wie kann man die win 10 apps mit win 11 nutzten, bei einem Dualboot-sys.?

Helfe beim Thema wie kann man die win 10 apps mit win 11 nutzten, bei einem Dualboot-sys.? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hab win 11 als zweites Betriebssystem eingerichtet und würde jetzt gerne die Apps und Spiele nutzten, die auf dem win 10 teil schon installiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mondpause, 15. Oktober 2021.

  1. Mondpause
    Mondpause Gast

    wie kann man die win 10 apps mit win 11 nutzten, bei einem Dualboot-sys.?


    Ich hab win 11 als zweites Betriebssystem eingerichtet und würde jetzt gerne die Apps und Spiele nutzten, die auf dem win 10 teil schon installiert ist. Ich würde quasi win 11 gerne sagen, dass es auf die Partition von win 10 zugreifen soll und ich dann die dort gespeicherten Programme nutzten kann. Mein endergebnis soll dann so aussehen, dass ich zwischen win 10 und 11 wechseln kann und sich nur das betriebssystem ändert. (und so das es nicht doppelt installiert ist)

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Paderman
    Paderman Mitglied
    Registriert seit:
    14. Oktober 2021
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0

    Ich kenne mich da leider nicht aus. Weißt du wo die Daten gespeichert werden?

    Eventuell könntest du es so machen:
    • Du hast eine eigene Partition wo beide Windows zugreifen können
    • Gegebenenfalls ein Softlink setzen, ggf. Hardlink.
    • Es gibt ein Tool was die Sache etwas vereinfacht, dies nennt sich LinkShellExtension (schinagl.priv.at/nt/hardlinkshellext/linkshellextension_de.html), mehr Infos kann ich leider auch nicht geben.
     
  4. Toni B
    Toni B Gast
    Seine kostenlose oder gekaufte Apps aus dem Microsoft Store erreicht man in Windows 11 genauso wie in Windows 10. In der eigenen Bibliothek vom Microsoft Store

    Und Spiele die auf Windows 10 sich befinden, machen das was sie sollen. Man kann sie dort halt spielen.

    Möchte man diese in Windows 11 spielen, dann installiert man diese auch dort.

    Das ändert auch kein Dual Boot.

    Das würde z.B.Origin ja auch nicht zulassen. Ein Tausch auf ein anderes System ist OK aber nicht anhaltend!
     
Thema:

wie kann man die win 10 apps mit win 11 nutzten, bei einem Dualboot-sys.?

Die Seite wird geladen...

wie kann man die win 10 apps mit win 11 nutzten, bei einem Dualboot-sys.? - Ähnliche Themen - win apps win

Forum Datum

Update von Win 10 zu Win 11

Update von Win 10 zu Win 11: Aus diesem Thread ausgliedern. Hey,ich habe eine ähnliche Frage. Und zwar habe ich heute die PC Integritätsabfrage mal gestartet, diese zeigt mir an, dass mein PC auf Windows11 geupdatet werden kann. Wenn ich aber auf Update gehe, findet er zum ersten kein WIN11 und oben rechts wird mir...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Update von Win 10 zu Win 11

Update von Win 10 zu Win 11: Ich möchte von Win 10 zu Winn 11 updaten, aber wenn ich in den Einstellungen "nach Update suchen" anklicke erhalte ich den Fehlercode 0x80070643. Kann das damit zusammenhängen, dass meine CPU nicht Win 11 fähig ist?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2024

Win 10 oder Win 11?

Win 10 oder Win 11?: Nutzt ihr noch immer Win 10 oder seid ihr mittlerweile auf Win 11 umgestiegen? Begründet doch gern eure Meinungen und Erfahrungen zu den Systemen und weshalb ihr nutzt was ihr nutzt. Nutzt ihr Windows zum arbeiten oder für's Gaming? Das könnte mir dabei helfen meine Entscheidung zu treffen ob...

Windows 10 Support 27. November 2023

Win 11 auf Win 10?

Win 11 auf Win 10?: Hallo, mein Pc hat Standardgemäß Win 11 Home installiert und jetzt möchte ich auf Win 10 gehen, brauche ich jetzt ein Key dafür ? https://www.gutefrage.net/frage/win-11-auf-win-10

Windows 10 Support 14. Juni 2023

Win.10 oder Win.11?

Win.10 oder Win.11?: Am Anfang als Windows 11 Rauskam gab es ja hier und da noch einige beschwerden oder Probleme, weswegen ich bisher noch kein Update gemacht habe und noch gewartet hatte bis einige Kinderkrankheiten behoben wurden. Wie sieht es inzwischen jetzt damit aus? Wie ist eure Erfahrung mit Windows 11 im...

Windows 10 Support 7. Oktober 2022

WIn 10 oder win 11?

WIn 10 oder win 11?: Ayoo , frage steht ja schon oben, ich wollte wissen welches für gaming besser ist , ich spiele viel valaorant , derzeit auf Windows 11 , jedoch hängt sich mein game und alles mega oft auf was nervig ist , fps mäßig bestehen keine Probleme, gibt es irgendwelche Vorteile bezüglich win 11 und 10...

Windows 10 Support 17. Juli 2022

Apps lautstärke verändert sich Win 11

Apps lautstärke verändert sich Win 11: Guten abend ich habe folgendes Problem : sobald meine leute im Discord anfangen zu reden verstellen sich meine Soundregler im Lautstärkemixer um 20-25% sobald ich die aber manuell wieder hoch drehe höre ich plötzlich nichts mehr und muss z.b bei discord mein Micro & Headset erneut auswählen...

Windows 10 Allgemeines 30. Oktober 2021

Dualboot Win 7+Win 10

Dualboot Win 7+Win 10: Hallo, Ich musste mein Windows 7 wieder herstellen und möchte auf einer 2. SSD Windows 10 neu installieren. Muss man da etwas beachten? Legt Windows 10 dann wieder irgendwelche zusätzlichen Partitonen an? Die Bootpartiton ("System-reserviert") ist 492 MB groß. LG, Regina Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2017

wie kann man die win 10 apps mit win 11 nutzten, bei einem Dualboot-sys.? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden