Wieso funktioniert nur ein Teil der USB-Anschlüsse?

Helfe beim Thema Wieso funktioniert nur ein Teil der USB-Anschlüsse? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, gestern hab ich mein BIOS per USB Stick geflasht. Seit dem Neustart werden nicht mehr alle USB-Anschlüsse erkannt. Maus, Headset und Tastatur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mang00n0833, 28. November 2022.

  1. Mang00n0833
    Mang00n0833 Gast

    Wieso funktioniert nur ein Teil der USB-Anschlüsse?


    Hallo,
    gestern hab ich mein BIOS per USB Stick geflasht. Seit dem Neustart werden nicht mehr alle USB-Anschlüsse erkannt. Maus, Headset und Tastatur sind weiterhin am PC angeschlossen und klappe auch (USB 3.2). Die noch freien USB 2.0 Anschlüsse funktionieren nicht mehr. Sowohl hinten am PC als auch die 2 Anschlüsse vorne am Tower.
    Meine Tastatur ist gleichzeitig noch ein USB Hub und die beiden Anschlüsse funktionieren auch, wenn ich einen Stick einstecke.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit/Erklärung, wieso genau diese Anschlüsse nicht mehr funktionieren?
    Anbei ein paar Fotos, die ggf. helfen, gerne kann ich auch Screenshots nachreichen, sollte dies helfen.
    Das Deaktivieren des fehlerhaften USB-Controllers hilft übrigens nicht weiter, weiß aber auch nicht, wieso der da auftaucht.

    Wieso funktioniert nur ein Teil der USB-Anschlüsse?


    Wieso funktioniert nur ein Teil der USB-Anschlüsse?


    Wieso funktioniert nur ein Teil der USB-Anschlüsse?


    Wieso funktioniert nur ein Teil der USB-Anschlüsse?

    Vielen Dank.

    :)
     
    #1 Mang00n0833, 28. November 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Wieso funktioniert nur ein Teil der USB-Anschlüsse?

Die Seite wird geladen...

Wieso funktioniert nur ein Teil der USB-Anschlüsse? - Ähnliche Themen - funktioniert Teil USB

Forum Datum

USB Anschluss

USB Anschluss: Hallo ... seit dem WINDOWS10 Update auf Version 2004 gelingt mir die Kamera-Verbindung über USB nicht mehr. Kann mir jemand einen Tip geben? Oder liegt es an der Beta-Version von Windows und in naher Zukunft liegt die Lösung des Problems, ich meine mit der Vorgängerversion funktionierte es...

Windows 10 Support 25. September 2020

USB anschluß

USB anschluß: Smartphone und LOgitec Camera über USB Anschluß werden nicht mehr als Laufwerk E: dargestellt. Es gibt nämlich kein Laufwerk E: mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Wieso funktioniert mein Ethernet Anschluss nicht?

Wieso funktioniert mein Ethernet Anschluss nicht?: Ich habe heute auf meinem Mainboard (Aorus B450 Gaming Pro) dies BIOS Version von F32 auf F50 geupdatet. Jedoch funktioniert nun nicht mehr mein Ethernet Port, aber meine WLAN Steckkarte funktioniert immernoch. Den neuste Intel Netzwerktreiber habe ich auch schon installiert, jedoch ohne...

Windows 10 Support 23. April 2020

USB-Anschluss

USB-Anschluss: Ich muss Ordner von meinem ACER-Laptop auf das Microsoft GoPro übertragen. Habe mit ein USB-C Kabel gekauft, es scheint zu passen, aber es passiert nichts. Das Tablet erscheint nicht als Gerät auf dem Laptop. Ich muss das Teil übermorgen mit auf die Reise nehmen, es ist echt dringend! Ich bin...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

USB-Anschluss

USB-Anschluss: Ich muss Ordner von meinem ACER-Laptop auf das Microsoft GoPro übertragen. Habe mit ein USB-C Kabel gekauft, es scheint zu passen, aber es passiert nichts. Das Tablet erscheint nicht als Gerät auf dem Laptop. Ich muss das Teil übermorgen mit auf die Reise nehmen, es ist echt dringend! Ich bin...

Windows 10 Mobile 14. Februar 2020

USB Anschluss

USB Anschluss: Hallo Community, seit Heute morgen lassen sich am Surface Book keine USB Geräte (externe Festplatte bzw. MicroSD) mehr anmelden. Wie kann das Problem, ohne einer System Neuinstallierung, gelöst werde. Danke für euren Support Werner Weiterlesen...

Surface 21. Juni 2018

USB - Anschluss

USB - Anschluss: Problem beim Anschließen von USB-Geräten. Geräte (USB-Stick, externe Festplatte) werden erkannt. Treiber sind auch richtig installiert. Es wird jedoch kein Laufwerksbuchstabe vergeben, damit ich auf das Gerät zugreifen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2018

USB Anschluß

USB Anschluß: Becker navi wird über usb nicht erkannt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2017

Wieso funktioniert nur ein Teil der USB-Anschlüsse? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden