Wie wird Windows 10 gestartet?

Helfe beim Thema Wie wird Windows 10 gestartet? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi also ich möchte fragen wenn ich jetzt auf einer hdd Windows 10 drauf habe dann hole ich mir eine SSD stecke die ssd ein die hdd aus und lade ganz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von David061, 19. Oktober 2019.

1. David061
    David061 Gast

Hi also ich möchte fragen wenn ich jetzt auf einer hdd Windows 10 drauf habe dann hole ich mir eine SSD stecke die ssd ein die hdd aus und lade ganz normal Windows herunter dann habe ich es stecke beide wider an und von was startet jetzt Windows von de4 hdd oder ssd und wenn von der hdd wie kann ich es machen das es von der ssd startet freue mich auf eure antworten danke im voraus

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Wenn Du Windows 10 korrekt auf der HDD installiert hast und eine fabrikneue (leere) SSD kaufst, dann kannst Du mit Acronis True Image die HDD auf die SSD klonen. Danach baust Du die SSD ein, wählst im BIOS/UEFI diese SSD als Boot-Datenträger und Windows sollte problemlos von der SSD laufen.
    Wenn Du einen Desktop-PC hast und beide Platten gleichzeitig einbauen kannst, also die HDD und die SSD, dann kannst Du mit Acronis wie bereits gesagt die HDD auf die SSD klonen und anschließend im BIOS/UEFI die Bootreihenfolge derart ändern, dass die SSD die Boot-Festplatte ist. Beim UEFI muss ggf. Secure Boot ausgeschaltet werden.
    Wenn Du auf beiden Festplatten unterschiedliche Systeme installierst, z.B. HDD Win10-32bit, SSD Win10-64bit, oder Win8.1 & Win10 oder Linux & Win10, dann kannst Du nachträglich EasyBCD installieren und damit den Bootsektor nach Deinen Wünschen einrichten.
    Ich habe z.B. 6 Windowse auf meinem PC, die befinden sich auf zwei SSDs.
    Das sieht folgendermaßen aus:
    Wie wird Windows 10 gestartet? Wie wird Windows 10 gestartet?

#2 hkdd, 20. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2019
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie wird Windows 10 gestartet? - Ähnliche Themen - gestartet

Forum Datum

Nach Windows neu Installation Bosch Accelerometer kann nicht gestartet werden. Code 10

Nach Windows neu Installation Bosch Accelerometer kann nicht gestartet werden. Code 10: Hallo, ich besitze ein TravelMate Spin B311RN-31 von Acer. Bei diesem handelt es sich um ein Convertible Notebook. Nun habe ich heute Windows 10 das erste Mal installiert. Hierfür wurde eine vom Acer Support genutzte Anleitung, so wie das Media Creation Tool, benutzt. Leider musste ich schnell...

Windows 10 Support Mittwoch um 19:12 Uhr

Stammkomplex für PCI-Express "nicht gestartet"

Stammkomplex für PCI-Express "nicht gestartet": Auf einem ASUS Laptop läuft Win10 21H1 19043.985. Der PC funktioniert, aber der Device Manager zeigt bei allen PCI-Express-Geräten: "nicht gestartet", Problem: 0x15 oder Problemstatus: 0xC00000E5Siehe angehängte Bilder.Ein Versuch, den vorherigen Treiber zu aktivieren bewirkt BSoD...Ich gehe...

Windows 10 Support Mittwoch um 15:12 Uhr

Bluescreen Windows 10 Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet....

Bluescreen Windows 10 Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet....: Ich hab folgendes Problem hab mehrmals am tag eine Bluscreen. zunächst kamen die bluscreen alle paar wochen dann alle paar tage und jetzt hab ich wirklich jeden tag . Ich habe bereits windows neu aufgesetzt hat jedoch nichts gebracht Dies ist der Fehlercode 0x00000119 0x0000000000000002,...

Windows 10 Support 26. April 2021

Bei Anmeldung als einfacher Benutzer möchte ich den mobilen Hotspot automatisch gestartet...

Bei Anmeldung als einfacher Benutzer möchte ich den mobilen Hotspot automatisch gestartet...: Windows 10 Home - Edition Meine Batchdatei c:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup 'Autostart_Hotspot.cmd' mit Inhalt: # netsh wlan start hostednetwork pause # wird ignoriert, bzw. das direkte Kommando als Benutzer - wie auch als Admin in der...

Windows 10 Support 5. April 2021

Aufzeichnung im Hintergrund wird gestartet Xbox Game bar?

Aufzeichnung im Hintergrund wird gestartet Xbox Game bar?: Hallo, jedes mal, wenn ich alt-Tabbe, ein Spiel Starte oder es verlasse, kommt dieser Banner, der erst nach 2 minuten oder so weggeht. Das ist natürlich sehr nervig, gibt es irgendeine Lösung? Danke :D [ATTACH]...

Windows 10 Support 29. März 2021

Cd wird nicht gestartet

Cd wird nicht gestartet: Hi! Ich habe ein ungewöhliches Problem mit meinem CD-Laufwerk und zwar liest er die CD nicht obwohl eine eingelegt ist!!! Was kann ich machen??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2021

Microsoft Store: Download wird gestartet aber es passiert nichts

Microsoft Store: Download wird gestartet aber es passiert nichts: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Microsoft Store. Ich versuche Sea of Thieves zu installieren aber wenn ich auf installieren drücke steht da die ganze "Download wird gestartet..." aber der Download startet nicht. Bitte helfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2021

Windows Defender kann nicht gestartet werden

Windows Defender kann nicht gestartet werden: Heya, habe ein Problem, ich kann derzeit kein Windows Defender ausführen. Ich habe das alte Antiv.p. deinstalliert mit ccleaner hat auch nicht funktioniert. Habe manuell in den Einstellungen probiert Defender zu aktivieren aber es wird immer angezeigt, dass angeblich ein Programm...

Windows 10 Support 28. Februar 2021

Wie wird Windows 10 gestartet? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. wie wird der Reparaturmanager gestartet

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden