Wie Windows 10 nach neuer HDD + kostenlosem update aktivieren

Helfe beim Thema Wie Windows 10 nach neuer HDD + kostenlosem update aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Diese Frage wurde bestimmt schon mehrfach beantwortet, aber ich komme mit der Suchfunktion hier ehrlich gesagt nich wirklich zurecht.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von reflexxtr, 16. Februar 2016.

  1. reflexxtr
    reflexxtr Gast

    Wie Windows 10 nach neuer HDD + kostenlosem update aktivieren


    Hallo zusammen!

    Diese Frage wurde bestimmt schon mehrfach beantwortet, aber ich komme mit der Suchfunktion hier ehrlich gesagt nich wirklich zurecht.


    Der Ausgangspunkt war folgender:

    Lenovo laptop mit win 8.1 pro


    Da meine HDD aber erste "Auflösungserscheinungen" zeigt, habe ich diese ersetzt, darauf mit Hilfe der recovery discs windows 8 installiert, das ganze auf 8.1 geupdated und anschließend das kostenlose Upgrade auf Windows 10 durchgeführt.


    Jetzt habe ich aber unten rechts in der Ecke dieses nervige "Windows aktivieren; Wechseln Sie zu den Einstellungen, um Windows zu aktivieren" overlay.

    Ich habe mehrfach probiert das ganze manuell zu aktivieren und habe meinen Lizenschlüssel ausgelesen (den konnte ich lustigerweise auslesen), aber trotzdem bekomme ich die Meldung: "Fehler bei der Aktivierung (Fehlercode: 0x803F7001)"



    Was muss ich tun, damit ich dieses nervige overlay wegbekomme??


    Viele Grüße

    reflexxtr

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Wie Windows 10 nach neuer HDD + kostenlosem update aktivieren

Die Seite wird geladen...

Wie Windows 10 nach neuer HDD + kostenlosem update aktivieren - Ähnliche Themen - HDD kostenlosem update

Forum Datum

Weiß Microsoft das man Windows kostenlos aktivieren könnte?

Weiß Microsoft das man Windows kostenlos aktivieren könnte?: Frage steht im Titel. https://www.gutefrage.net/frage/weiss-microsoft-das-man-es-kostenlos-aktivieren-koennte

Windows 10 Support 14. März 2022

Wie kann ich Windows kostenlos Aktivieren?

Wie kann ich Windows kostenlos Aktivieren?: Hallo seit einiger zeit sagt mein Laptop das ich Windows Aktivieren soll gibt es da irgendeine kostenlose Variante? Und wenn nein was für eine Variante gibt es noch. Bitte um schnelle und ausführliche Antwort LG https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-windows-kostenlos-aktivieren

Windows 10 Support 25. Januar 2021

Windows kostenlos aktivieren?

Windows kostenlos aktivieren?: Ich hatte Windows 7 und dann habe ich mir nach einiger Zeit mal Windows 10 auf meinen Rechne gezogen aber nichts iwie abgesichert. Fand es auch gut weil mein PC vollgemüllt war und alles gelöscht wurde. Dann stand aber nach paar Monaten unten rechts immer in der Ecke Windows aktivieren und ich...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Windows 10 kostenloses Update

Windows 10 kostenloses Update: Mein Acer Laptop, den ich mit Windows 8 gekauft habe, habe ich vor einiger Zeit auf Windows 10 geupgradet, kostenlos. Nun ist er aufgrund mehrer kaputter Komponenten (Motherboard, CPU usw.) zum Zurückstellen gezwungen worden. Jetzt habe ich das Problem, dass ich auf einmal 2 mal Windows 10 auf...

Windows 10 Support 1. September 2017

Windows 10 update kostenlos, Nach Fehler Windows 7 neu aufgespielt, kann ich kostenlos...

Windows 10 update kostenlos, Nach Fehler Windows 7 neu aufgespielt, kann ich kostenlos...: hallo! ich hatte damals im Sommer das Angebot genutzt und mein Windows 7 kostenlos auf Windows 10 geupgradet. Nun habe ich nach dem letzten Update einen Fehler gehabt, dass meine Laufwerke nicht mehr Funktionierten. Demnach habe ich nun Windows neu installiert (natürlich das 7 was zu meinem...

Windows 10 Support 9. Januar 2017

Neuer Laptop Habe WIN10 als kostenlose Version. Kann aber nicht mehr aktivieren!

Neuer Laptop Habe WIN10 als kostenlose Version. Kann aber nicht mehr aktivieren!: Windows 8 kann durch Beschädigung der CD nicht mehr installiert werden. Habe WIN10 als kostenlose Version. Kann aber nicht mehr aktivieren! Kann ich durch Angabe des WIN8 Keys WIN 10 wieder aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2016

Windows 10 mit neuer Hardware (HDD)

Windows 10 mit neuer Hardware (HDD): Da ich schon eine etwas ältere Festplatte verbaut habe, möchte ich mir demnächst eine neue "Western Digital (Black Edition 1TB, 7200u/min)" kaufen. Bin ich richtig in der Annahme, dass ich dann zuerst wieder "Windows 8.1 Pro" mit meiner Original-DVD darauf aufsetzen muss und dann wieder neu...

Windows 10 Support 13. September 2015

Windows 10 kostenloses Upgrade aktivieren

Windows 10 kostenloses Upgrade aktivieren: Hallo, falls die Frage schon beantwortet wurde, möchte ich mich im Voraus dafür entschuldigen, dass ich die Antwort nicht gefunden habe. Ich wäre aber dankbar für einen Link zur Lösung ;-) Hier nun mein Problem: Ich muss ca. 11 Laptops mit Windows 8.1 (mit allen Updates) auf Windows 10...

Windows 10 Support 13. August 2015

Wie Windows 10 nach neuer HDD + kostenlosem update aktivieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden