 3TB SATA-Festplatte zusätzlich neu eingebaut. Diese wird auch in der Datenträgerverwaltung als "Datenträger 2" angezeigt, rechts steht "2048 GB Fehlerfrei (GPT-Schutzpartition), 746,52 GB Nicht zugeordnet" Wenn ich auf diese Partition mit der rechten Maustaste klicke, wird nur...

Windows 10 Support 4. November 2015

Alten Laptop als zusätzlichen Monitor nutzen?!

Alten Laptop als zusätzlichen Monitor nutzen?!: Hallo, und zwar habe ich eine alten Fujitsu Laptop mit Windows XP...und ich wollte fragen ob man ihn als zusätzlichen monitor nutzen kann über VGA anschluss. Ich will mein ASUS Notebook (Windows 10) erweitern geht dass? hoffe jemand kann mir helfen. danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2015

Wie kann ich zusätzlichen Platz auf der MBR-Festplatte nutzen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden