Wie viel Langsamer macht BitLocker das System Wirklich?

Helfe beim Thema Wie viel Langsamer macht BitLocker das System Wirklich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Beim Aktivieren vom BitLocker in Windows kommt in der Installation eine Abfrage, in der man gefragt wird, ob BitLocker nur den verwendeten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JonaJNK, 15. Januar 2023.

  1. JonaJNK
    JonaJNK Gast

    Wie viel Langsamer macht BitLocker das System Wirklich?


    Hey
    Beim Aktivieren vom BitLocker in Windows kommt in der Installation eine Abfrage, in der man gefragt wird, ob BitLocker nur den verwendeten Speicherplatzt verschlüsseln soll, oder das Gesamte Laufwerk.
    Dahinter in Klammern stehen noch ein paar Pro und Kontras, 2 davon:
    Nur verwendeter Speicherplatz (schneller; ....)
    Gesamtes Laufwerk Verschlüssen (langsamer;...)
    Nun Frage ich mich, wie viel Langsamer die das Gesamte Laufwerk? Bringt er wirklich mehr? Merkt man diesen unterschied wirklich?
    Und vor allem, wird das System auch stark verlangsamt durch nur verwenden des benutzten Speicherplatzes?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-langsamer-macht-bitlocker-das-system-wirklich
     
Thema:

Wie viel Langsamer macht BitLocker das System Wirklich?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Langsamer macht BitLocker das System Wirklich? - Ähnliche Themen - Langsamer BitLocker System

Forum Datum

Laptop bootet und macht sofort ein "Reset System"?

Laptop bootet und macht sofort ein "Reset System"?: Hallo, ich hab so ein alten Laptop und ich denke da ist irgendein Linux Distro oder halt gar nichts drauf. Auf jeden Fall resetet er sich ständig nach dem Hochfahren, und das wiederholt er. Ich hab noch ein zweiten Laptop. Also ich kenn mich jetzt nicht so aus, aber kann ich nicht irgendein...

Windows 10 Support 28. November 2022

Was macht Windows 11 wirklich besser als 10?

Was macht Windows 11 wirklich besser als 10?: Alle Features, die ich bisher gesehen habe, sind nur leichte Verbesserungen (oder Verschlechterungen) von Dingen aus Windows 10. Gibt es da irgendwas wirklich markantes, das anders ist? https://www.gutefrage.net/frage/was-macht-windows-11-wirklich-besser-als-10

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

VPN "Laufwerk" macht Explorer langsam?

VPN "Laufwerk" macht Explorer langsam?: Mir wurde für's HomeOffice vom Firmen-IT-ler auf meinem Heim-Rechner (Win10) ein VPN Zugang auf unseren Firmen-NAS-Server eingerichtet. Leider ist seitdem der Windows Explorer (Dateimanager.. nicht Browser!) extrem langsam (der grüne Balken zu Beginn dauert 10 Sekunden, was vorher in einem...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Windows Update macht system kapput

Windows Update macht system kapput: Hallo liebe community ich habe das neue Windows Update for 2 Wochen gemacht seit dem ist meine such Funktion in Windows und in den Einstellungen KAPPUT mein defender macht auch Probleme gestern wurde malware erkannt aber hat die Benachrichtigung nicht lange angezeigt nicht Mall eine Sekunde mein...

Windows 10 Support 31. Mai 2021

Wirklich von Microsoft???

Wirklich von Microsoft???: Hallo, ist außer mir noch jemand so glücklich, dass er/sie ein Galaxie oder was auch immer gewinnen KANN? Das kann doch nicht echt sein, oder? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 21. Juni 2019

mein System seit geraumer zeit nicht alle Updates macht

mein System seit geraumer zeit nicht alle Updates macht: Hallo, mir fällt gerade auf das mein System seit geraumer zeit nicht alle updates macht. Mein Rechner hängt fest bei: Windows 10 Pro, Version 1709, Systembuild 16299.192. Habe versucht die updates manuell zu installieren ... Windows installiert auch die *.msu aber nach dem Neustart ist...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Ist das wirklich so?

Ist das wirklich so?: Seit Monaten lese ich das es sehr schlecht um Windows phone geht was ich ziemlich schade finde jedoch habe ich etwas im Internet gefunden und wollte fragen was ihr davon hält ist das wirklich so? https://www.inside-handy.de/news/46060-andromeda-os-windows-10-phone-betriebssystem Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. August 2017

Ist das wirklich so

Ist das wirklich so: Seit Monaten lese ich das es sehr schlecht um Windows phone geht was ich ziemlich schade finde jedoch habe ich etwas im Internet gefunden und wollte fragen was ihr davon hält ist das wirklich so? https://www.inside-handy.de/news/46060-andromeda-os-windows-10-phone-betriebssystem Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. August 2017

Wie viel Langsamer macht BitLocker das System Wirklich? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden