Wie Programm zum Startmenü hinzufügen?

Helfe beim Thema Wie Programm zum Startmenü hinzufügen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Programm ohne Setup heruntergeladen, und dies wie von früheren Windows-Versionen gewohnt nach "C:\Programme" kopiert. Nun möchte ich eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Anonymous_754, 10. Februar 2016.

  1. Anonymous_754
    Anonymous_754 Gast

    Wie Programm zum Startmenü hinzufügen?


    Ich habe ein Programm ohne Setup heruntergeladen, und dies wie von früheren Windows-Versionen gewohnt nach "C:\Programme" kopiert. Nun möchte ich eine Verknüpfung zu diesem Programm zum Startmenü hinzufügen, und zwar in die Liste "Alle Apps". Nur dass es keine Missverständnisse gibt: ich will keine Kachel zum Startmenü hinzufügen.


    Ich habe auf der Platte mehrere Ordner gefunden, die wohl das Startmenü meines Users und das systemweite Startmenü darstellen sollen. Wenn ich dort eine Verknüpfung erstelle, wird diese bloß ignoriert und nicht im Startmenü angezeigt.


    Ist das euer Ernst, Microsoft? Das ist eine sehr grundlegende Funktion und nicht einmal Google weiß eine Antwort, die funktioniert.

    Weiterlesen...
     
    #1 Anonymous_754, 10. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Soviel ich weiß, werden Verknüpfungen auf dem Desktop erstellt und nicht im Startmenü...Wie Programm zum Startmenü hinzufügen? Dort landen "Verknüpfungen" auf Wunsch bei normaler Installationsroutine.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Anonymous_754, um was für ein Programm handelt es sich denn?

    Denn alles was Du an Programmen installierst, wird unter "Alle Apps" abgelegt, meist werden diese Programme als Ordner dargestellt, in denen befinden sich dann die entsprechenden Exe-Dateien


    Nachtrag: Unter C: / Programme / WindowsApps kannst Du die gewünschte Datei einfügen.
    Der Ordner WindowsApps ist versteckt, also hier noch unter den Optionen die Ansicht auf alle Dateien anzeigen ändern. Desweiteren ist dieser Ordner geschützt also muss Du hier noch die Sicherheit/Freigabe für Dich frei schalten.

    PS danke für den Hinweis Jürgen61
     
    #3 hal9000, 10. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2016
  5. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    @hal9000 ,

    so wie ich ihn verstanden habe, hat es das Programm nicht installiert...
    ...sondern nur die exe gespeichert...
     
Thema:

Wie Programm zum Startmenü hinzufügen?

Die Seite wird geladen...

Wie Programm zum Startmenü hinzufügen? - Ähnliche Themen - Programm Startmenü hinzufügen

Forum Datum

Programme zum Aktivitätsverlauf hinzufügen

Programme zum Aktivitätsverlauf hinzufügen: Hallo zusammen, für mich persönlich ist der Aktivitätsverlauf eine nützliche Funktion, da mir dies bei der späteren Erfassung bzw. Zuordnung meiner Arbeits-Stunden hilft. Allerdings erinnere ich mich dass in den Anfangszeiten dieser Funktion auch alle meine Grafik-Programme "geloggt" wurden....

Windows 10 Support 14. August 2020

Suche nach Programmen via Startmenü

Suche nach Programmen via Startmenü: Hallo zusammen, ich habe seit gestern nun Windows 10 installiert (hatte zuvor Windows 8.1). Nun vermisse ich eine Funktion ganz eklatant: Wie kann ich denn mit dem neuen Startmenü einfach nach Programmen zu suchen? Bei Windows 8.1 (und auch schon bei Windows 7) habe ich einfach die...

Windows 10 Insider 1. Februar 2015

Programme zu den Kacheln hinzufügen

Programme zu den Kacheln hinzufügen: Kann ich Programmverknüpfungen von der Desktopoberfläche zu den Kacheln verschieben? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 28. Januar 2018

Ins Startmenü eine eigene Option einfügen

Ins Startmenü eine eigene Option einfügen: Hallo, sry wenn ich jetzt doch das falsche Forum gewählt habe, aber ich glaube (hoffe) das es passt. Zum Thema: Wie in der Überschrift angeschnitten möchte ich im Startmenü unter "Strom sparen - Herunterfahren - Neu starten" eine weitere Option hinzufügen. Wodurch ein Programm gestartet werden...

Windows 10 Allgemeines 23. November 2016

Startmenü: gesuchte Programme starten nicht

Startmenü: gesuchte Programme starten nicht: Seit dem letzten Win10-Update (lt. Systeminfos habe ich nun Win10x64 1607 Build 14393.351) habe ich Probleme mit dem Startmenü. Zunächst waren meine selbst angelegten Kacheln verschwunden. Ich habe das "Original"-Startmenü wiederhergestellt, indem ich einen neuen Nutzer mit Admin-Rechten...

Windows 10 Support 31. Oktober 2016

Tool der AppListe im Startmenü hinzufügen

Tool der AppListe im Startmenü hinzufügen: Hallo, ich habe eine frage. Ich habe es mir angewöhnt nahezu alles über Windowssuche aufzurufen, da es wirklich schnell und smart ist. Ich verwende aber auch einige Tools die lediglich aus einer Datei bestehen (wie z.B PuTTY). Da PuTTY ja nicht installiert wird und somit nicht in der...

Windows 10 Support 23. März 2016

Programm-Icons im Startmenü

Programm-Icons im Startmenü: Nach dem Upgrade werden von einigen Programmen die Icons nicht mehr richtig angezeigt. Man sieht nur noch eine Kachel mit dem Noname-Icon... Hatte jemand dasselbe Problem und konnte man das lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2015

Programm ins Startmenü integrieren

Programm ins Startmenü integrieren: Liebe Community, ich habe eine Anwendung, die ich in Windows 10 Professional (alle Patches sind installiert) auf der linke Seite vom Startmenü anzeigen möchte. Die Anwendung funktioniert ohne Installation und ich möchte sie mit der [Windows] Taste + Eingabe des Namens starten können ohne dafür...

Windows 10 Support 12. August 2015

Wie Programm zum Startmenü hinzufügen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 autostart programm hinzufügen

    ,
  2. programme startmenü hinzufügen

    ,
  3. autostart hinzufügen

    ,
  4. Programm zu Startmenü hinzufügen Windows 10,
  5. startmenü programm hinzufügen,
  6. windows 10 programm zu startmenü hinzufügen,
  7. windows 10 programm in startmenü hinzufügen,
  8. windows 10 startmenü programme hinzufügen,
  9. programm in startmenü einfügen windows 10,
  10. zu start hinzufügen,
  11. programm hinzufügen,
  12. startmenü programm hinzufügen windows 10,
  13. zu start hinzufügen windows 10,
  14. programme zu start hinzufügen,
  15. programm dem startmenü hinzufügen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden