Wiederherstellung mit Neu-Partionierung

Helfe beim Thema Wiederherstellung mit Neu-Partionierung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich würde gerne Windows 10 komplett zurücksetzen und dabei alle bisherigen Partitionierungen löschen. Windows soll dann bei der der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MKM95, 16. März 2018.

1. MKM95
    MKM95 Gast

Hallo,

ich würde gerne Windows 10 komplett zurücksetzen und dabei alle bisherigen Partitionierungen löschen. Windows soll dann bei der der Neuinstallation die Festplatte neu "ordentlich" partitionieren. Ist dies über Zurücksetzten möglich, oder gibt es einen anderen Weg dies zu machen?

Danke,
    Markus

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner

Guten Tag!

Besorge Dir die aktuelle Windows 10-ISO und nimm mittels Creation Tool eine komplette Neuinstallation vor.

Die dabei auftretende Keyabfrage einfach überspringen (Habe keinen Key), die automatische Aktivierung erfolgt beim ersten Onlinekontakt.

Windows 10 herunterladen

4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Ohne Uefi hast du 2 Partitionen, wurde ja schon genau erklärt.
    wenn du selbst formatierst und kein Uefi hast, wird wohl auch alles in einer Partition sein.
    Ist aber altmodisch und funktioniert bei UEFi eh nicht.

Deswegen gleich alles im Windows Setup Benutzerdefiniert nur löschen und in den Nichtzugeordneten Bereich installieren.
    Dann ist es auch egal ob man Uefi hat oder nicht. Windows macht alles richtig.

5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Was mich stutzig macht: Bei deinem Screenshot steht deine HDD als ATA eingetragen! Da muß der SATA-Port im IDE statt im AHCI-Modus eingestellt sein. Das mußt du erstmal im Bios einstellen.
    Ob normales Bios oder UEFI-Modus stellst du dort auch ein.
    Die Partitionierung kannst du dann bei der Neuinstallation einstellen. Das macht die Setuproutine des WinPE. Dabei alle vorhandenen Partitionen löschen und danach den ganzen verfügbaren Speicherplatz benutzen. Wenn die Frage kommt - im GPT-Modus. Das muß die Grafikkarte aber auch unterstützen.
    Nichts vorher formatieren odre partitionieren sondern alles dem Windows-Setup überlassen!

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellung mit Neu-Partionierung - Ähnliche Themen - Wiederherstellung Partionierung

Forum Datum

Nach meiner Wiederherstellung kann ich Windows nicht aktivieren - Was kann ich tun?

Nach meiner Wiederherstellung kann ich Windows nicht aktivieren - Was kann ich tun?: Hallo liebe Community,ich hoffe, Sie können mir bitte weiterhelfen. Windows 10 kann an meinem PC nicht aktiviert werden. Es kommt folgende Fehlermeldung Siehe Screenshot. Nun leider klappt das nicht mit der Problembehandlung und mit diesen Fehlercode 0xc004c003 komme ich auch nicht so voran. Ich...

Windows 10 Support Dienstag um 08:22 Uhr

Windows 11 Wiederherstellen?

Windows 11 Wiederherstellen?: Ich kann mein PC nicht Wiederherstellen... Aufgrund "Keine Änderungen wurden vorgenommen„ Woran liegt das kennt sich wer da aus brauch dringend nh Wiederherstellung.... Danke im Vorraus https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-wiederherstellen

Windows 10 Support Montag um 18:23 Uhr

Win 10 Kontextmenü wiederherstellen

Win 10 Kontextmenü wiederherstellen: Hallo zusammen, ich arbeite z. Zt. mit div. Wordvorlagen. Um ein schnelles Navigieren zu erreichen, würde ich diese gerne zur Bearbeitung über das Win-Kontextmenü öffnen. Denn ein Doppelklick auf die Datei öffnet eine neue Datei auf Basis der Vorlage. Nur das funktioniert nicht (mehr), da es...

Windows 10 Allgemeines 14. November 2023

Alte Firefox Lesezeichen wiederherstellen?

Alte Firefox Lesezeichen wiederherstellen?: Vor einiger Zeit ist das Mainboard vom PC meines Mannes eingegangen, ich hab mir alle seine Festplattendaten auf meinem PC gespeichert und ihm eine neue Festplatte eingebaut. Soweit ich weiß, hatte er kein Firefox Profil, ist es dennoch irgendwie möglich die alten Lesezeichen von Firefox wieder...

Windows 10 Support 12. November 2023

Temporären Account Wiederherstellung?

Temporären Account Wiederherstellung?: hallo. Ich habe mir ausversehen einen Virus runtergeladen (unwissend) dann habe ich meinen pc aus gemacht und am nächsten morgen wieder angemacht. Dann Stande da vom Profil abgemeldet. Dann war ich auf einen temporären Profil. Dann hab ich versucht mich abzumelden und wieder anzumelden hat nicht...

Windows 10 Support 12. November 2023

Sichern und Wiederherstellen in WindowsBeim Installieren von Updates sind Probleme...

Sichern und Wiederherstellen in WindowsBeim Installieren von Updates sind Probleme...: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: 0x800f0922 Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2023

Im OneDrive alle daten gelöscht. Auch der Papierkorb geleert. Wiederherstellung möglich?

Im OneDrive alle daten gelöscht. Auch der Papierkorb geleert. Wiederherstellung möglich?: Hi zusammen,am 06.10.23 habe ich eine Meldung von MC OneDrive bekommen, dass mein Speicherplatz voll ist. Dabei habe ich eigentlich seit 2 Jahren bewusst nichts mehr im OneDrive gespeichert.So wollte ich Speicherplatz freimachen und habe alles aus dem OneDrive im MC-Konto gelöscht, auch den...

Windows 10 Support 5. November 2023

Kann ich Dateien aus dem Desktop-Ordner einer anderen Windows-Installation wiederherstellen

Kann ich Dateien aus dem Desktop-Ordner einer anderen Windows-Installation wiederherstellen: Hallo,mir sind anscheinend aus irgendeinem Grund irgendwelche Windows-Dateien verloren gegangen, was dazu geführt hat, dass ich mein Windows nicht mehr starten konnte. Dies lies sich auch nicht mehr beheben, weshalb ich Windows auf einer anderen Festplatte neu installiert habe. Auf viele Dateien...

Windows 10 Support 1. November 2023

Wiederherstellung mit Neu-Partionierung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. win 10 auslagerungsdatei richtig einstellen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden