Wieso verschiebt sich die Verknüpfung auf meinem Desktop immer nach jedem Neustart auf eine...

Helfe beim Thema Wieso verschiebt sich die Verknüpfung auf meinem Desktop immer nach jedem Neustart auf eine... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich arbeite mit Windows10 (64bit) und habe, wie viele andere auch, verschiedene Verknüpfungen auf meinem Desktop. Jedes mal wenn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MrRunkle, 20. März 2023.

  1. MrRunkle
    MrRunkle Gast

    Wieso verschiebt sich die Verknüpfung auf meinem Desktop immer nach jedem Neustart auf eine...


    Hallo zusammen,
    ich arbeite mit Windows10 (64bit) und habe, wie viele andere auch, verschiedene Verknüpfungen auf meinem Desktop.
    Jedes mal wenn ich den PC neu hoch fahre, oder neu starte, verschiebt sich die Verknüpfung von "Dieser PC" immer unterhalb der darunterliegenden Verknüpfungen, wie auf dem Screenshot zu sehen ist.
    Das passiert auch nur explizit mit dieser einen Verknüpfung. Die Verknüpfung neu zu erstellen hat genau sowenig gebracht, wie mit der Funktion "Automatisch an Raster anordnen" rumzuspielen (welche unbedingt eingeschaltet sein sollte). Kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen wie das zustande kam, die Verknüpfung war ein halbes Jahr (solange habe ich den PC) immer stets an der gewünschten Position.
    Bin also als Leihe schon überfragt und meine "IT-Affinen" Kollegen leider auch.

    Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen ?
    Ich wäre euch wirklich sehr Verbunden!
    Vorab vielen Dank und schöne Grüße.
    Wieso verschiebt sich die Verknüpfung auf meinem Desktop immer nach jedem Neustart auf eine...

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72

    schau mal ob die Symbole automatisch angeordnet werden.
    Rechtsklick auf den Desktop : Ansicht
     
Thema:

Wieso verschiebt sich die Verknüpfung auf meinem Desktop immer nach jedem Neustart auf eine...

Die Seite wird geladen...

Wieso verschiebt sich die Verknüpfung auf meinem Desktop immer nach jedem Neustart auf eine... - Ähnliche Themen - verschiebt Verknüpfung Desktop

Forum Datum

Verknüpfungen auf dem Desktop.

Verknüpfungen auf dem Desktop.: Guten Tag, Ich habe Laptop Lenovo Yoga X1 und habe mir zusätzlich ein Dell 24 Monitor geholt. Wenn ich auf meinen Monitor einige Verknüpfungen packe und dann mein Monitor von meinem Laptop aufstöpsle, dann werden die ganzen Verknüpfungen auf mein Laptop übertragen. Meine Frage ist jetzt: Kann...

Windows 10 Support 18. September 2021

Wieso wird mein PC nach neustart immer noch nicht aktualisiert?

Wieso wird mein PC nach neustart immer noch nicht aktualisiert?: Hall, vorgestern habe ich normales Windows 10 Update erhalten, dann habe ich es bei Windows Updates installiert, dann musste ich den PC neustarten, doch das Update ist immer noch da und da steht die ganze zeit Aktualisieren und PC neustarten oder Aktualisieren und PC ausschalten, es passiert nix...

Windows 10 Support 29. Mai 2021

Desktop verschiebt ordner?

Desktop verschiebt ordner?: Auf meinen Windows 10 Desktop werden alle Ordner die ich auf der ganz rechten Seite habe. Beim Neustart oder Benutzer Wechsel eine Seite nach link verschoben. https://www.gutefrage.net/frage/desktop-verschiebt-ordner

Windows 10 Support 26. Februar 2021

Editor Desktop Verknüpfung verschiebt sich nach Neustart. Alle andere Verknüpfungen nicht!

Editor Desktop Verknüpfung verschiebt sich nach Neustart. Alle andere Verknüpfungen nicht!: Hallo zusammen, vielleicht weiß hier jemand ja Rat. Ich habe meinen Windows neu installiert. Und habe ganz normal meine Desktop Verknüpfungen auf den Desktop sortiert. Wie man es halt macht. Ich habe 2 Monitore und auf dem 2ten Monitor habe ich immer mein Editor, Paint und andere Sachen die...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Wieso verschieben sich die Desktop icons immer wieder?

Wieso verschieben sich die Desktop icons immer wieder?: Hey, Seit dem letzten Windows Update, was ich vorgestern gemacht habe ist es so, dass sich alle Programme auf meinem Desktop nach einem Neustart des PCs neu anordnen. Ich habe die Funktion "Symbole automatisch anordnen" ausgeschaltet. Es ist nun aber so, dass die Symbole unlogischerweise alle...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Windows 10 verschiebt Desktop Symbole bei jedem Neustart?

Windows 10 verschiebt Desktop Symbole bei jedem Neustart?: Die Desktop Symbole verschieben sich bei jedem Neustart meines PCs. Und zwar wandern sie nicht alle Fein nacheinander auf die Linke Bildschirmseite sondern verteilen sich kreuz und quer über die beiden Monitore, sitzen mal in der Mitte mal rechts mal irgendwo zwischendrin. Die Symbole wandern...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Desktop Verknüpfungen

Desktop Verknüpfungen: Hallo Community, wenn man eine Software neu installiert oder ggf. Updates durchführt werden immer diese Desktopverknüpfungen auf dem Desktop erstellt, was ich nicht möchte. Möchte gerne einen -sauberen leeren Schreibtisch- haben. Wenn ich bestimmte Programme im Schnellzugriff haben möchte,...

Windows 10 Support 6. November 2016

desktop apps verschiebt sich

desktop apps verschiebt sich: ich habe grade meinen pc angemacht und jetzt sind die ganzen Sachen z.b gta 5 oben und sonst sind die ja links Ander hat wer Ahnung wie man das verschiebt Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Februar 2016

Wieso verschiebt sich die Verknüpfung auf meinem Desktop immer nach jedem Neustart auf eine... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden