Wiederherstellung mit Neu-Partionierung

Helfe beim Thema Wiederherstellung mit Neu-Partionierung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich würde gerne Windows 10 komplett zurücksetzen und dabei alle bisherigen Partitionierungen löschen. Windows soll dann bei der der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MKM95, 16. März 2018.

1. MKM95
    MKM95 Gast

Hallo,

ich würde gerne Windows 10 komplett zurücksetzen und dabei alle bisherigen Partitionierungen löschen. Windows soll dann bei der der Neuinstallation die Festplatte neu "ordentlich" partitionieren. Ist dies über Zurücksetzten möglich, oder gibt es einen anderen Weg dies zu machen?

Danke,
    Markus

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner

Guten Tag!

Besorge Dir die aktuelle Windows 10-ISO und nimm mittels Creation Tool eine komplette Neuinstallation vor.

Die dabei auftretende Keyabfrage einfach überspringen (Habe keinen Key), die automatische Aktivierung erfolgt beim ersten Onlinekontakt.

Windows 10 herunterladen

4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Ohne Uefi hast du 2 Partitionen, wurde ja schon genau erklärt.
    wenn du selbst formatierst und kein Uefi hast, wird wohl auch alles in einer Partition sein.
    Ist aber altmodisch und funktioniert bei UEFi eh nicht.

Deswegen gleich alles im Windows Setup Benutzerdefiniert nur löschen und in den Nichtzugeordneten Bereich installieren.
    Dann ist es auch egal ob man Uefi hat oder nicht. Windows macht alles richtig.

5. Tomy
    Tomy Windows User
    Was mich stutzig macht: Bei deinem Screenshot steht deine HDD als ATA eingetragen! Da muß der SATA-Port im IDE statt im AHCI-Modus eingestellt sein. Das mußt du erstmal im Bios einstellen.
    Ob normales Bios oder UEFI-Modus stellst du dort auch ein.
    Die Partitionierung kannst du dann bei der Neuinstallation einstellen. Das macht die Setuproutine des WinPE. Dabei alle vorhandenen Partitionen löschen und danach den ganzen verfügbaren Speicherplatz benutzen. Wenn die Frage kommt - im GPT-Modus. Das muß die Grafikkarte aber auch unterstützen.
    Nichts vorher formatieren odre partitionieren sondern alles dem Windows-Setup überlassen!

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellung mit Neu-Partionierung - Ähnliche Themen - Wiederherstellung Partionierung

Forum Datum

Windows 10 bis zu einem bestimmten Datum wiederherstellen?

Windows 10 bis zu einem bestimmten Datum wiederherstellen?: Hallo, ist es möglich über Windows 10 zu einem bestimmten Datum alles wieder herzustellen ? Ich habe leider kein BackUp gemacht. danke für die Hilfe https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-bis-zu-einem-bestimmten-datum-wiederherstellen

Windows 10 Support Gestern um 14:48 Uhr

Kann man ein Festplattenverzeichnis wiederherstellen?

Kann man ein Festplattenverzeichnis wiederherstellen?: Ich habe aus Versehen mein Festplattenverzeichnis gelöscht und frage mich, ob ich wirklich alles neu installieren muss. Da alle Spiele von Steam, Origin und Co noch auf der platte sind und "nur" das Verzeichnis fehlt. ( Steam müsste theoretisch doch nur wieder "zugriff" auf die Platte bekommen,...

Windows 10 Support 28. April 2021

Windows 10 kann nicht aktiviert werden nach Wiederherstellung

Windows 10 kann nicht aktiviert werden nach Wiederherstellung: Guten Tag!Ich habe ein hp Probook zurückgesetzt, nun kann Windows 10 nicht mehr aktiviert werdenFehlercode 0xC004C003.Bitte um Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. April 2021

Wiederherstellungs-Termin

Wiederherstellungs-Termin: Hallo und guten Tag , ich habe mal eine Frage . Ich möchte dass mein Pc täglich einen Wiederherstellungstermin erstellt . Wie und wo kann ich das einstellen . Würde mich freuen wenn mir da jemand einen Tipp gibt . mfg Toni88

Windows 10 Allgemeines 23. April 2021

wiederherstellung

wiederherstellung: Hallöle, Ich habe heute Morgen eine Windowsimagebackup erstellt und im Anschluss den PC platt gemacht. nun kann ich das backup nicht greifen da im system die externe Festplatte nicht angezeigt wird beim wiederherstellen Im Explorer ist See ganz normal sichtbar. Jetzt bin ich ein wenig...

Windows 10 Support 18. April 2021

Skype - alte Ansicht wiederherstellen?

Skype - alte Ansicht wiederherstellen?: Hallo zusammen, nach einem nächtlichen Update hat sich bei (meinem) Skype die Ansicht dahingehend verändert, dass ich nun anstelle der bisherigen Ansicht (Benutzerliste links, ein aktives Chatfenster rechts) nun nur noch ein "Block" da ist und ich entweder meine Benutzerliste sehe, oder aber...

Windows 10 Software 16. April 2021

Wiederherstellung von Daten aus einem Windows Image

Wiederherstellung von Daten aus einem Windows Image: Hallo, mein Laptop - ein Lenovo C340 mit Windows 10 - musste vor kurzem zur Reparatur eingeschickt werden. Dabei wurde er auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Der Laptop funktioniert nun ordnungsgemäß, Windows ist noch installiert, nur meine alten Dateien und Einstellungen sind nicht erhalten...

Windows 10 Support 14. April 2021

Wiederherstellen

Wiederherstellen: Hallo zusammen, ich habe die 64 bit Ausgabe. Mein Problem: Ich habe 2 ordner von meiner externen Festplatte gelöscht-auch im Papierkorb. Ich will das Laufwerk auf den Stand vom 2.4. bringen,wo diese Ordner noch da waren. Meine Externe hat den Laufwerkbuchstaben "A". Wie,genau,muss ich die Wieder...

Windows 10 Allgemeines 8. April 2021

Wiederherstellung mit Neu-Partionierung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. win 10 auslagerungsdatei richtig einstellen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden