Wie man überwacht, welche Anwendung die Registry beeinflusst.

Helfe beim Thema Wie man überwacht, welche Anwendung die Registry beeinflusst. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie der Titel schon sagt, habe ich dieses seltsame Problem, jedes Mal, wenn ich die Fenster starte / neu starte, bekommt die powershell einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SaberH, 29. November 2018.

  1. SaberH
    SaberH Gast

    Wie man überwacht, welche Anwendung die Registry beeinflusst.


    Wie der Titel schon sagt, habe ich dieses seltsame Problem, jedes Mal, wenn ich die Fenster starte / neu starte, bekommt die powershell einen Startschlüssel in der Registrierung verboten.



    Zuerst dachte ich, dass es wegen der ExecutionPolicy ist, aber ich habe es auf uneingeschränkt gesetzt und es ändert sich nicht, wenn ich neu starte, während es bei jedem Neustart erscheint, wenn ich den Startschlüssel aus der Registrierung lösche, so gibt es eine App/Methode, die ich verwenden kann, um zu bestimmen, welche App die Registrierung schreibt? Ich meine, wenn ich einen anderen Benutzer erstelle, scheint es in Ordnung zu sein, also muss es eine App für diesen Benutzer sein.



    Vielen Dank im Voraus *Biggringrin
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Samuria
    Samuria Gast

    Willkommen im Forum versuchen RegMon 7.04 - Download
     
  4. hello10
    hello10 Gast
  5. pokeefe0001
    pokeefe0001 Gast
    Der Prozessmonitor hat eine Option zum Einstellen der Bootzeitprotokollierung.

    So aktivieren Sie die Systemstartzeitprotokollierung mit dem Process Monitor Tool

    aber die Informationen, die du willst, werden in einer riesigen Datenmenge vergraben sein.
     
    #4 pokeefe0001, 29. November 2018
  6. Ztruker
    Ztruker Gast
    Hast du das von hello10 vorgeschlagene ausprobiert?
     
Thema:

Wie man überwacht, welche Anwendung die Registry beeinflusst.

Die Seite wird geladen...

Wie man überwacht, welche Anwendung die Registry beeinflusst. - Ähnliche Themen - überwacht Anwendung Registry

Forum Datum

Windows überwachter Ordnerzugriff?

Windows überwachter Ordnerzugriff?: Hallo ich habe bei meinem Pc den überwachten Ordnerzugriff aktiv und mir wird im Moment immer angezeigt, dass: svchost.exe, SearchIndexer.exe, taskhostw.exe, RazerCortex.exe und VSSVC.exe auf die Ordner: \Device\HarddiskVolume1, \Device\Harddisk0\DR0, \Device\HarddiskVolume3, zugreifen wollen....

Windows 10 Support 29. Oktober 2021

(WINDOWS 10) überwachter Ordnerzugriff?

(WINDOWS 10) überwachter Ordnerzugriff?: hallo, ich habe kurz den überwachter Ordnerzugriff aktiviert und habe festgestellt, dass es einige Ordner blockiert und DAS SEHR VIELE! und jetzt zur meine frage.. Wenn ich den überwachter Ordnerzugriff deaktiviere, sind wieder die Ordner, die blockiert wurden wieder aktiv?? also das die wieder...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Registry

Registry: Eine Änderung in der Registry für die Rotationssperre wird bei einem Neustart des Notebooks nicht übernommen. Was muss ich tun, um diese Änderung beizubehalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2019

Registry reinigen

Registry reinigen: Gibt es hier von Microsoft ein Tool oder muss dass immer noch manuel ausgeführt werden? Möchte kein Tool von einem Drittanbieter installieren. Habe das Problem mit der HP Software, dass ich nicht alles über die Systemsteuerung deinstallieren lässt. Muss gemäss dem was ich gelesen habe um die...

Windows 10 Support 1. April 2019

Überwachter Ordnerzugriff

Überwachter Ordnerzugriff: Hallo, der überwachte Ordnerzugriff mag ja für die Sicherheit eine gute Sache sein. Im Betrieb nerven aber die dauernden Störungen u. die Notwendigkeit, Ausnahmen im Defender einzutragen. Wie kann man das schnell befristet aus- u. dann wieder einschalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Viren und Bedrohungsschutz/Überwachten Ordnerzugriff

Viren und Bedrohungsschutz/Überwachten Ordnerzugriff: Ich habe ein Problem mit meinem und Bedrohungsschutz von Windows 10 Dieser steht in in meinem Windows Defender Security Center auf der Startseite mit einem rotem Kreuz und drunter ist ein Feld wo steht "Jetzt Neu Starten" (Bild1). Um diesen jedoch neu zu starten sagt er mir muss ich den...

Windows 10 Sicherheit 8. April 2018

Überwachter Ordnerzugriff

Überwachter Ordnerzugriff: Hallo, bitte kann man den überwachten Ordnerzugriff aktivieren, wenn bedingt durch eine andere Virensoftware Defender deaktiviert ist? Danke und mfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

Registry repariren

Registry repariren: Moin, wenn Programme deinstalliert werden, kommt es immer wieder vor, dass in der Registry "Leichen" verbleiben, bzw. Einträge nicht ausgetragen werden. So lautet ein Hinweis der Firma MAGIX zu Ihrem Programm "Video DeLux" Weiterhin hat mir Magix dann empflohlen dieses Prommauszuführen...

Windows 10 Support 19. Februar 2017

Wie man überwacht, welche Anwendung die Registry beeinflusst. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden