Wiederherstellung bricht ab, Windows 10

Helfe beim Thema Wiederherstellung bricht ab, Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich ,wollte, meinen PC mit Windows 10 zurücksetzen. Das ganze habe ich unter Einstellungen/Update und Sicherheit gestartet. Nachdem der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MatthiasStadlmann, 13. September 2017.

1. MatthiasStadlmann
    MatthiasStadlmann Gast

Hallo,

Ich ,wollte, meinen PC mit Windows 10 zurücksetzen.

Das ganze habe ich unter Einstellungen/Update und Sicherheit gestartet. Nachdem der Balken ("Dieser PC wird gerade zurückgesetz) bei ca. 30 % stehenbleibt, bricht Windows den Prozess ab. Es folgt die Meldung "die Einstellungen werden rückgängig gemacht".

Danach bekomme ich eine Meldung das das Wiederherstellen nicht möglich ist und ich bin wieder am Desktop.

Denn selben Effekt erziele ich mit der Option "Auffrischen".

Auch ein Download des MediaCreationTool brachte keinen Erfolg. Ich bekam die gleiche Meldung wie oben beschrieben.

Zu guter letzt habe ich mir noch mit dem MediaCreationTool eine DVD mit der Datei gebrannt. Die Bootreihenfolge hab ich im Bios geändert.

Funktioniert hat das aber nicht. Die Installation startet nicht.

Gibt es eine Möglichkeit meine Festplatte manuell zu formatieren bzw. kann ich das gefahrlos machen?

Ich habe mir, anno dazumal, ein Komplett System mit vorinstallierten Windows 8 gekauft. Heiss ich hab keine Install CD´s.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Weiterlesen...

#1 MatthiasStadlmann, 13. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Tomy
    Tomy Windows User

Poste mal was du nun wirklich willst. Du hast nun Windows 10 installiert. Willst du nun Windows 10 zurücksetzen oder willst du wieder zu Windows 8 zurückkehren.

Wenn dein Vorhaben bakannt ist bekommst du weitere Tips-

4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Warum kann die DVD nicht gebootet werden? Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Wie hast du die DVD gebrannt? Windows 10 zum Brennen auf DVD wird im ISO Format runtergeladen. Diieses muß mit einem zigbeliebigem Brennprogramm im ISOMODE auf DVD gebrannt werden.
    Nur so wird die DVD, voausgesetzt das DVD Laufwerk ist im Bios als erstes Bootlaufwerk eingestellt, bootfähig.

Kannst du deine Hardware posten?

PC oder Lappi, Hersteller, Type. War W10 vorinstalliert, oder ist es ein Upgrade von Windows 7 oder 8?

Welche Virenwächter und sonstige Tools hast du installiert?

Formatieren kannst du die Festplatte auch mit Linux Livecd/Stick. Nur gehen in diesem Fall alle Daten und Anwendungen verloren. Aber auch hier ist es notwendig zu wissen welches Bios vorhanden ist. Normal/MBR oder UEFI.

5. George
    George Windows Kenner
    Windows 10: Ohne CD wiederherstellen

Windows 10 wird kaum noch mit CD geliefert und lässt sich daher auch ohne Datenträger wiederherstellen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dazu genau vorgehen müssen.

Windows 10 wiederherstellen
    • Öffnen Sie das Start-Menü und wählen Sie dort die "Systemsteuerung" aus.
    • Unter der Kategorie "System und Sicherheit" sowie "Sicherheit und Wartung" finden Sie unten rechts die "Wiederherstellung".
    • Wählen Sie die Option "Systemwiederherstellung öffnen" und warten Sie einen kurzen Moment.
    • Entscheiden Sie sich nun für einen der angezeigten Punkte und starten Sie den Vorgang.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellung bricht ab, Windows 10 - Ähnliche Themen - Wiederherstellung bricht

Forum Datum

Fehler 0x80070057 beim wiederherstellen des Systemvolumes

Fehler 0x80070057 beim wiederherstellen des Systemvolumes: Ich habe meine Systemdisk zerschossen und konnte nicht mehr booten. Ich weiß was ich falsch gemacht habe, aber ich habe reichlich Sicherungen mit "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" erstellt. Für das Recovery habe ich sowohl eine CD als auch einen USB-Stick die nach der Erstinstallation...

Windows 10 Support 5. September 2019

Dateien bei der Wiederherstellung veloren!

Dateien bei der Wiederherstellung veloren!: Mit der Bitte um Hilfe!!!!! Hi! Nachdem ich einen neuen Bildschirm installiert habe und dann im Übereifer die Einstellungen so verändert habe, daß ich kein Bild mehr gehabt habe, habe ich es irgendwie mit der Wiederherstellung geschafft ein Bild zu bekommen. Allerdings sind dabei sehr viele...

Windows 10 Support 28. August 2019

Wiederherstellung PC zurücksetzen

Wiederherstellung PC zurücksetzen: Servus zusammen: habe gestern, 16.08.2019, nachmittag meinen Laptop zurückgesetzt. Nach einiger Zeit ist der Vorgang soweit gediehen, dass auf dem Bildschirm folgendes zu lesen ist: Windows wird installiert 82% Schalten Sie Ihren PC nicht aus. Dies dauert einen Moment. Der PC wird mehrere...

Windows 10 Support 17. August 2019

lokales Benutzerkonto wiederherstellen.

lokales Benutzerkonto wiederherstellen.: Hallo, ich habe leider ein lokales Benutzerkonto wieder gelöscht, wie kann ich dieses unter Windows 10 wiederherstellen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2019

Einrichtung Datenträger für Sicherung und Wiederherstellung

Einrichtung Datenträger für Sicherung und Wiederherstellung: Hallo Community, ich habe in meinem PC 4 Festplatten eingebaut. Für Sicherung und Wiederherstellung habe ich Paragon Backup & Recovery 17 neu installiert. Dabei habe ich festgestellt, dass in der Anzeige bei Sicherung und Wiederherstellung die Laufwerksbuchstaben in der alphabetischen...

Windows 10 Support 20. Juli 2019

Wiederherstellen des Systems, W10 Netbook

Wiederherstellen des Systems, W10 Netbook: Guten tag, ich habe da ein problem, welches ich nicht in der comunity fand. Ausserdem hatte ich probleme mit dem support über das telefon. Deshalb stelle ich die Frage hier und hoffe das jemand mit schnell eine gute Lösung anbietet. nach dem neustarten bzw. anwenden der updates führte es zu...

Windows 10 Support 15. Juli 2019

Wiederherstellung Lumia 930 u. 650 bricht ab nach Identitätsprüfung 20%

Wiederherstellung Lumia 930 u. 650 bricht ab nach Identitätsprüfung 20%: Hallo, ich habe ein frustrierendes Problem mit der Wiederherstellung. Sowohl beim Lumia 930 als auch beim Lumia 650 und einem weiteren Lumia 930 ist es immer das gleiche Problem. Bei der Wiederherstellung kommt irgendwann die Identitätsprüfung. Ist die durch geht die Prozentzahl nicht weiter....

Windows 10 Mobile 10. Januar 2017

Windows 10 update bricht immer bei 86 % ab, anschließend wiederherstellung der vorherigen Version

Windows 10 update bricht immer bei 86 % ab, anschließend wiederherstellung der vorherigen Version: Windows 10 update bricht immer bei 86 % ab, anschließend wiederherstellung der vorherigen Version! Woran kann das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2016

Wiederherstellung bricht ab, Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows10 image backup wiederherstellung bricht mit fehler ab

,
  2. Wiederherstellung bricht ab

,
  3. paragon stürzt bei wiederherstellung ab

,
  4. windows pc auffrischen bricht nach 1% ab,
  5. iphone bricht bei software wiederherstellung ab,
  6. backup iphone wiederherstellung bricht immer ab,