Wiederherstellung mit Neu-Partionierung

Helfe beim Thema Wiederherstellung mit Neu-Partionierung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich würde gerne Windows 10 komplett zurücksetzen und dabei alle bisherigen Partitionierungen löschen. Windows soll dann bei der der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MKM95, 16. März 2018.

  1. MKM95
    MKM95 Gast

    Wiederherstellung mit Neu-Partionierung


    Hallo,

    ich würde gerne Windows 10 komplett zurücksetzen und dabei alle bisherigen Partitionierungen löschen. Windows soll dann bei der der Neuinstallation die Festplatte neu "ordentlich" partitionieren. Ist dies über Zurücksetzten möglich, oder gibt es einen anderen Weg dies zu machen?

    Danke,
    Markus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Guten Tag!

    Besorge Dir die aktuelle Windows 10-ISO und nimm mittels Creation Tool eine komplette Neuinstallation vor.

    Die dabei auftretende Keyabfrage einfach überspringen (Habe keinen Key), die automatische Aktivierung erfolgt beim ersten Onlinekontakt.

    Windows 10 herunterladen
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Ohne Uefi hast du 2 Partitionen, wurde ja schon genau erklärt.
    wenn du selbst formatierst und kein Uefi hast, wird wohl auch alles in einer Partition sein.
    Ist aber altmodisch und funktioniert bei UEFi eh nicht.

    Deswegen gleich alles im Windows Setup Benutzerdefiniert nur löschen und in den Nichtzugeordneten Bereich installieren.
    Dann ist es auch egal ob man Uefi hat oder nicht. Windows macht alles richtig.
     
  5. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Was mich stutzig macht: Bei deinem Screenshot steht deine HDD als ATA eingetragen! Da muß der SATA-Port im IDE statt im AHCI-Modus eingestellt sein. Das mußt du erstmal im Bios einstellen.
    Ob normales Bios oder UEFI-Modus stellst du dort auch ein.
    Die Partitionierung kannst du dann bei der Neuinstallation einstellen. Das macht die Setuproutine des WinPE. Dabei alle vorhandenen Partitionen löschen und danach den ganzen verfügbaren Speicherplatz benutzen. Wenn die Frage kommt - im GPT-Modus. Das muß die Grafikkarte aber auch unterstützen.
    Nichts vorher formatieren odre partitionieren sondern alles dem Windows-Setup überlassen!
     
Thema:

Wiederherstellung mit Neu-Partionierung

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellung mit Neu-Partionierung - Ähnliche Themen - Wiederherstellung Partionierung

Forum Datum

Partitionen beim Wiederherstellen

Partitionen beim Wiederherstellen: Hallo zusammen, ich versuche momentan meinen Laptop (Lenovo Yoga 720 2017) neu aufzusetzen und bin dabei immer wieder auf Probleme gestoßen. Ich habe über Stunden schon verschiedene Ansätze ausprobiert; der Prozess des Zurücksetzens bricht jedoch immer ab; meist bei ca. 30%. Danach öffnet sich...

Windows 10 Support Donnerstag um 02:26 Uhr

Wiederherstellung

Wiederherstellung: Habe es geschafft meine Apps wieder öffnen zu können. Dazu musste ich Windows 10 nochmals laden. Obwohl angeblich keine Dateien verlorengehen sollen, sind noch ziemlich viele Dokumente weg. Gibt es eine Möglichkeit die wieder zu finden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2020

Windows10, Wiederherstellung / System wiederherstellen

Windows10, Wiederherstellung / System wiederherstellen: Hallo, ich muss auf meinem Notebook Windows10 wiederherstellen. Es geht nicht mehr an, es ist jedesmal "blue screen" mit Optionen: "Erweiterte Reparaturoptionen" und dann "ein Gerät verwenden oder Problembehandlung" Ich habe Windows Wiederherstellung über USB versucht, leider wird USB SanDisk...

Windows 10 Support 24. März 2020

Registry von Recovery Kommandozeile wiederherstellen

Registry von Recovery Kommandozeile wiederherstellen: Hallo, ich habe bei meinem PC Änderungen an der Registry vorgenommen. Jedenfalls scheint da etwas mächtig schief gegangen zu sein, denn der PC startet nicht mehr. Ich habe aber vorher den Hauptknoten von der Registry exportiert in eine .req Datei. Wie kann ich die von der recovery...

Windows 10 Support 21. März 2020

Klassische Desktop Ansicht wiederherstellen !

Klassische Desktop Ansicht wiederherstellen !: Hallo zusammen ! Ich habe diese Ansicht und finde nicht mehr zur Klassischen Desktop Ansicht zurück ! Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe !

Windows 10 Allgemeines 20. März 2020

wiederherstellungspartition wiederherstellen?

wiederherstellungspartition wiederherstellen?: hallo, ist es möglich die wiederherstellungspartition wiederherzustellen ?? [ATTACH] habe sie aus dummen gründen gelöscht bzw nicht informiert. jetzt finde ich nur keine Anleitung dieser wieder herzustellen, nun hoffe ich hier auf eine Lösung. für die 08/15 Foren ist diese frage wohl zu...

Windows 10 Support 6. März 2020

PC Wiederherstellung

PC Wiederherstellung: Hallo schönen abend alle zusammen! Ich wollte vor 10 minuten meine CPU Virtualisierung aktivieren und habe dabei versehentlich systemwiederherstellung gedrückt. Nun ist mein pc an aber mein Monitor ausObwohl er an ist, hoffe ihr versteht mich Nun überlege ich ov ich den pc einfach ausschalten...

Windows 10 Support 6. März 2020

Hilft PC Wiederherstellen?

Hilft PC Wiederherstellen?: Hallo, Hilft die Funktion Pc Zuücksetzen etwas wenn der Pc eventuell von einem Virus befallen ist? Und bleibt Microsoft Office trauf oder kann ich das einfach nochmal mit dem gleichen Key installieren? Und was muss man sonst eventuell noch dabei beachten. LG...

Windows 10 Support 5. März 2020

Wiederherstellung mit Neu-Partionierung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 auslagerungsdatei richtig einstellen