Wie rette ich meine Windows 10 Aktivierung beim Zurückspielen eines Backups auf abweichende...

Helfe beim Thema Wie rette ich meine Windows 10 Aktivierung beim Zurückspielen eines Backups auf abweichende... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Intel NUC muckert: er verliert regelmäßig seine Grafikausgabe, und zudem stürzt mir mein hinoptimiertes W10 alle naselang ab. Also her mit einer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Karl.Burg, 7. Oktober 2015.

  1. Karl.Burg
    Karl.Burg Gast

    Wie rette ich meine Windows 10 Aktivierung beim Zurückspielen eines Backups auf abweichende...


    Mein Intel NUC muckert: er verliert regelmäßig seine Grafikausgabe, und zudem stürzt mir mein hinoptimiertes W10 alle naselang ab. Also her mit einer möglichst identischen Kiste.

    Nur wird mir dann nach dem Einspielen meines Backups der alten Kiste aus noch funktionierenden Windows 10 Tagen sagen, daß diese Windows-Installation nicht mehr aktiviert ist.

    Kann ich das Problem, daß ich dann also wieder eine komplette Neuinstallation von erst Windows 7, dann Abspeicherung der Aktivierung, dann Upgrade oder clean install von Windows 10 und dann vor allem der Neuinstallation aller von mir verwendeten Programme hätte ersparen? Indem ich nach Installation von W7 und Upgrade mit Aktivierung "einfach" mein Backup drüberbügele?

    (In der Hoffnung, daß die vollmundigen Versprechungen von Acronis und Paragon stimmen, daß man ihre Backups auch auf abweichender Hardware wieder zurückspielen könne, weil sie dabei einfach die fehlenden Treiber der neuen Hardware runterladen und mitinstallieren)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. pliii
    pliii Windows User
    Registriert seit:
    2. Oktober 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6

    Hallo,

    Wenn du das Acronis Backup danach wieder drüber bügelst funktioniert es trotzdem nicht,
    da du dann das alte system wieder aufspielst welches auf der vorigen Hardware aktiviert war.

    Du kannst höchstens eine WIN 10 Version kaufen und darüber aktivieren um die Installation zu retten.

    Alternativ bleibt wirklich nur die neuinstallation des Win 7 mit anschliessendem Upgrade auf Win10.



    LG Phil
     
Thema:

Wie rette ich meine Windows 10 Aktivierung beim Zurückspielen eines Backups auf abweichende...

Die Seite wird geladen...

Wie rette ich meine Windows 10 Aktivierung beim Zurückspielen eines Backups auf abweichende... - Ähnliche Themen - rette Aktivierung Zurückspielen

Forum Datum

Automatische Backups

Automatische Backups: Kann man Backups von einer externen Festplatte auf eine andere Automatisieren? Hallo Liebes Forum, Ich produziere Musik und nutze dafür sowohl meinen Desktop PC als auch meinen Laptop. Ich habe jetzt die Projekt Dateien sowie meine Audio-Samples auf eine externe Festplatte verschoben, auf die...

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2021

BackUps sind starr

BackUps sind starr: Seit etwa 2 Monaten lassen sich BackUps 3 Dateien mit dem W10 Tool nicht mehr bewegen, kopieren, schieben, löschen. Sie sind einfach starr und lassen sich nicht mehr auf die Fp schieben, kopieren. Microsoft gab den Tip die Partition auf NTSC zu formatieren. Das tat ich. Ab da lassen sie sie sich...

Windows 10 Support 17. März 2020

Backups auf Windows 7

Backups auf Windows 7: Ich habe bisher immer auf Windows 7 gesichert obwohl ich mit Windows 10 arbeite. Frage :Bleiben meine Backups nach Schließung von Windows 7 erhalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Systemimage zurückspielen

Systemimage zurückspielen: Hallo, mein Rechner war in Reparatur. Das Mainboard wurde ausgetauscht. Ich hatte mir auf eine externe Festplatte eine Systemimage-Sicherung gespeichert und im Microsoft Konto den Wiederherstellungsschlüssel ausgedruckt. Eine Bitlocker-Verschlüsselung war nicht aktiviert. Nachdem der Rechner...

Windows 10 Support 8. August 2018

Mirrordatei zurückspielen

Mirrordatei zurückspielen: Ich suche eine Datei, die evtl. in einer Mirrordatei ist. Wie kann ich eine Mirrordatei auf ein externes USB Laufwerk zurückspielen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2017

Restore eines Backups

Restore eines Backups: windows 10: Ich habe mit der image-backup utility drives c: und i: gesichert und möchte nun i: restoren von laufwerk j:. Wie geht das ? (Bis jetzt kann ich nur c: restoren mfG W. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2016

Zurückspielen meiner Apps

Zurückspielen meiner Apps: Hallo zusammen, gestern habe ich Windows 10 auf mein Lumia 930 installiert. Dies klappte recht gut. Allerdings hat sich das Telefon nicht mit meinem Microsoft-Konto verbunden. Daher musste ich komplett auf Werkseinstellung zurückstellen. Damit waren auch alle Apps weg. Im Verbindung mit...

Windows 10 Mobile 3. April 2016

Windows Lizens retten

Windows Lizens retten: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann einer helfen. Mein alter PC hat den Geist aufgegeben. Bis auf die HDD Festplatte kann aufgrund eines Wasserschadens nichts mehr gerettet werden. Wie kann ich die Windows Lizens des alten Rechners retten? Meine Idee sieht wie folgt aus. Bestellt habe ich...

Windows 10 Support 15. Februar 2016

Wie rette ich meine Windows 10 Aktivierung beim Zurückspielen eines Backups auf abweichende... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden