Wie verhindere ich,dass windows10-64 einen Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung...

Helfe beim Thema Wie verhindere ich,dass windows10-64 einen Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein windows 10-64 pro (das aktuelle 20H2 / so war's aber auch bei den vorherigen Versionen) vergibt für ein neu angeschlossenes externes USB-Laufwerk... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von carolagermany, 13. Dezember 2020.

  1. carolagermany
    carolagermany Gast

    Wie verhindere ich,dass windows10-64 einen Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung...


    Mein windows 10-64 pro (das aktuelle 20H2 / so war's aber auch bei den vorherigen Versionen) vergibt für ein neu angeschlossenes externes USB-Laufwerk bzw einen USB-Stick zusätzlich zu bereits 3 bis 6 korrekt eingebundenen externen Laufwerken bzw. Partitionen eigentlich immer den Buchstaben >H< und zeigt dies auch so in der Datenträgerverwaltung an; leider existiert dieser Buchstabe >H< aber schon für die zweite Partition auf einer externen 4GB Festplatte, was auch so in der Datenträgerverwaltung und im windows explorer abgebildet wird. Dieses alte Laufwerk >H< funktioniert ohne Probleme. Das neue Laufwerk wird erst im windows explorer angezeigt; wenn ich den Buchstaben ändere auf einen tatsächlich noch freien Buchstaben.
    Zusätzliches Problem: Der Buchstabe >H< wurde in der Vergangenheit auch schon vom windows explorer für neu angeschlossene USB-Laufwerke/Sticks ignoriert, als ich noch keine externe Partition mit dem Buchstaben >H< eingebunden hatte. Nach Änderung auf einen anderen noch freien Buchstaben war immer alles in Ordnung.
    Buchstabe >H< blieb dann eben unbenutzt. Dieser Buchstabe >H< scheint ein besonderes Problem zu haben.
    Was kann hier Abhilfe schaffen? Danke für einen Lösungsweg!
    -Carola-

    :)
     
    #1 carolagermany, 13. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Wie verhindere ich,dass windows10-64 einen Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung...

Die Seite wird geladen...

Wie verhindere ich,dass windows10-64 einen Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung... - Ähnliche Themen - verhindere windows10 Laufwerksbuchstaben

Forum Datum

Wie dann ich verhindern, dass mein PC abstürzt?

Wie dann ich verhindern, dass mein PC abstürzt?: Hallo, ich habe seit Monaten Probleme mit meinem PC. Hier die wichtigsten Teile: GPU: msi RX Vega 56 (msi Ausführung) CPU: AMD Ryzen 5 2600X Netzteil: be quiet Pure Power 11 700W Mainboard: msi B450 Gaming Plus Max Hier kurz, wie der Absturz abläuft: Meistens werden die Bildschirme schwarz,...

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Verhindern, dass Windows-Tablet herunterfährt?

Verhindern, dass Windows-Tablet herunterfährt?: Habe nun seit einiger Zeit so ein Windows-Tablet. Das sind diese Tablets, wo Windows drauf installiert ist und, dass man im Prinzip wie nen Laptop nutzen kann. Nun, mein Problem ist, dass das ding sich nach einer gewissen Zeit im Sleep Mode herunterfährt. Es wäre deutlich praktischer, wenn ich...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Verhindern, dass sich das Surface Headphone ausschaltet

Verhindern, dass sich das Surface Headphone ausschaltet: Moin, ich möchte das mein Surface Headphone immer an ist, auch wenn ich es nicht trage. Momentan schaltet es sich nach einer gewissen Zeit aus. Ich benutze das Gerät als Telefon Headset im Büro. Ich bin über Bluetooth verbunden, höre keine Musik. Weiterlesen...

Surface 3. September 2020

Wie verhindere ich in Windows10 das automatische Login?

Wie verhindere ich in Windows10 das automatische Login?: Ich habe beim gleichen Provider zwei verschiedene E-Mail Konten (beruflich/ privat), lande aber jedesmal wenn ich den Dienst aufrufe ohne Anmeldung automatisch nur auf einem bestimmten Konto. - In den Einstellungen von Windows habe ich nichts gefunden, wie ich das Abstellen koennte. - Bin...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Wie kann man verhindern, dass Programme automatisch starten?

Wie kann man verhindern, dass Programme automatisch starten?: Sobald der PC hochgefahren wird (Windows 10), starten sich Programme von alleine (z.B Chrome), obwohl betroffene Programme im Task Manager unter Autostart deaktiviert sind. Wie kann das sein, wo liegt die Ursache und wie lässt sich dafür sorgen, dass die Programme nicht mehr automatisch starten?...

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Verhindern, dass Cortana aufpopt.

Verhindern, dass Cortana aufpopt.: Cortana erscheint ständig, wenn ich das Trackpad auf meinem Lenovo Ideapad verwende. Ich benutze normalerweise einen Finger, um den Cursor zu bewegen und einen zweiten Finger, um auf die linke Taste zu klicken. Wenn ich auf Klicke, erscheint Cortana und der Klick wird nicht ausgeführt. Dann...

Windows 10 Support 29. November 2018

windows10 : wie verhindere ich ungewollte Updates ?

windows10 : wie verhindere ich ungewollte Updates ?: wie unterbinde ich, daß windows10 sich selbstständig Updates herunterläd ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2018

Windows10-64 bit

Windows10-64 bit: Bei funktioniert einiges nicht mehr! 1. Der PC fährt nicht mehr runter und schaltet sich nicht mehr aus, auch das Hochfahren braucht eine Ewigkeit. Und, wie kann ich fsc/scannow starten, wenn ich nicht mehr in das Eingabefeld komme , da der Rechtsklick auf Start auch nicht funktioniert. Danke!...

Windows 10 Support 21. Juni 2017

Wie verhindere ich,dass windows10-64 einen Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden