Wiederherstellungspunkt - Gesamtsicherung oder nur auf Beschreibung bezogene Teilsicherung?

Helfe beim Thema Wiederherstellungspunkt - Gesamtsicherung oder nur auf Beschreibung bezogene Teilsicherung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe heute den Acrobat Reader deinstalliert (und später wieder neu installiert). Nun hat mir das System aufgrunddessen einen automatischen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Loewe5868, 27. August 2019.

  1. Loewe5868
    Loewe5868 Gast

    Wiederherstellungspunkt - Gesamtsicherung oder nur auf Beschreibung bezogene Teilsicherung?


    Ich habe heute den Acrobat Reader deinstalliert (und später wieder neu installiert). Nun hat mir das System aufgrunddessen einen automatischen Wiederherstellungspunkt gesetzt.


    In der Systemwiederherstellung heißt es wie folgt:


    Wiederherstellung des Computers zum angegebenen Zeitpunkt


    Datum und Uhrzeit Beschreibung Typ

    27.08.2019 09:40:12 Removed Adobe Acrobat Reader DC - Deutsch Deinstallation


    Nun meine Fragen:

    Diese Sicherung, die anlässlich der Deinstallation vom Adobe Acrobat Reader um 09.40 Uhr erstellt wurde ist eine G e s a m t sicherung des Computers und nicht nur eine Teilsicherung in Bezug lediglich auf Adobe Acrobat Reader bzw. den Adobe-Programmordner auf meinem Computer?


    Diese Sicherung bleibt jetzt bestehen und ich kann sie nun auch wieder jederzeit einspielen und ich halte dann den Zustand des Computers (nicht nur auf den Adobe Acrobat Reader, sondern auf alle Programme und Einstellungen von meinem Rechner) wieder zurück?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    891

    Auf diese Wiederherstellung würde ich mich nicht verlassen.
    Deine Fotos u.a. Dokumente sind sicherlich nicht dabei.
    Wenn Du ganz sicher gehen willst musst Du mit Acronis True Image eine komplette Image-Sicherung vornehmen.
     
Thema:

Wiederherstellungspunkt - Gesamtsicherung oder nur auf Beschreibung bezogene Teilsicherung?

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellungspunkt - Gesamtsicherung oder nur auf Beschreibung bezogene Teilsicherung? - Ähnliche Themen - Wiederherstellungspunkt Gesamtsicherung Beschreibung

Forum Datum

Wiederherstellungspunkt

Wiederherstellungspunkt: Was muss ich in der Zeile wiederherstellunsgspunkt als Schlagwort eingeben damit ich auf februar 2018 zurück komme

Windows 10 Allgemeines 16. April 2018

Wo werden Wiederherstellungspunkte konkret gespeichert ?

Wo werden Wiederherstellungspunkte konkret gespeichert ?: Hallo Helfer und Leidensgenossen, Win10 treibt mich noch in den Wahnsinn. Es wird damit geworben, dass man Wiederherstellungspunkte erzeugen soll um ggf. die installierte Sw. einfach in den gesicherten Zustand zurückversetzen zu können. Folgt man den Sicherungsschritten unter dem Punkt...

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2018

Anzahl der Wiederherstellungspunkte

Anzahl der Wiederherstellungspunkte: Hallo zusammen, wodurch wird geregelt, wie viele Wiederherstellungspunkte von Windows vorgehalten werden? Ich stelle bei mir fest, dass deren Anzahl konstant vier beträgt. Wenn ich einen neuen Punkt manuell hinzufüge, wird dafür jeweils der älteste der vorherigen Punkte gelöscht. Am...

Windows 10 Allgemeines 20. August 2017

Wiederherstellungspunkt,

Wiederherstellungspunkt,: Hallo, kann mir jemand helfen. Ich wollte meinen PC auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Das ist nicht vollständig gelungen. Einen anderen Wiederherstellungspunkt wird nicht angezeigt. Wie kann ich meinen PC trotzdem auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen? Liebe...

Windows 10 Support 12. August 2017

Ich weiß nicht genau wie ich das Beschreiben soll!

Ich weiß nicht genau wie ich das Beschreiben soll!: Hallo Microsoft Community, ich habe vor einigen Tagen etwas nicht ganz so prickelndes an meinem PC gemacht. Und zwar habe ich einige (nicht nennenswerte) Sachen an der Benutzerkontensteuerung gemacht. Dabei bin ich von Adminrechte auf Standartbenutzerkonto gekommen und leider bin ich der...

Windows 10 Support 22. April 2017

Wiederherstellungspunkte

Wiederherstellungspunkte: Hallo, ich habe vor kuzem festgestellt, das sehr wenig Wiederhestellungspunkte gespeichert werden. Nich nur bei mir sondern auch bei anderen Bekannten u. Verwandten. Der Regler für die Speichergröße ist auf Maximum eingestellt. Die Systempartition "C" ist groß genug um mehr...

Windows 10 Support 23. Oktober 2016

Wiederherstellungspunkt

Wiederherstellungspunkt: Ich erstelle regelmässig Wiederherstellungspunkte manuell. Wenn ich jedoch die Wiederherstellung ab so einem manuell erstellten Wiederherstellungspunkt durchlaufen lasse, so erscheint nach dem Neustart die Meldung Wiederherstellung konnte nicht durchgeführt werden, Systemdateien unverändert mit...

Windows 10 Support 3. September 2016

Wiederherstellungspunkte

Wiederherstellungspunkte: Wieviel Speicherplatz ist für die Wiederherstellungspunkte in Windows 10 sinnvoll? (Ich habe derzeit auf einer Platte mit 465 GB Speicherplatz etwa die Hälfte belegt, zwei Wiederherstellungspunkte belegen davon 20,2 GB, der Schieberegler für die Wiederherstellung ist momentan bei 15 % (knappe 70...

Windows 10 Support 13. August 2015

Wiederherstellungspunkt - Gesamtsicherung oder nur auf Beschreibung bezogene Teilsicherung? [gelöst]